Nintendo Switch (Teil 1)

Das zweier Mini, wenn man oft so ein Display vor Augen hat ist man halt versaut was Auflösung angeht, alles andere egal ob 3DS, Vita oder das WiiU Gamepad wirkt dann halt mehr oder weniger grob Pixelig.

Na ja 720p wird schon okay sein, ist bekannt wie groß das Tablet ist, ich tippe mal auf 7 bis 8 zoll, oder was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Warum macht Nintendo sowas? Finde das unnötig dumm.

@Jimmy
Das du ein mini2 benutzt ist natürlich übel, zurückstecken musst du da auf jeden Fall.
8" eher nicht, soll ja kleiner wie ein WiiU Gamepad sein.

…ja das wär geil!!

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Sehr nette Designs. Kann mir schon vorstellen das Nntendo sowas ähnliches machen wird.

Eine goldene Version im Zeldastil wäre zumindest das mindeste. :kissing_heart:

Fand den GameCube als Konsole von den Games nicht so stark, aber das GameCube-Lila oder das organge wäre gegenüber den weißen und schwaren Playstation und XBox Konsolen schon mal wieder eine Abwechslung!!!

Hmm… Farben, mir reichen die “typischen” Schwarz/Weis varianten aber klar das ist Geschmackssache und richtig der Lila Gamecube hat mich eigentlich nie gestört. Im Grunde ist mir die Farbe egal solange es nicht quietsch Bunt wird, Neon Rosa oder sowas. :scream:

Beim ansehen der Bilder hab ich mir gedacht, es könnte eine kleine Chance bestehen das diese abnehmbaren “Joy Con” Dinger, Bewegungs Steuerung unterstützen könnten.

Ich bin wohl einer der wenigen der die Wii Remote’s gut fand, doch das wäre schon Cool wenn für Switch wieder so ein paar Wii artige Games rauskämen.

Gibt’s hier ein paar Fans der Wii Bewegungsspiele oder ist es ein Sakrileg diese Fuchtelspiele überhaupt als Spiele zu bezeichnen? :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ja hier, ich! Mir hat die Wii mit der Steuerung recht gut gefallen. Alleine Skyward Sword war genial mit der Wii Remote Plus. :heart_eyes:Eines der besten Zeldas überhaupt (auch wegen der Steuerung :point_up:)

Auch die anderen Spiele spielten sich recht gut.

1 „Gefällt mir“

Total, Mario Galaxy, Endless Ocean, Wii Sports usw. haben mir richtig gut gefallen. Skyward Sword sollte ich mal zu ende Spielen, ich pack bloß die Grafik auf meinen Aktuellen 55" TV nicht.
Das ist so verwaschen es geht einfach nicht. Schade das hätte ich noch zu Wii Zeiten zocken sollen…

Ich habs auf der WiiU gespielt. Keine Ahnung ob die das Bild schöner ausgibt aber ich fands nicht so schlimm. :wink:

Problem der Wii war, dass die Fuchtelsteuerung bei “richtigen Games” wie Zelda & Co. nicht optinal war. Bei so Mini-Game-Sammlungen hat das total Spaß gemacht. Aber bei klassischen Games leider nicht. Bei der WiiU war dann die Fuchtelsteuerung zum Großteil Geschichte, dafür gab es den Zwangs-Tablet-Controller, mit dem ich nie warm geworden bin.

Mir hat auf der XBox 360 Kinect Spaß gemacht. Aber bei 90% der “normalen Spiele” war ich um einen vernünftigen Controller sehr froh. Im Vergleich zu Nintendo hätte ich dann Halo oder Gears mit Kinect spielen müssen. Wer will das?

Von daher hat mich die Switch überrascht. Man kauft sich nen Pro-Controller dazu und wenn man zu zweit was spielt, nimmt ein Spieler halt diesen zusammengesetzen Controller aus den beiden Einzel-Controllern und fertig.

