Und die Basestation soll doch “Leistungssteigernd” wirken. Denke das da ein zusätzlicher Lüfter drin ist und die Switch dann höher takten kann als ohne Basstaion. Man sieht ja im Vidoe das sie oben eine Lüftungsöffnung hat. Da wird wohl direkt kein Lüfter drin sein aber durch einen Lüfter in der Basestation wohl dann belüftet werden.
Irgendwas wichtiges muss in der Base eingebaut sein sonst wär sie nicht so wuchtig. Für ein paar weitere Anschlüsse alleine würde ein einfaches flaches Teil wie das des Wii U Gamepad Aufstellers reichen – nur etwas größer.
Also bei 249,-€ mit Mario oder Zelda würde ich keine Sekunde überlegen. Da ist das Teil aber sowas von gekauft.
Ich bin schon gespannt was es schlußendlich wirklich kosten wird. Hoffentlich erfahren wir es bald. 250€ inkl. Spiel (auch ohne) klingen aber für mich einfach nur utopisch.
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen … Nur wenn die Switch preislich nahe bei der PS4 und der XBox One S liegt, hat das Gerät wieder keine Chance. Denn da bieten Sony und MS trotzdem mehr fürs Geld.
Ich glaube Nintendo will gar nicht in direkter Konkurrenz mit Sony und MS stehen.
Ich will endlich wieder näheres erfahren damit man das Teil vorbestellen kann. Egal ob 250 oder 400€ gekauft wird es.
Mir wäre ehrlich gesagt das LineUp wichtiger …
Wenn ich mir Tabletpreise im Androidbereich so anschaue finde ich 250 gar nicht so utopisch… ich weiss aber leider auch nicht was diese neuen Chips im Gerät für Kosten verursachen. Aber eigentlich kosten alle Teile in so Tablets nicht wirklich Unmengen. Aber da Nintendo auch was dran verdienen will und die Qualität normal sehr hoch angesetzt ist gehe ich von 299,– inkl. Spielesammlung a la Wii Play (“Switch Play”) als Download aus. Das wichtigste ist in meinen Augen der Akku. Und das dieser vom User getauscht werden kann. Hier muss N nicht unbedingt Apple und Co nachahmen.
@SegaFan579: das Lineup ist immer das wichtigste.
Ich könnte mir bei der Switch auch wieder wie bei der WiiU unterschiedliche Bundles vorstellen. Basic um 250-300€, Pro (mit vernünftigen Controller und Spiel) um 400€.
Das sagen sie seit der Wii aber das ist noch zu niemandem durchgedrungen. Jeder vergleicht die Geräte untereinander. IMO wäre es für Nintendo entscheidender nicht das Gerät zu zeigen sondern nur die Software die dafür erscheinen soll. Software sells… Aber irgendwer jammert immer.
Das Jammern gehört dazu.
Apropo, weil es glaube ich noch nicht gesagt wurde: Nintendo is doomed!
Du treibst dich nicht zufällig auch auf www.consolewars.de rum oder?
Nein. Warum? Hat jemand meinen Namen geklaut?
Nö, aber dort in den News-Kommentaren wird gebasht, dass man um sein Leben fürchten muss Ich glaub da sind nur Trolle
Sagt schon der Name der Seite das da blindes Fanboytum herrscht wo jede andere Konsole Müll ist außer die eigene.
Bin froh das es hier gesittet zugeht.
Du musst mal während der MS bzw. Sony PK bei der E3 diese Seite besuchen, das ist dann nicht mehr feierlich.
Zur Switch: Wenn der Akku nicht austauschbar ist, sollte man das Tablet zumindest auch ausserhalb der Dockstation laden können, wie einen Handheld eben.
Mir gehts gar nicht darum, dass ich irgendwo laden kann (das wird sicherlich möglich sein). Wenn der Akku nicht leicht tauschbar ist, dann kannst das Gerät irgendwann komplett wegschmeissen oder musst es einschicken. Den Aufwand wird sich Nintendo hoffentlich nicht antun wollen.
Nintendo hat aktuell ein Luxus-Problem. Auf der einen Seite ist das Konzept wirklich gut, auf der anderen Seite fehlen einfach noch sehr viele Infos.
Was mich interessieren würde: Kann ich auf dem Handheld dann nur Games streamen, oder auch Netflix und YouTube?
Beispiel: Playstation 2 - 4 ist bei vielen Leuten so erfolgreich, weil sie dort zur Medien-Zentrale im Wohnzimmer geworden ist. Viele Leute griffen damals schon zur PS2, weil diese auch DVDs abspielen konnte. Heute nutzen viele ihre Konsolen um auch Netflix, amazon prime und Blu Rays zu gucken.
Vor allem Leute, die sich nicht immer die neuesten Geräte kaufen und nicht extra einen Blu-Ray-Player brauchen. Ich selbst hatte bis zur PS4 auch keinen Blu-Ray-Player beispielsweise …
Ich habe auch bis heute kein Tablet. Brauche ich eigentlich nicht. Aber wenn die NX noch so ein Not-Tablett bieten würde, dann könnte man auch leichter 100 Euro mehr auf den Tisch legen. Nur dann müsste eben YouTube, Netflix und Surfen im Netz problemlos klappen und da habe ich dann bei Nintendo schon wieder bedenken …
Wieso willst du die Games streamen? Die nimmst du ja auf der Konsole mit wenn du damit spazieren gehst! Das Dock tut nix außer dem TV das Bild zu übergeben…
Apps wie Netflix und Co wird es sicher geben.
Polygon spekuliert anhand von eingereichten Patenten von Nintendo was die Switch noch für Funktionen haben könnte.