Nintendo Switch (Teil 1)

Ich hab keine SD Karte.

Schonmal die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ohne das es eine Möglichkeit gibt die Savegames zu sichern? Eher nicht…

Bevor ich mir wirklich eine Switch besorge, würde ich gerne mal den Controller testen wollen. Vor allem im Handheld-Modus (wäre bei mir wohl der häufigste Einsatz). Weiß wer, ob die Switch in allen Saturn und MM ausgestellt ist? Bzw. gibt’s eine Alternative?
Oder kann vielleicht jemand Feedback zur Steuerung im Handheld-Modus sagen. Bei der Wii U war ich jetzt nicht so sehr überzeugt. Hab sie aber auch nur einen Abend getestet.

Da kann man jetzt nur ne sehr subjektive Meinung abgeben. Ich persönlich hab keinerlei Probleme im Handheldmodus. Finde das Teil liegt gut in der Hand.

Fummelig wirds wohl wenn man nur mit einem JC zockt.

1 „Gefällt mir“

theoretisch schon, aber hmm… so wie bisher alles bei dir „funktioniert“ hätte ich auch da noch Zweifel!
Aber schau mal auf die zwei Bilder.

Townsmen kommt 2018 für die Switch

noch kleiner ging die Ansicht nicht? xD

Mir reicht es jetzt. Wollte heute Mario zocken und hatte mehrere Abstürze und zwei komplette Freezes des Systems. Hab ja die Speicherdaten mit der Funktion der Datenverwaltung der Switch überprüft und hatte laut Switch anscheinend fehlerhafte Daten des Mario Downloads. Hab dann alles neu runtergeladen und erneut überprüft und es hat gepasst. Beim Zocken dann aber mehrere Abstürze mit einer Fehlermeldung zurück ins Hauptmenü und zwei mal komplettes einfrieren des Bildes samt hängendem Ton.

Werde morgen den Support anrufen und diesmal darauf bestehen das sie die Switch einfach austauschen. Hatte solche Probleme noch nie bei einer Konsole.

1 „Gefällt mir“

Ja keine Ahnung ich möchte da wie gesagt nix machen sondern einfach eine neue Switch. Ist ja ein klarer Fall von Gewährleistung. Ich habe Nintendo eine Möglichkeit zur Reperatur gegeben und der Mangel besteht nach wie vor da ich das Produkt nicht normal nutzen kann.

Stimme dir eh zu, scheiße nur, dass die Sache mit Savefile-Transport so eine leidige Geschichte ist bei Nintendo

Wird ja laut Nintendo im Falle eines Austausches eh auf die neue Switch übertragen.

Wollte das mit dem Rücksetz Menü testen. Als ich meine Switch aus dem Dock genommen habe war sie aus und jetzt kommt wieder nur eine Fehlermeldung wenn ich versuchte sie aufzudrehen. Lustig.

klappte bei @JimPanse84 nicht, wenn ich mich korrekt erinnere.

welche FW Version hast du gerade drauf?

Foto / Video Doku an Nintendo senden!

Ja, wenn die Switch sich nicht einschalten lässt, klappt der Transfer laut Nintendo nicht … Bloß kam bei mir ja nur noch ein Lila Bildschirm … Keine Fehlermeldung. Vielleicht sind sie dann fähig genug, es bei @john.cord richtig zu machen ;(

Übrigens Mittwoch Morgen hat mir Nintendo eine Email geschickt, mit Sendungsnummer und Link zur DPD Webseite. Bis heute kann mit der Nummer KEIN Paket gefunden werden … Langsam bin ich echt schon Fuchsteufelswild und Sauer auf Nintendo … Grrrr Ich will SEGA zurück :stuck_out_tongue:

das ist echt komplett in die Hose gegangen, schreib Ihnen, dass mit der Nr nichts gefunden wird, und du darauf bestehst, dass eine Ersatzsendung versandt wird oder die korrekte Nummer gefunden werden soll.

Vielleicht aber liegt’s auch am Wochenende, denn sie werden vermutlich Mi erstmal nur die Nr erstellt haben, Do wird vl wer von DPD das abgeholt haben und am Fr war vermutlich zu viel los um es gleich im PC zu verarbeiten oder so :confused:

Ich habe bisher ausschließlich im Handheld Modus gespielt und muss sagen das sich auf diese Art spielen lässt. Nicht bequem wie etwa mit einem Gamepad aber es geht.
Es ist meiner Meinung nach besser als beim New3DS wenn man mit diesem „knubbel“ steuert und auch besser als mit der PlayStation Vita.

Meine Erfahrungen habe mit Minecraft, Mario Odyssey und ein paar Demos gesammelt, alles in allem werden das so 30 Stunden gewesen sein bisher.

Ich hatte nie schmerzen was bei mir bei der Vita schon mal vorkam.

Im Handheld Modus testen kannst du die Switch beim Mediamarkt im Gewebepark Stadlau.

2 „Gefällt mir“

@john.cord man das tut echt weh zu lesen was du für ein Pech mit dem Teil hast. Da vergeht einem ja die Lust wenn man ständig Angst haben muss, dass das Teil abkackt.
Loswerden bevor die Garantie um is.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja bis vor Firmware 3.0 keine Probleme. Ob es jetzt wirklich ein Firmwaredefet ist oder ob meine Hardware defekt ist oder beides weis ich ja nicht und Nintendo anscheinend auch nicht. Ein Austausch würde einen Hardwaredefekt aber ausschliessen.