Nintendo Switch (Teil 1)

Sie lässt sich ja einschalten, ich denke wenn ich diese “Rücksetzen ohne die Speicherstände zu löschen” Option wählen würde würde sie auch wieder eine Zeit rennen. Sie fährt hoch, und kurz nachdem das Menü erscheint kommt eine Fehlermeldung.

Nicht unbedingt, wenn du richtig Pech hast mit der neuen Switch auch.
Und ja ich hatte auch erst ab 3.0.2 oder so die Probleme mit dem Blackscreen

Ok, danke!
Werde das Ganze mal wo antesten. Will aber auch noch ein wenig warten und wissen, wie sie das mit den Online-Services hinbekommen. Auch wenn’s schwer fällt.

Ich muss gestehen, mittlerweile bin ich sogar froh, wenn Nintendo eine Gebühr fürs Online-Gaming einführt.

Was dir da in Multiplayermatches teilweise begegnet, geht ja oft auf keine Kuhhaut mehr. Da sind nich selten offensichtlich Kleinstkinder mit dabei, die von den Eltern vor die Konsole abgeschoben werden.

Nix gegen Kinder, aber wenn du beispielsweise in Splatoon jede Partie verlierst, weil deine Teamkameraden ganz offensichtlich nicht den Hauch von Verständnis dafür haben, was sie eigentlich tun sollen, dann bist auch gefrustet.

Denk schon, dass eine Gebühr viele solcher Zeitgenossen vom Onlinezocken abhält.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich schon bei 20€ p.a.

Hab jetzt mal diese “zurücksetzen ohne Speicherdaten zu löschen” Option ausprobiert. Hat funktioniert, als ich dann die Switch neu einrichten wollte ist aber gleich nach der Netzwerksuche wieder eine Fehlermeldung gekommen. Nach einem Neustart dann nicht mehr aber fragt sich nur wie lange nicht.

ich hoffe das Beste für dich und deine Switch, berichte bitte weiter :slight_smile:

Stimmt, da biste dann allein online :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also ich glaub nicht dass desswegen weniger Kiddis on sind. Zahlt ja dann Mama und Papa. Aber dein Ärger wird dann grösser sein, weilst auch noch dafür zahlst.

Also erst mal müssen sich die 20€ bestätgen. Ich glaub nämlich, dass das mehr wird.

Und ich hab nix gegen Kiddies, die spielen, wenn sie spielen können. Gibt viele zehnjährige, die mir beim Zocken zeigen, wo der Bartl den Most herholt.

Was ich meine sind wirklich Kleinstkinder, die von Mama und Papa mit zwei Jahren vor die Konsole gesetzt werden, obwohl die noch nichtmal den Controller richtig halten können. Wennst die im Team hast, kannst gleich aufhören.

Und ich glaub schon, dass die Hemmschwelle, den kleinen Sprössling online spielen zu lassen, höher ist, wenn man dafür bezahlen muss. Hat sich ja auch auf der Playstation gebessert, als Online-Gaming plötzlich was kostete.

Andererseits wirds Spieler wie mich dann auch nicht geben. Ich zahl für das sicher nix.

1 „Gefällt mir“

Jo, grundsätzlich habe ich auch ned vor für den Online dienst zu bezahlen. In Wahrheit kann ich es aber nicht sagen, sollte mal ein exklusives Online Spiel für Switch erscheinen das ich spielen möchte komme ich eh nicht drum rum.
Handhabe ich bei der PlayStation 4 auch so, multiplattform Spiele zocke ich online auf der Xbox One.

Ich spiele aber so gut wie nie Online, in dieser Generation waren das eigentlich nur Forza 5 und Destiny.

Was bietet den der Zahlservice bei Switch abgesehen vom Online Spielen?

Soweit ich weiss kriegt man für ein Monat Zugang zu einem Nes Game.

Find ich persönlich ziemlich mau. Vor allem da man alle guten alten Games eh schon auf div. Systemen hat.

Hier dann mal offizielle Zahlen aus dem aktuellen Quartalsbericht von Nintendo, habe ich von gonintendo. Die Switch hat sich also in Japan mit 1,95 Millionen am schlechtesten verkauft, gefolgt von „Other“ (also hauptsächlich Europa) mit 2,56 Millionen und dann mit 3,11 Millionen in Amerika (also Mexico, USA, Kanada - ich glaube, Süd-Amerika wird nur wenig dabei sein).

2 „Gefällt mir“

@Kirby
Mir ist schon klar, dass eine Woche nicht sehr aussagekräftig ist.

@Topic
Ich bin auch schon gespannt, was nächstes Jahr auf die Switch kommt. Die Strategie dürfte aber sehr solide sein. Nintendo Titel verkaufen sich über lange Zeiträume recht preisstabil also ist es nicht unklug im ersten Jahr viele Kracher auf den Markt zu schmeißen.
Im zweiten Jahr werden Sie ein paar “B-Liga” Titel (Yoshi, Kirby) bringen und ansonsten Raum für Dritthersteller lassen, die ja anscheinend alle die Switch mit Spielen bewerfen.

1 „Gefällt mir“

Interessant finde ich auch, dass die Verkaufszahlen des 3DS gesteigert werden konnten, obwohl er technisch völllig veraltet ist und diverse “Experten” seit Jahren sagen, dass Handhelds seit dem Smartphone irrelevant sind.

Nur in Japan sind die 3DS-Verkäufe zurückgegangen. Ist aber eh ein gut zu beobachtender Trend gerade. Bis auf vermutlich Dragon Quest dürften alle großen 3DS-Spiele in Japan enttäuschen, auch Monster Hunter.

Das wäre dann das was die WiiU in ihrer „Lebenszeit“ verkauft hat, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja und eine Erhöhung des bisherigen Ziels um satte 4 Mio.

1 „Gefällt mir“

Hab heute wieder mit dem Nintendo Support telefoniert. Ich bekomme die Portokosten vom ersten mal Einsenden retour, muss denen nur die Rechnung mailen. Muss die Switch jetzt erneut einsenden. Auf die Frage nach deren Testverfahren gabs nur ausweichendes Blabla… keiner ist sich einer Schuld bewusst. Hat aus deren Sicht alles gepasst. Mal schauen ob sie diesmal richtig testen. Hatte ja gestern das System komplett zurückgesetzt (ohne die Speicherstände zu löschen). Hab dann gerade eben nochmal nur zur Sicherheit Mario gezockt und wieder nach nicht mal 5min ein Absturz.

Und das völlig verdient :slight_smile: