Nintendo Switch (Teil 1)

Irgendwie finde ich das Konzept cool.
Mir gefällt die Idee die Spiele einfach mitnehmen und weiter zocken zu können.
Was ich mir außerdem vorstellen kann: Das Teil mit ins Bett zu nehmen und eine Runde Mario Kart im “lokalen MP” gegen die Freundin vor dem Schlafengehen spielen :slight_smile: (jaja, das ist nicht das, was man mit einer Frau im Bett machen sollte, ich weiß :smiley: )

Das mit der Akkulaufzeit hingegen wird spannend.

2 „Gefällt mir“

Cool. Wollte mir Oceanhorn eh schon für die One holen. Jetzt wirds halt für die/den Switch geladen. Fühlt sich mM. nach am Switch eh “passender” an.

Als Nicht-WiiU-Besitzer wäre das LineUp so schon recht stark. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das alles zum Start bekommen. Wenn sie ein neues 3D Mario, das neue Zelda sowie ein update von Mario Kart 8+ sowie Splatoon 1.5 bringen zum Start, was soll dann die nächsten 12 Monate erscheinen?

Mein Fahrplan: Ich hole demnächst eine Wii U auf Weihnachten und Ende 2017 dann eine Switch … Ein Kauf zum Launch wäre für mich nur pflicht, wenn das neue 3D-Mario wirklich ein neues Mario 64 wäre, aber davon gehe ich dann - aufgrund der aktuellen Infos - doch nicht aus …

Wenn man mal eine Zeit lang zusammen ist hat man halt manchmal mehr Lust ihr einen Schildkrötenpanzer um die Ohren zu hauen als zu pimpern. Außerdem bin ich kein Seemann, so hat man dann eh jedes Monat “Pause”… allerdings sollte man sie da gewinnen lassen Klischee Ende

3 „Gefällt mir“

Oder: Schildkrötenpanzer um die Ohren hauen, gewinnen lassen und dann pimpern :joy:

3 „Gefällt mir“

Wird bei mir schwieriger sie gewinnen zu lassen, da ich sonst nicht gegen sie verlieren und sie es dadurch merken würde. :wink:

Bei mir schauts ähnlich aus :smiley:

Menotar und the_joker2 mit ihren 1. world problems haha XD

2 „Gefällt mir“

Naja, ich müsst schon letzter werden, damit sie vor mir landet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ansicht der Konsole als 3D Modell:

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-3d-modell-laesst-die-neue-konsole-von-allen-seiten-betrachten/

Interessant es scheint keine Möglichkeit zu geben irgendwo den Speicher zu erweitern. Womöglich klappt das nur an der Docking Station.

Splatoon und Mario Kart sollen Umsetzungen sein mit zusätzlichen Inhalten. Ebenso Smash Bros. Und Mario Maker sollen eine Umsetzung auf Switch erhalten.

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-mario-kart-splatoon-und-zelda-breath-of-the-wild-sollen-erweiterte-ports-sein/

Kann ich mir dann also schon vorstellen, dass die Spiele zum Launch verfügbar sein werden.

Fraglich ist aber, ob Nintendo diese “Updates” alle sofort raushauen wird. Was soll denn die nächsten Monate kommen?

Indirekt haben sie im Trailer mit dem neuen Zelda, dem neuen Super Mario 3D sowie Mario Kart 8.5 und Splatoon 1.5 geworben. Denke mal, dass das das LineUp sein dürfte im großen und ganzen. Mario Maker und Smash Bros. dürften später erscheinen. Also quasi von April bis August …

Im Vergleich zur WiiU wäre das Startline-Up aber ziemlich genial. Zelda und ein Super Mario gab es ja so gut wie nie zum Start. Und die Updates sind auch für die WiiU-Besitzer interessant.

Was ich gerne positiv erwähnen möchte. Sollte das alles so stimmen, dann hat Nintendo wirklich aus ihren Fehlern gelernt. Und das habe ich als alter Nintendo-Kritiker wirklich nicht mehr gedacht.

Interessant wäre auch das Game, an dem die Retro-Studios arbeitet. Könnte Nintendo auf der nächsten E3 dann präsentieren. Die alten Gerüchte um ein Diddy Kong Racing 2.0 haben mir super gefallen. Ein zweites Mario Kart - ohne Mario - wäre auch ein wichtiges Standbein für Nintendo. Denn sollte Mario Kart 8.5 2017 erscheinen, Mario Kart 9 2019, dann wollen die Fun-Racing-Fans doch 2018 auch neuen Stoff …

Diddy Kong Racing 2 mit Yooka & Laylee als zusätzliche Fahrer … Man darf doch auch noch träumen :wink:

Ich glaube (und hoffe), dass Nintendo im Hintergrund schon seit langem daran arbeitet einen guten Start hinzulegen. Anders kann ich es mir nicht erklären dass für 3DS und Wii U nichts besonderes mehr kam und kommen wird. Und sie werden sicher nicht gleich das ganze Pulver verschießen.

Die Aufnahme des neuen SHOCK2 Podcast wurde gerade beendet und es gibt einen großen Block zu Nintendo Switch! :slight_smile:

Geht noch heute an die 10+ Patrons raus und erscheint morgen für alle!

5 „Gefällt mir“

Danke Lukas, da weiß ich schon was ich mir morgen Nachmittag bei der Arbeit anhören werde.

Interessantes Gespräch mit Branchen-Urgestein Teut Weidemann zum Thema:

http://www.gamespodcast.de/2016/10/23/runde-81-ft-teut-weidemann-nintendo-switch/

Analyst schätzt Switch Preis mit $250

Analyst David Gibson von Macquarie Securities ist der Meinung, dass die Switch nur $250 kosten könnte und mit Zelda als Starttitel zum Launch 2.5 Millionen und im ersten Jahr locker 10 Millionen Einheiten absetzen könnte.

http://www.eyesonnintendo.de/news_analyst-schaetzt-switch-preis-mit-250_15037.shtml

Also bei dem Preis und einem tollen Super Mario in 3D … Werde ich auch Schwach zum Launch!!!

Wäre ein toller Preis. :blush: Meine Kristallkugel sagt mir aber eher 350€.

Ich gehe mal von 300 Euro aus. Und dann hat es Nintendo mit PS4 Slim und XBox One S nicht so wirklich einfach …

Aber eigentlich müsste Nintendo schon einen Kampfpreis von 249,-- oder 279,-- mit Spiel bringen …

1 „Gefällt mir“