Nintendo Switch (Teil 1)

Die Situation ist ein Klassiker :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab noch nie Rayman gespielt und es reizt mich auch nicht, aber ich bin in manchen Dingen so wie du, in diesem Fall ich hasse es auch, wenn ich unter Zeitdruck stehe… bin gespannt drauf, wann ich BotW anfang und wie lang ich das dann durchhalte xD

Bei Splatoon und MK pack ich das zwar, aber ich hab nachher immer SO einen Blutdruck xD

Habe auch lange überlegt, aber dann doch Rayman eine Chance gegeben. Bin da sehr heikel, was Jumper angeht, deswegen kann ich dir den “Franzosen” echt empfehlen. Auch Mario und Konsorten habe ihre Frustmomente, also sehe ich es nicht so eng.

1 „Gefällt mir“

ich hatte mein erstes rayman-erlebnis mit teil1 auf der ps1 meiner tante (sollte ich mich mit meinen anekdoten wiederholen, tut es mir leid. ich verlier da immer den überblick wem ich schon was erzählt habe). fand diese nathlose intergrierung des zeichentrick-stils (und -humors) in ein spiel spitze. hab mir aber trotzdem noch nie einen teil gekauft (afair), aber zuletzt mit rm:origins bzw legends damit geliebäugelt. :x

2 „Gefällt mir“

@Rayman… die “Probleme” (Ja lange Ladezeiten sind nervig aber die mini Einbrüche der Bildrate bekommt man ja kaum mit, andere spielen ARK auf Konsolen, fragt die mal) liegen anscheinend nur an der Komprimierung des Spiels.

Auf 2,9 GB haben sie es gepresst… der Fluch von teuereren Speicherkarten und dann auch noch am internen Speicher gespart.
Wetten die nächste Version der Switch kommt mit 128GB internen Speicher?

Hab übrigens gestern die Xbox360 angschlossen und LA Noire eingelegt. Das Spiel kam ja auf 3! DVDs darum kostet es auch 10€ mehr, es muss wohl auf einer 32GB Karte sein.
Ansonsten hätt ich schon Lust das nochmals zu spielen aber sicher nicht auf der 360, das Netzteil ist laut wie manche Staubsauger… hab ganz vergessen das das am Netzteil lag :sweat_smile:
Ansonsten traue ich der Switch auch zu das das Spiel grafisch noch ein Schäufelchen drauflegt.

Zeit lediglich weil das Level automatisch weiter scrollt. Aber das fand ich bei Rayman nie schlimm, da man bei dem Spiel einen derart geilen Flow aufbsut - wie damals bei DK Country am Snes.

Gebau! Und gerade solche Dinge wie Ladezeiten und Framerateeinbrüche kann man noch patchen. Also man sollte hier nicht eine Mücke zum Elefanten machen. Welches Spiel kommt heute ohne Patch aus?

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man patchen, aber ein patch im konsolenbereich ist für mich noch immer eine unart und kein “feature”.
Und ja: lange Ladezeiten und framerateprobleme bei dem port eines 4-jahre (!) alten spiels sind mmn peinlich und nicht schönzureden.

4 „Gefällt mir“

Framerateprobleme sind halt schon relativ, die hätt wohl kaum jemand bemerkt. Bloodborne, das sind Framerateprobleme.

Die Ladezeiten sind ärgerlich und ja auch (wie die Einbrücke der FPS auf 53!) nur da weil Ubisoft an den Speicherkarten spart…
Ja unschön für eine “ultimative Edition” aber besonders schlecht auch nicht.

Immerhin sieht man wie verschwenderisch mit Speicherplatz umgegangen wird :wink:

Ich wills jedenfalls nicht weniger kaufen als vorher :sweat_smile:

Wobei die Demo schon ganz cool was aber mein Platformer bedarf ist sehr gering und den deckt Nintendo ab.

He, ich bin mal in der Jubelperserfraktion!

Sicher nur ist es halt paradox das ein System das deutlich mehr Power hat die schlechtere Performance liefert. Genauso bei den Ladezeiten. Wobei bei Ubisoft wundert mich nix mehr…

Meine Switch ist seit Freitag letzte Woche unterwegs nach DE zum Service, bisher nix gehört. Nicht mal eine Mail das sie angekommen ist. Schon merkwürdig.

Laut Tracking ist die Sendung seit Montag beim Servicepartner.

1 „Gefällt mir“

ich bin kein erfahrener Experte, aber bei Mario+Rabbids (Ubisoft) hab ich auch hier und da ordentliche Ruckler, dabei ist das Spiel bei weitem nicht so geil grafisch anspruchsvoll wie manch andere Titel, die flüssiger laufen :slight_smile: aber Gott sei Dank kommen die Ruckler nur manchmal und eben nur, wenn ich wie ein echter Fußballer in einen Gegner rein grätsche.

also wenigstens eine E-Mail hätte man senden können :thinking:
hast du es mit Tracking / Einschreiben versandt? falls ja, kannst du mal ein E-Mail mit der Nummer senden und fragen, ob es angekommen ist. …also, falls du es unbedingt erfahren möchtest (ich persönlich würde es schon wissen wollen, wenn’s um meine Switch ginge)

Sendung ist seit Montag dort. Denke mal die wird noch bearbeitet. Es gibt ja bei Nintendo keine Möglichkeit den Vorgang online zu verfolgen. Da sind sie auch noch nicht in der Gegenwart angekommen.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt die bald und v.a. fehlerfrei bei dir an!

Wird die Switch sogar repariert oder nicht einfach nur ausgetauscht?

Keine Ahnung, werde ich dann anhand der Seriennummer sehen.

Infos zu Doom für die Switch. Singleplayer ist mit allen DLC komplett auf dem Modul. Den Multiplayer muss man downloaden.

1 „Gefällt mir“

Ich will Bilder zu DOOM und Wolfenstein in der Switch Version sehen… nein eigentlich will eine DF Analyse zu den Titeln und zwar jetzt! :flushed:

1 „Gefällt mir“

GTA V packt sie dann auch :smiley: