most used way here! ![]()
Ich hatte diesen Sommer einige 40-minütige Ubahnfahrten am Programm. Die Zeit ist dank Switch & Shantae unglaublich schnell vergangen.
Was mir hingegen nicht gelungen ist, ist Splatoon via Hotspot zu spielen, da hagelte es immer Fehlermeldungen.
@anon25608549; @john.cord
Okay erstaunlich, dann hat sich das wohl seit 2011/2012 verändert. Ich hab damals meinen 3ds zweimal eingeschickt und immer das Porto zurückerstattet bekommen (natürlich nach Aufforderung per Mail). War aber Nintendo deutschland.
Nö, das maximale der Gefühle einen 2DS wenn ich einen Geschäftstermin mit plus 4 Stunden Zugfahrt habe. Ich find es unterwegs unbequem, nicht wirklich konzentrieren, Angst vor Klau oder Beschädigung und außerdem ist es nicht schlecht wenn man mal nicht auf einen Bildschirm klotzt (nur persönliche Meinung).
Aber Handheld Modus ist bei mir trotzdem hoch in Kurs, daheim mal in andere Räume mitgenommen oder wenn Fernseher belegt ist… gibt einige Beispiele wo das sehr sinnvoll ist 
Ich habe in den letzten Monaten über 200 Stunden in Zügen und Schiffen verbracht und war froh meine Switch dabei zu haben.
Das macht natürlich neugierig… wolltest du nachempfinden wie (reiche) Leute um 1890 von Europa nach Amerika reisten? 
Ich hab die Switch im Flugzeug mitgehabt und auch in der Bahn in Japan (war der einzige, hab sonst nur 3DS und Vita gesehen…im Mai war das Ding dort aber noch selten und einfach nicht zu kaufen)
Im Zug nach Wien hab ich einen Herrn mal auf der Switch spielen sehen.
Ansonsten wird Handheldmodus hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden genutzt.
Mir ist auch bei mir selber schon aufgefallen, obwohl ich PS4 und Co am TV zocke, spiele ich die Switch zu Hause im Handheld-Modus 
genial, ich hab mal mit einem Schüler(?) gequatscht, weil der im Zug BotW gezockt hat, fand ich echt cool zu sehen, dass eine solche Szene nicht „nur Webung“ ist - aber das war auch das einzige Mal, dass ich jemanden eine Switch unterwegs spielen sah xD
FAST Racing Neo kommt noch diesen Monat in Japan auf den Markt. Für uns egal aber ich hab mich gewundert und jetzt wünsch ich den Jungs und Mädls von Shin´en viel Glück.
So ähnlich. Allerdings bin ich nicht nach Amerika sondern nach Japan gereist.
Mit dem Schiff? 
Wo warst in Japan?
(Es gibt einen Reise Thread, willst den nicht füllen?)
Tippe mal auf Releasetermin für Skyrim und Xenoblade Chronicles 2
Also doch eine neue Nintendo Direct diese Woche
Releastermin zu Xenboblade 2 und Skyrim sollt ja fast dabei sein. Auf die neuen Infos zu Mario Odyssey bin ich auch gespannt 
Hoffentlich wird endlich bekannt gegeben wann Xenoblade 2 erscheint.
Ich bin ja wirklich gespannt, ob es tatsächlich noch dieses Jahr kommt
Irgendwie glaub ich schon noch daran, aber wenn nicht bald ein Release Datum kommt…wirds schwierig 
Eine mögliche Ankündigung?
Ich bezweifel es das Xenoblades planmäßig erscheinen wird.
Mein Tipp: Mitte 2018. 
Was zu Mario Odyssey können sie sich auch sparen. Was da an Gameplay Material und Videos veröffentlicht wurden ist gefühlt schon das ganze Spiel. 
Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe ist der Ankündigungstrailer und der E3 Trailer. Mehr brauch ich nicht um zu wissen das es Spitze wird. 
Wolfenstein auf der Switch? Da kommt vorher noch AC: Origins auf die Switch damit Michael doch noch die Wette gewinnt. 
ist das nicht üblicher mo bei großen (hocherwarteten) spielen, dass sie garantiert nicht im zuerst angekündigten zeitraum erscheinen? 
so quasi, wenn rock* gta6 für herbst2018 anküngit, rechne ich frühestens im frühling '19 mit dem spiel.
Ist auch mal eine Aussage
Konstantinos meint The New Order, nicht den neuen Teil. Der erschien damals noch für PS3 und Xbox 360. Technisch also möglicherweise machbar.
Zur Wette: Es muss nur irgendein Assassin’s Creed kommen. Auch ein Port eines Mobile-Games würde reichen.