Nintendo Switch (Teil 1)

Zwei Anmerkungen an der Tagesordnung:

  1. ich hab vermutlich bald kaum Kohle (mal wieder), mit bestelltem New 2DS XL Pokeball Edition + Ultramond, Super Mario Odyssey und nun liebäugel ich noch mit Xenoblade Chronicles 2 (WARUM?! hab sicherheitshalber die CE schon vorbestellt, kann man notfalls immer noch stornieren)

  2. bezüglich einiger anderer Spiele, deren Release Datum so weit entfernt vom ersten Trailer/Announcement liegt, dass ich mittlerweile kaum noch Reiz verspüre, mir diese zu kaufen - geht es da noch jemandem so?
    Einzig Hollow Knight interessiert mich noch immer - aber z.B. Blade Strangers nicht mehr (obwohl das Cover so cool aussieht), Ittle Dew 2 auch nimmer, … usw.

Das hier scheint mir die Erklärung für die kürzlich aufgetretenen Probleme mit 3rd-Party-Controllern zu schein

“In our latest system software update, it enables third-party peripherals to work on Nintendo Switch. As a result, the peripheral for Wii U that allows it to attach GameCube controllers also works.”

Das kommt von einem Interview mit Reggie und hab ich von gonintendo (QUELLE)

Die bisherigen 3rd Party Hersteller haben sich, so würde ich das jetzt verstehen, irgendwie in den Zugang (API?) von der Switch gehackt, obwohl es noch nicht freigeschaltet war. Nachdems jetzt freigeschaltet wurde, wodurch man offiziell 3rd Party Hardware nun an der Switch betreiben kann, gibts wohl Probleme mit der bisherigen Hardware.

1 „Gefällt mir“

bezügl 4.0er update: seit diesem hatte ich bereits 2,3 mal den fall, dass der rechte joycon nach dem aus-dem-dock-nehmen nicht mehr reagiert hat. musste ihn dann immer aus der fassung des displays rausnehmen und den knopf zur verbindung selber betätigen. hoffe, mit 4.0.1 wird das adressiert.

Ich hatte gerade wieder den Fehler 2168-0000. Switch war im Dock und im Home Menü. Der Bildschirm wurde etwas dunkler und es wurden einige Elemente des Menüs nicht mehr angezeigt und dann als ich einen Knopf am Controller gedrückt habe kahm die Fehlermeldung. :triumph:

Nur so aus Interesse. Verwendest du einen AVR und/oder einen HDMI Switch?

AVR? Ich benutze die Kabel die dabei waren, denke es ist HDMI.
Ist dir ein Unterschied aufgefallen zwischen den zwei Anschlüssen? Jetzt bin ich bisschen neugierig

Ich denke er will wissen ob da noch etwas zwischen der Switch und deinem TV ist.
Etwa ein HDMI Switch oder ein Audio-Video-Receiver (Der Zentrale Teil eines Heimkinos :wink: )

1 „Gefällt mir“

Achso, danke für die Erklärung! Nein, nichts dergleichen :slight_smile: Nur das Kabel vom Switch Dock in den HDMI Eingang meines großen Bildschirms.

Schon

1 „Gefällt mir“

Masse ist nicht das gleiche wie Klasse, aber trotzdem Respekt für 200 Spiele.

OK. Hatte mir heute gedacht dass das der Grund für die Fehler sein könnte aber andererseits hat ja bis zu dem Firmware Update alles einwandfrei funktioniert.

Ich hatte es erst ab dem Update vor 4.0 (glaub 3.0.2 hieß es?), Aber laut YouTube hatten es auch schon Leute im April

Ich finde die Qualität eigentlich ziemlich gut. Ein paar Nieten sind dabei, aber bis auf das berüchtigte “Vroom in the night sky” gibt es sehr wenige völlig unterirdische Spiele.

1 „Gefällt mir“

Mag schon stimmen, aber es sind auch keine 180 Kracher unter den 200 dabei. Natürlich ist diese Aussage sehr subjektiv, aber ich denke viele Veteranen verstehen es, dass nicht jedes Spiel gut genug ist, um dafür Geld auszugeben. Bei Gamingneulingen ist es nachvollziehbar, weil sie ja erst ihre Genres und Spiele finden müssen :wink:

Interessant. Auf YouTube schreibt auch einer das er die Switch beim Service hatte und die meinten dass sie keinen Fehler gefunden haben. Ich hatte ja auch bei Mario schon drei Abstürze des Spieles. Schon alles sehr merkwürdig.

ich verstehe es auch nicht, testen die das genau einmal und per Zufall ist da nie was oder wie läuft das intern ab? verrückt das ganze… hast du nicht auch schon mal eingesendet und die meinten da wär kein Problem zu finden?

Genau, ich hatte sie beim Service und laut denen kein Fehler.

Hast du das Spiel auf SD Karte gespeichert ? Wenn ja schonmal probiert auf den internen Speicher zu schieben und dann zu testen ?

Vielleicht hat deine SD Karte was?.. das hatte ich mal bei meinem Handy. Stürzte auch permanent ab…