Mir gefiel die Wiiu auch sehr sehr gut leider zuwenig Support. Hatte aber mehr Spass als mit der Ps4
Ja sie wird noch produziert. Sony hat kürzlich sogar neue Farbvarianten für Japan angekündigt.
Ja, stimmt in Japan läuft die Vita ganz gut…
Das stimmt schon. Gab schon geile Spiele. Leider kam unser Freundeskreis nicht mehr so oft dazu das vierte smash bros oder achte Mario Kart zu zocken. Das haben wir auf dem n64, GameCube und der Wii schon gemacht, da waren wir einfach zu übersättigt, auch wenn es super polierte Spiele waren.
Und was mir auch gefehlt hat war ein richtiges 3d Mario und Zelda. Ja Zelda kommt noch, aber das wird bei mir wohl eher auf der Switch gespielt. Und mario 3d world war ohne Frage ein grandioses Spiel, aber ein Mario Spiel im stil von Mario64 oder Galaxy hat einfach gefehlt.
In Erinnerung behalten werde ich die Wii u wegen spielen wie
- Nintendoland (ja wirklich), weil die konsole da noch ne vision hatte (Mario Chase und das animal crossing Spiel waren einfach in der Gruppe super)
-das wario Spiel, weil das montagsmaler Spiel zwar auch analog möglich wäre, wir es aber intensiv genutzt haben
-zelda ww Remake, weil ich das Spiel in noch schöner endlich mal nachgeholt habe
-smash Bros und Mario Kart, was wir leider viel zu wenig gespielt haben
Ich muss auch sagen dass ich keine Wii u hatte sondern mein Bruder. Aber ich konnte schon viel Zeit mit der Konsole verbringen.
Ich werde die WiiU auch positiv in Erinnerung behalten. So gelacht wie bei Lego City Undercover habe ich glaub noch in keinem Spiel vorher - grossartig. Rayman Legends die beste Steuerung der Murphy Level gibts auf der WiiU.
Aber auch viele weitere Spiele wie die Marios, Zelda Windwaker, Monster Hunter 3 Ultimate mit Multiplayer und Sprachchat, das trashige Devils Third, Mario Kart 8, Splatoon, Donkey Kong Country, Capt. Toad, Yoshi Wolly World, The Wonderful 101 und natürlich Bayonetta 2!
Aber nun geht die Reise auf Switch weiter und zu Bayonetta 3 exklusiv würde ich nicht nein sagen.
Ja Rayman Legends war toll trotz des hickhacks von ubi soft. Das hat im Multiplayer auch viel Spass gemacht. 
Zumindest bei Mario Kart hatte ich viel Spaß mit der WiiU
Sie Lebt ! Na dann können wir weiter drauf rumhacken.
So eine Dreckskonsole, kaum Spiele, miese Technik, blödes Gamepad… 

Na unabhängig davon ob sie noch weiter produziert wird (Nintendo produziert doch viele alte Konsolen noch ne Weile nach, oder?) ist die konsole schon fast Tod. Paper Mario kam gerade raus, Zelda im März, ansonsten paar eshop spiele, Ende.
http://wiiu.gaming-universe.org/releases/
Da ist ein kleines Fazit schon okay. 
Jetzt ist wohl auch das Datum geleakt: 17. März 2017 in PAL-Regionen 
Kleiner Hinweis. Während des Events ist bei uns schon der 13. Januar.
stimmt, danke.
Hast du eingentlich jemals Mario 3D World gespielt? Ich finde das der Titel von vielen verschmäht wird obwohl er ein absolutes Juwel ist. Ich habe auch den Verdacht, dass die Meisten davon nicht eine Sekunde davon gespielt haben. Er ist spielerisch auf alle Fälle näher an 64/Galaxy als an den 2D-Teilen und bietet oben drauf eine Menge einzigartiger Ideen.
3D World finde ich auch sehr gut – bestes Mario-Spiel seit Jahren. Bin mittlerweile sogar froh, dass ich mir den Titel erst vor kurzem geholt habe, denn der überbrückt für mich die momentane Lücke an (ebenfalls für mich) guten Spielen auf der PS4. Spielerisch ist er SM64 sehr sehr nah mit vielen sinnvollen und lustigen Ergänzungen.
Das wäre toll, genau neun Tage vor meinen Geburtstag, wäre dann mein Geburtstaggeschenk an mich selbst oder ich könnte meine Freundin dazu überreden:joy:
Aber klar, hab 3d Mario Land als auch world gespielt. Ich find die auch super vor allem 3d Land könnte man unterwegs schnell mal ein Level spielen. Nicht falsch verstehen, das sind geile Spiele, aber Zeitlimit, zielfahne, eher von a nach b, keine missionsziele, das ist halt mehr ein 3d Mario mit den 2d Mario Elementen.
Aber was ich an mario64 und Galaxy geliebt habe war es die Level mehrmals zu besuchen, Missionen zu haben, eine lebensleiste, kein Zeitlimit.
hmmm ok wenn dir diese genannten Punkte so wichtig sind dann kann ich verstehen warum du gerne so eine Art 3D Mario wieder hättest. Das geht ja dann mehr in die Richtung Action-Adventure als kalssisches Jump’n’Run.
Ja stimmt. Ich hätte halt beides gern. Und zwei Spiele im 3d land style hatte ich halt kürzlich. Das ist genauso wie bei der new super mario Bros serie, da fand ich den ersten Teil auf dem nds super, den wii Teil auch (alleine wegen dem multiplayer) aber beim dritten war ich leicht übersättigt (trotz der schicken hd Grafik).
Letztendlich war das auch eher ne Feststellung dass ein 3 d Mario auf der Wii u gefehlt hat. Ich selbst muss Galaxy 2 und sunshine noch durchzocken (wobei vielleicht bekommt letzteres ja ein Remake?
).
Yooka-Laylee dürfte dann für dich recht interessant sein. Denn das orientiert sich ja an den Banjo-Spielen vom N64. Die wiederum hatten Mario 64 zum Vorbild und setzten auf die von dir angesprochenen Spielmechaniken.
Ja freue mich auch, dass es mal wieder so nen 3d Plattformer gibt. Waren ja in letzter Zeit wie ausgestorben.