Einfach eine Konsole mit normaler Steuerung. Darauf mussten wir nach dem Cube jetzt 10 Jahre warten … Schon beim DS hat mich der Second-Screen gestört. Die einfache Regel: “Ein Bildschirm - eine Konsole - ein normaler Joypad pro Spieler” finde ich nicht so verkehrt …

[quote=“KirRoyal86, post:485, topic:65, full:true”]
Problem der Wii war, dass die Fuchtelsteuerung bei “richtigen Games” wie Zelda & Co. nicht optinal war. Bei so Mini-Game-Sammlungen hat das total Spaß gemacht. Aber bei klassischen Games leider nicht. [/quote]
Fand ich gar nicht, Mario Galaxy war absolut super zu steuern. Und das Zelda hatte ich solange ich es gespielt habe auch immer zu 100% unter Kontrolle, ich hatte nie das Gefühl das sei jetzt nur so halbherzig umgesetzt und ich wurstel mich da nur so durch.

[quote=„Jimmy, post:486, topic:65, full:true“]

Mir hat das keinen Spaß gemacht. Ich mag auch nicht dauerhaft je einen halben Controller in der Hand halten.

Mir haben auf der Wii nur die Party-Games und so 2D-Jump-N-Runs wie Mario Bros. Spaß gemacht, bei dem man die Remote quer gehalten hat. War dann wie ein NES-Controller. Und Light-Gun-Shooter wie House of the Dead :smiley:

Und ich finde, dass jeder Gamer sich die Steuererung raussuchen sollte. Vielleicht kann man beispielsweise das neue Zelda dann über einen Normalen Joypad oder quasi mit der Wii-Steuerung spielen. Angeblich ist ja eine Infrarot-Technik eingebaut. Solange das optional ist, habe ich keine Probleme damit.

Ist auch die Einstellung mit der man dem Ganzen gegenüber steht. Wenn man von Anfang an etwas dagegen hat kann es noch so präzise sein es bleibt Schrott. :blush:
Ich bin aktuell von den Movecontrollern überrascht. Äußerst präzise und macht eine Menge Spaß in der virtuellen Realität damit zu spielen. :blush:

@WiiU: da gab es auch einen Pro Controller. Den habe ich aber nie genutzt weil alles mit dem Tablet überraschend gut zu steuern war. Gerade bei Wii/WiiU gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten die Spiele zu steuern.

Ich mochte bisher alle alternativen Steuermethoden und Controller von Nintendo. Ich finde auch, dass sie immer sehr gut funktioniert haben. Der Gamecube Controller war lange mein Lieblings-Eingabegerät und die Wiimote war in vielen Spielen top, damals. Auch die Kombi Dual-Screen und Touch am DS bzw. 3DS war schon eine coole Idee. Auf der WiiU wollt ich mir oft den Pro-Controller holen, habs aber nie getan. Mich hat das Spielen mit dem WiiU-Pad nie gestört. Die vielen Experimente, die Nintendo in den letzten Jahren mit der Eingabe versucht haben, machen doch einen Großteil der Nintendo-Experience aus. Ich denke, dass die Switch da ebenfalls wieder auf Vielfalt setzt und freu mich schon drauf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich htte zwar den pro controller aber eigentlich nie benutzt habe alles mit Gamepad gespielt das mir sehr gefiel besser als z.b. Der Ps4 Controller

Am 12. Jänner wissen wir dann also die technischen Details der Switch. Es soll auch Events für Kunden geben, bei denen man die Switch noch vor dem Release testen kann. Ich kann beides kaum mehr erwarten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh Tag wird gleich Rot angestrichen im Kalender. :slight_smile:

Schon eingetragen :slight_smile:

Für Europa relevante Info: bei uns wird das Event laut Nintendo of Europe am 13. Januar übertragen: Game-News: Nintendo Switch - Termin für Enthüllungs-Event im Januar steht fest - SHOCK2

Offiziell bestätigt ist, dass das Datum und Spiele angekündigt werden

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird die NX-Politik wenigstens transparent. Um den 20.Oktober wurde ja bis 12 Stunden vorher ein großes Geheimnis gemacht … Finde ich gut!!!

1 „Gefällt mir“