Nintendo Switch (Teil 1)

Das 4.0.0 System Update ist da, man kann jetzt endlich Videos Capturen und sharen!
Hier gibts alle offiziellen Details, und ich hab das ganze natürlich auch schon in einem Video ausprobiert, viel Spaß ,-)

4 „Gefällt mir“

Toll… Nachdem mir die Switch dank Update 3.0.2 oft abgeschmiert ist, hat Update 4 das Teil komplett ruiniert :roll_eyes: Während dem Updatevorgang erschien eine Fehlermeldung, in welcher ich gebeten wurde, die Switch mittels Power Off taste abzudrehen. (Im Notfall 12 Sekunden halten). Seitdem hab ich nur noch einen Lila Bildschirm. Switch ist tot :scream::disappointed_relieved: Nun ist also auch Nintendo im Reich der Bananensoftware angekommen… Herrlich.

Perfektes Timing … Nächste Woche Mario bestellt, 2 Wochen später Sonic Forces, dann LA Noir und Doom … GrrrrrrIMG_20171019_142039IMG_20171019_141951

Oh shit :(((( trau mich gar nicht mehr das Update zu machen, falls die daheim jetzt nicht schon automatisch… :confused:
Konntest du den Purple Screen beheben?

Hat sonst noch wer die Erfahrung gemacht?

Purple Rain :grin: (sorry)

Ich versuch mein Glück in ein paar Stunden…

Nein konnte ich nicht … Hartes abschalten und erneutes einschalten führt nur wieder zu sofortigem Lila Bildschirm. Das Teil bootet nicht mehr, da hats wohl den Bootloader zerlegt -_-

Uncool. Schon den support verständigt?

Ja … irgendeiner aus Deutschland xD Die Wiener - Rufnummer routet einem weiter nach DE ins Call Center… Der dürfte neu gewesen sein und weil ich gleich darauf gepocht habe, dass ich nicht einsehe die Versandkosten für einen Fehler von Nintendo zu tragen (Ganz nett und ruhig :wink: - Ich schreie nicht am Telefon ggg), war der dann ein wenig eingeschüchtert und hat nur noch gestottert und gemeint, ich komme ums einsenden nicht herum und die Versandkosten können rückerstattet werden … Auf die Idee, es wie Microsoft zu tun, einfach einen UPS Sticker zuzusenden und die holens kostenlos ab, sind die wohl noch nicht gekommen -_-

Aber wie auch immer … Jetzt kann ich auch meine Schutzfolie abziehen und beten, dass die nachher wieder ordentlich draufpacken geht … und dann ab damit nach Deutschland … Na ich bin “amused” … xD

Und ich hoffe, trotz das anscheinend der Bootloader im Eimer ist, können die mir alle Safegames meiner 14 Spiele retten … Sonst war dass das Ende meiner Switch era … Dann wird das Teil verkauft g

1 „Gefällt mir“

Daumendrück!

1 „Gefällt mir“

Joy-Con Update

Bei mir hat grad alles geklappt. Bin immer wieder überrascht, wie schnell und flüssig das Switch-OS ist. Der ganze Updatevorgang hat gefühlt 10 Sekunden gedauert. Hab sogar in den Einstellungen schauen müssen, ob wirklich Version 4 installiert wurde, so schnell ging das.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir gabs keine Probleme. Update ging flott, alles läuft. :sunglasses:

Dito - Update ohne Probs vollzogen.

And the Winner is: me… Its a me … :joy::joy: Meine ist schon bei der Post :frowning:️:frowning:️

Aber gab es bei dir davor überhaupt Probleme?

@Aztec_Mystic @john.cord wie sieht es bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das Update auch ohne Probleme. Konnte schon bei ARMS ein kurzes Video aufnehmen :slight_smile:
@JimPanse84 ich drück dir die Daumen das deine Switch so schnell wie möglich wieder funktionierend bei dir ist!

1 „Gefällt mir“

Oje, jetzt hab ich echt Schiss vor dem Update…
Auch von mir gibt´s nur positive Gedanken @JimPanse84, auf dass bis nächsten Freitag alles erledigt ist!

1 „Gefällt mir“

Danke … Zumindest werden mit Sicherheit die Joycons ausgetauscht. Der Blaue hat wie bei vielen immer die Verbindung verloren und der Rote, ließ sich oft Minutenlang nicht einschalten. Hab wohl ein perfekt verpacktes Montagsgerät inkl. Montagszubehör, erwischt xD

Einzig Sorgen mache ich mir um meine Savegames … Nintendo weist extra drauf hin, dass nur Konsolen eingeschickt werden sollen, die keinen Kinderschutz aktiv haben. Ich habe zwar keine Kinder, “mißbrauche” das Feature allerdings für die Spieldauerstatistiken per Android App. Da die Konsole aber nicht mehr bootet, kann ichs nicht deaktivieren. Über die Android App an sich, kann ich anscheinend den Schutz von der Switch nicht entfernen.

Wenn die nun dadurch nicht an meine Saves rankommen … (Zelda 175 Stunden, andre Spiele auch auf 100% etc), dann is die Switch für mich echt gestorben. Die Savegame Verwaltung ist das allerletzte (Wenn Nintendo einem wenigstens ein Backup auf SD Karte ermöglichen würde). Aber nein … wohl aus Angst man beschafft sich dann im Internet irgendwie Saves für seine Spiele (wie schon zu Dreamcast Zeiten ;D), geben sie einem die Möglichkeit erst gar nicht :frowning: Aber wie auch immer, wird schon schief gehen, sich jetzt fertig zu machen: Was wäre wenn, bringt eh nichts … Auch wenn ich nicht gerade ruhig bin, durch den Vorfall g

Ich wette es ist nicht schwer, ein Online-Backup einzurichten (hoffentlich mit dem Online-Service zumindest, auch wenns noch immer nicht optimal wäre), das zumindest den Upload und Download von Sav Files über eine Switch erlaubt, die in einer mit deinem Account verbundenen Switch erstellt wurden. So könnten sie verifizieren, wessen Savs man benutzt…

Ich hoffe auch das Beste für deine Switch!

1 „Gefällt mir“

musste mal eben direkt vor dem Update schon hard resetten :ok_hand: gutes Omen

1 „Gefällt mir“

Verschrei’s nicht xD Drücke dir die Daumen … (Y)

1 „Gefällt mir“