Nintendo Switch (Teil 1)

Die letzten Posts hier drin - grosses Kino!

:rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

The New Nintendo Switch Review: ‚Mariko‘ Tegra X1 Tested In Depth!

Quelle: The new Nintendo Switch review: the updated Tegra X1 tested in depth • Eurogamer.net

Warum genau?

Weil gegen Nintendo nichts negatives gesagt werden darf. Die „Online Features“ sind alle so gewollt und im Masterplan Nintendos enthalten. :grin:

Ich finds halt deppert, wenn ne Diskussion geführt wird und dann von aussen das Kommentar „grosses Kino“ - und in diesem Fall ganz offensichtlich provokant - daher kommt und das ganze ins Lächerliche zieht.

Imo schlechter Stil und kann man sich sparen.

4 „Gefällt mir“

Macht bitte nur weiter. Wie gesagt ich finde es einfach amüsant, wie man sich über sowas so echauffieren kann, aber man regt sich Heute halt gerne auf. First World Problems halt. Keep going.

1 „Gefällt mir“

Naja das ist dann doch etwas überzogen, natürlich sind das „First World“ Probleme, aber wenn’s danach geht dann können wir das Forum auch zu machen, weil in anderen Länder verhungern die Kinder während hier diskutiert wird ob Xbox oder nicht doch PS4 besser ist.

In unserer Blase is es nunmal Fakt das Nintendo in vielen Dingen hinterher ist. Ich kann den Wunsch das Nintendo hier endlich zumindest mal gleichzieht durchaus verstehen.
Alles steht für mich auch nicht im Focus aber das man sich beim Online zocken, unkompliziert miteinander unterhalten kann wäre schon toll.
Auch wenn woanders Kriege geführt werden, darf man noch Spaß am Leben haben :wink:

8 „Gefällt mir“

Das war auch nicht ernst gemeint. Nicht das das falsch verstanden wird. :laughing:
Gerade mit so einen hingerotzten „Online Service“ gehört Nintendo mit nassen Fetzen aus den Internet gejagt. Dann noch Geld verlangen und NES Spiele Gratis dazugeben um ein wenig den Preis zu rechtfertigen ist auch ein Hohn.

Genug ausgekotzt, Mir ist es im Prinzip eh egal. Spiele kaum Online und mit der Switch erst recht nicht. :grin:

First World Problems? Auf alle Fälle! Genauso wie der erwähnte „Ring of dead“. Alles über das wir hier im Forum diskutieren sind First World Problems. Zum Glück, denn es gibt schon genug schlimmes auf der Welt und bei meinem Lieblingshobby möchte ich Freude an der Sache haben und über positive und negative Dinge diskutieren. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ansonsten nichts beizutragen, außer diese 2 völlig belanglosen Posts? Das ist ganz großes Kino. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ich will hier ja nicht reingrätschen, aber eine Rezension, die mit:

„Fürs Kinderzimmer okay, für Gamer 16+ no-go!“

beginnt, ist jetzt vielleicht nicht die beste Grundlage für eine Diskussion. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat auch niemand behauptet dass alles Gold ist was der Typ da schreibt - mir gings auch mehr darum was danach kam.

1 „Gefällt mir“

Find das Review auch ziemlich sinnlos. Der regt sich über Sachen auf die absolut bekannt sind und die man auf der Switch auch einfach nicht braucht.
Wärs fein es zu haben? Ja klar. Hab mir das grad beim Mario Maker 2 gedacht, so eine PN Funktion oder eine gscheide Liste wo man Levels von Leuten in der Freundesliste sieht fehlt schon gewaltig.
Machts im Endeffekt einen rießen Unterschied? Nicht wirklich…

Nintendo macht doch sowieso zu 99% singleplayer oder couch coop games.
Ich hab Mario Kart oft Online probiert (schon auf dem Gamecube damals über den Lan Adapter und der Loophole über ein pc programm)… aber nie oft. Nicht wegen dem furchtbaren Online Service. (Der war uns gleich. Skype oder sonstiges an und wir haben trotzdem gut quatschen können) Sondern weil das Spiel online einfach nicht so gut funktioniert wie auf der Couch wenn man sich gegenseitig beschimpfen kann. :smile:
Selbes bei smash bros, mario tennis etc. Nintendo hat (bis auf splattoon evtl) einfach keine Spiele wo mir die Features fehlen und die anderen Spiele spiel ich sowieso auf anderen Konsolen.

Für mich allein haben sich aber die 30 Euro für 2 Jahre Online Service allein schon wegen dem Mario Maker 2 und Tetris 99 gelohnt in beides schon locker 80+ stunden investiert. (ah und Tetris 99 hab ich tatsächlich auch schon im Zug oder Bus online gespielt, Hotspot mitm handy gemacht und läuft!)

Von der Switch selbst brauch ich gar nicht reden. Grad Fire Emblem mit dem 1. von 3 Häusern beendet und kam auch auf über 70h (und das Spiel auch regelmäßig im Zug/Bus/Pause in der Arbeit ausgepackt, da hat sich das mobile feature der Switch das 1. Mal so richtig gelohnt bei mir). Und das Spiel hat noch 2x den Umfang. Und bald kommen Astral Chain und Luigis Mansion 3.
Vergleichsweise läuft die Switch bei mir heuer wesentlich öfter als die anderen Konsolen, einfach wegen der tollen Spiele.

