Also das mit dem Projektor kommt ja hoffentlich nicht. Aber es würde zu Nintendo passen wenn man sich das Spielzeug, dass sie früher hergestellt haben, ansieht. Was mit Projektion wurde schon in der Prototypphase vom Virtual Boy (Projekt VR32) gerüchtehalber verbreitet… Gekommen ist von solchen Patenten/Gerüchten nie was. Und das hoffe ich auch hier
Tauschbaren Akku gabs auch bei den letzten Handhleds (DS, 3DS) nicht…
Nicht gut …
sicher kann man den Akku beim DS tauschen… jedenfalls beim allerersten… die anderen hab ich nicht und mir auch noch nicht genauer angesehen.
Geht auch bei den aktuellen (new) 3DS Geräten ohne Probleme.
Hoffentlich werden keine Samsung Akkus verbaut.
Dann hab ich ja die Hoffnung dass es bei der Switch ähnlich sein wird.
Du kannst beim 3ds nur Tauschen in dem du das Gerät aufschraubst. Geht es hier nicht darum Ersatzakkus mitzuuführen die ich quasi on-the-fly wechseln kann?
Bezüglich Akkus rate ich mal so das es ein Switch Modul geben wird das man links und rechts zwichen Bildschirm und Controller steckt und dann zusätzliche Akku Power hat. Dank dem modularen Design ist ja einiges denkbar…
Das “Problem” mit einer zu geringen Akkulaufzeit hab ich persönlich gar nicht. 3 bis 5 Stunden wird das Teil schon laufen.
Ehrlich, mehr brauch ich nicht wenn ich mich gemütlich ins Bett oder auf die Couch lege, eher weniger.
Will ich richtig lange spielen, kommt das Ding in die Docking Station und es wird am großen TV gespielt. Keines meiner Handheld verlässt meine Wohnung (okay wegen dieser Miiverse Puzzleteile hatte ich ab und zu den 3DS in der Tasche)
Ich spiele auch keine Tablet oder Handy Spiele unterwegs (bis auf hin und wieder Pokémon GO), dass interessiert mich alles unterwegs nicht. Wie auch, ich gehe ja nicht mit Freunden und Familie zB. ins Kino, Essen oder sonst wohin und Stare dann in einen Handheld, voll unhöflich. Mit den öffentlichen bin ich auch nie unterwegs und mit dem Auto oder Fahrrad kommt spielen auch ned so toll.
Nö, ich persönlich brauch keinen super starken Akku. Abgesehen davon das es die sowieso nicht gibt, mein iPad Mini hält auch locker 8 Stunden und mehr, würde ich damit aber Aufwendige 3D Games spielen, macht der Akku auch nach etwa 4 Stunden schlapp.
Also ich meinte das man generell tauschen kann. Nicht mehrere Akkus zum Wechseln.
Sehe ich genauso. Akku wechseln kann man überall, vorrausgesetzt man hat das passende Werkzeug und den (meist nicht offiziell lizensierten) Akku dabei. Bedienerfreundlich? Fehlanzeige.
@Jimmy: sehe das genauso. 3 Stunden hält der mindestens. Wäre auch für mich als jemand der mit ziemlicher Sicherheit nur zu Hause spielen würde völlig ausreichend.
Wenn er 4 Stunden hält wär das für mich auch ausreichend und mehr ist wirklich so gut wie unmöglich bei der Größe und bei aufwendigen Spielen. Bin nie lange mit öffis unterwegs (4x 15 min im Monat mit dem Bus, sonst Auto). Und meine Geräte verlassen das Haus nur im Urlaub (Vita, DS).
Mal nochmals was interessantes zum Start-LineUp … Gerüchte zufolge soll es erweiterte Version von Splatoon, Mario Kart 8 und Mario Maker geben. Und da ist mir was aufgefallen: All diese Games wurden noch nicht in die günstige Nintendo Select Reihe für die WiiU aufgenommen. Die letzte Games in dieser Reihe waren Super Mario 3D World, Captain Toad, Mario Party 10 und Pikmin 3.
Bedeutet das, dass diese Spiele aktuell nur im Preis gesenkt wurden, weil wir die anderen Games entweder auf dem 3DS (Mario Maker, Yoshis Wolly World) oder auf der Switch (Mario Kart 8, Splatoon) mit mehr Inhalten wiedersehen werden?
dein ansatz klingt zumindest sehr logisch. das könnte ich mir gut vorstellen.
Mich würde ja wirklich interessieren welche Auflösung das Tablet hat. An solch eine Auflösung wie mein iPad Mini hat wage ich ja nicht mal zu hoffen aber wünschen würde ich mir 1080p und alles unter 720p wäre eine Enttäuschung.
Wie seht ihr das und was erhofft ihr euch?
Sind die 720p nicht schon bestätigt?
720p sind nicht bestätigt, aber die Devkits haben laut Quellen bei Ubisoft ein 720p-Display.
Also wenn das so ist, wären natürlich 1080p schon sinnvoll, falls die Konsole Full HD oder 4k Streams verarbeiten kann. Lassen wir uns überraschen …
Kann ich mir nicht vorstellen weil die Chips im Tabletbetrieb vermutlich “runtergetaktet” werden.
Der Lüfter deutet darauf hin, weil müsste dieser Lüfter im Tabletbetrieb laufen hält kein Akku länger als eine Stunde, jedenfalls sind aktuelle fullHD Spiele leistungstechnisch utopisch.
Sollten die Leistungsangaben stimmen halte ich ein 720p Display für realistisch.
Das find ich auch ok, ca. so wie ein ipad2 aber ein kleinerer Bildschirm, das geht.
@Jimmy W
Welches denn? Die Auflösung vom ersten sollte ja dann ca. hinkommen.
Unter 720p? Das traut sich nichtmal mehr Nintendo… wobei wenn ich mir den new3DS anschau…