Der Tegrachip wird noch immer zu sehr unterschätzt. Der kleine Prozessor hat schon genug Power. Man darf halt nicht immer von 1080p ausgehen. 720p/60fps bei Doom bei “mittlerer” Grafikqualität wird schon möglich sein. Vielleicht harmoniert die id Tech 6 Engine ja fabelhaft mit dem Tegra und es ist weitaus mehr möglich!
Bin sehr beeindruckt welchen Support die Switch nun von 3rd Party Entwicklern bekommt. Und jetzt nicht nur Indies sondern AAA Produktionen. Ja viel Remaster auch, aber man muss auch schauen ob da was geht.
Ich freu mich für Nintendo, und ich freue mich auf viele neue Spiele für meine Switch!
hat halt mitlerweile jeder gespielt oder besitzt es schon mehrmals auf PC oder 360 oder eben Xbox ONE/PS4 denke nicht dass auf SWITCH das noch so viele Käufer finden würde.
Da müsste schon der VI Teil kommen.
PS. Scarface von WII ware ja cool, sollte auf SWITCH kommen ein zweiter Teil, das wäre was. Müsste halt kommen exclusiv und vor GTA VI für andere Konsolen
ja sicher aber das Spiel ist halt schon von allen “sehr durchgespielt denke ich” und online wird es auf SWITCH nach Jahren auf den anderen Konsolen schwer haben.
für mich heist mobile aber auch nicht unbedingt in der Stadt herumlaufen, mehr dass man ohnen den heimischen TV spielen kann, Garten, Balkon, Couch, oder Zimmer,…
Jo eh. Was ich in diesem Zusammenhang nur witzig find. Das war ja im Grunde schon bei der WiiU möglich. Und da hab ich damals nicht so ne positive Resonanz was Off TV betrifft im Netz gelesen. Obwohl das für mich ein Kaufgrund war.
Bei der Wii U funktionierte das auch nur bedingt. Auf der Terrasse hatte ich nie Empfang. Die Switch ist halt ein Top Handheld das man auch am TV Spielen kann. Ich habe das Teil auch nur daheim im mobilen Einsatz und ich habe sie echt gern in den Händen.
Also wenn ich mir die Verkaufscharts so ansehe, dann verkauft sich GTA 5 immer noch prächtig. Und auf der Switch würde das vermutlich nicht anders sein. Mobil würde sogar ich noch ein Auge drauf werfen. Für Blödheiten taugt es ganz gut zu einem annehmbaren Preis.
Das Tablet der Wii U war zwar gut, aber nicht durchdacht. Unterirdische Reichweite, schlechtes Display und kleiner Akku machten die “Mobilität” sehr eingeschränkt.
Aber habt ihr es mal wieder in der Hand gehabt? Ich vor kurzem, die Haptik ist sensationell. Es fühlt sich durchgehend super an und auch die Steuerung geht somit ganz leicht von der Hand.
Ich benutze es beinahe täglich. Entweder wirklich zum Spielen oder für Amazon Prime.
Ich mag das Gerät an sich. Die darauf zugeschnittene Software läuft einwandfrei. Mehr brauche ich nicht. Spielen ohne TV klappt auch super.
Die Reichweite ist nicht enorm aber ausreichend. Eine Funktion mit der man das heimische WLAN für die Übertragung aufs Pad verwenden könnte wäre natürlich das Nonplusultra. Dann könnte man damit auch im ganzen Haus spazieren gehen oder überhaupt überall spielen wo es schnelles WLAN gibt.
Wo sind die Hacker und Cracker wenn man sie mal braucht?!?!
Bei den ganzen älteren 3rd Party Spielen die jetzt neu verwurstet werden würde mich die Zukunft der Software auf der Switch interessieren.
Werden die kommenden Softwaretitel der PS4 und Xbox auch ihren Weg auf die Switch finden oder ist sehr bald die technische Grenze des machbaren erreicht?
Oder wird es sich so rentieren Spiele auf der Switch zu veröffentlichen das bald eigene Produktionen nur für Switch kommen werden?
Wäre das schon eine Glaskugelfrage für den Gameminds Podcast?