Und bzgl Themes… bitte wo istn sowas wichtig? Das Hauptmenü sieht man genau wenn man was einstellt oder ein Spiel startet… also was? Evtl eine ganze Minute bevor man es wegdrückt?
Klar ists nett wenn man das hat, aber doch komplett egal wenn nicht…

Also ja es ist schade das Nintendo beim Online Service weiter hinten ist als die anderen. Aber dafür gibts ja die Konkurrenz und die Spiele sind halt auch selten bis gar nicht drauf ausgelegt und werden dadurch auch um nichts schlechter.

Aber gut das ist mein Blickpunkt, ich spiel halt auch auf der PS4 und Xbox One genau gar nicht mehr Online. Ständig nur shooter gegen Teenager die 100x mehr Zeit für sowas haben zu spielen, nur damit man dann von irgendwelchen grindigen Arschlöchern mit Beleidigungen per Textnachricht zugespamt wird weil man mal eine schlechte Runde hatte (passiert zB in der Gears 5 Beta. Runde davor MVP gewesen, Runde danach langsam müde geworden und Katastrophal nur 2 kills und 20 tode gehabt oder so… und mein Postfach wurde von 2 Trotteln zugespamt wie sonstwas)… Da versteh ich absolut das Nintendo drauf verzichten will, weil sie sich halt doch als Familienkonsole vermarkten und da kommt sowas halt nicht besonders.

Also ich freu mich trotzdem auf Gears 5, werd ich auch sicher wieder ab und zu online spielen (als erstes Spiel seit ähm… gears 4? :rofl:)… aber mein Headset hab ich genau nur dann auf wenn ich mit Freunden Spiele und alle anderen werden gemutet und meistens spielen wir sowieso Horde… weil andere Menschen eh scheiße sind. Seh davon schon in der Arbeit genug. Bin froh wenn ich beim Spielen von solchen trotteln verschont werd.

3 „Gefällt mir“

Ja es gibt eh momentan einen Haufen Spiele auf der Switch, für die ich eh zu wenig Zeit habe aber trotzdem nervt es mich das sich Nintendo so Zeit läßt was allein SNES Spiele angeht… ich will schon Gamecube Spiele sehen verdammt :cry:

Ich finde die Umgebung der NES Spiele übrigens spitze, hab ja über Amazon prime den Online Service gratis bekommen und war echt angetan von der Funktionsweise und Präsentation. SNES wird so auch funktionieren aber N64 und Cube wird man in dieser Form wohl erst am Nachfolger sehen… ich vermute mal das sie sich deshalb so Zeit lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich trau mich wetten, dass wir N64 und GC Spiele nie auf der SWI sehen werden (zumindest nicht als Online-Bonus). Ich zweifle sogar dass SNES Games noch kommen, bevor NIni ne neue Konsole auf den Markt wirft und das Spiel von neuem beginnt.

Ich kanns ehrlich gesagt nicht einschätzen und das ist auch mein größter Kritikpunkt an der Switch, das die Virtual Console eingestampft worden ist.

Aber wenn ich (vor allen mir selber Gegenüber) ehrlich bin, ich hab die Spiele meist nur gekauft, kurz ausprobiert und dann nie gespielt, weil einfach zuviel aktuelles gespielt werden will.

Einzige Ausnahme ist Zelda - A Link to the Past und das Spiel hab ich mittlerweile gefühlte 50x… also kann ichs „zur Not“ auch wo anders durchspielen wenn ich mal wieder den Zwang habe das einzige (!) perfekte Spiel überhaupt wiedermal zu spielen :smile:

Ah und stimmt bei Prime gabs ja ein Gratis jahr. Sogesehen hab ich 30 Euro für 3 Jahre Online Dienst bezahlt. Das hat sich schon gelohnt.
Und wenn der Trend bei Nintendo weiter geht das man den „großen“ Online Titeln in einer 10 Euro teureren Version jeweils ein Jahr beilegt, ist das IMO auch absolut ok.

2 „Gefällt mir“

DIe Gerüchteküche wurde halt durch das registrieren eines SNES Controllers für die switch angekurbelt, was die SNES Klassik Spiele angeht. Würde auch Sinn machen, da Nintendo beim Launch der NES Spiele auch einen NES Controller rausgebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Auf einem Messestand der GamesCom hab ich ein sehr interessantes Gerät gefunden, was ich sehr gut brauchen kann. Nie mehr Kabel Kopfhörer anschließen. Laut Flyer GENKI:
USB Type C - Plug and Play With no converters needed: Multi-Broadcast - Connects Two headphones for Multiplayer Sound:
Bluetooth 5 - Compatible with everthing with powerful Range:

Low Latency - Synchronized Audio with Codecs:

Battery Free: No Charging needed, won’t Brick your Switch

In Japan ist das neue Switch Modell bei vielen Händlern ausverkauft

1 „Gefällt mir“

War irgendwie klar! In Japan wird sich das Teil verkaufen wie warme Semmeln.

1 „Gefällt mir“

Swiiiitch Sports?

2 „Gefällt mir“