Nintendo Switch (Teil 1)

Übrigends finde ich das Design der Konsole ganz gut gelöst. Hätte jetzt nicht schwarz sein müssen, aber insgesamt ganz schick … Wobei eigentlich auch Wii und WiiU optisch ganz cool war … Zum Glück wurde nicht der Designer der allerersten XBox-One-im-VHS-Look verpflichtet :wink:

Genau dieser hier wars: Klickst du
Wie gesagt keine Ahnung ob die Mist sind, fürs Filme gucken reichen Sie, was für den Preis vollkommen in Ordnung ist.

Ein Gerücht besagt, dass Switch nur ein Wii U-Nachfolger ist und ein echter neuer Handheld später erscheint: Game-News: Nintendo Switch angeblich nur Wii U-Nachfolger und neuer Handheld erscheint später - SHOCK2

USB 2.0 bei 2TB ist wie ein 3l Auto mit 100l Tank, nur das das beim Auto etwas gutes ist, denn man lange fahren. Beimn übertragen eines 40GB Spiels will ich aber lieber nicht so lange etwas davon haben. :wink:
Und ja zum filmschaun reicht der aber meiner Erfahrung nach neigen billige USB Sticks zum “hinwerden” und wenn man große Datenmengen transferieren will und bei 2TB will man das, greift man zu USB3.0.

Ja ein Freund hat auch so einen um 9 Euro… sagt ja schon aus welche Qualität man da bekommt… extrem langsam… Haltbarkeit keine Ahnung aber würde da nicht allzu viel erwarten…

Also sollte die Switch wirklich erfolgreich werden bezweifle ich, dass wir einen reinen handheld Nachfolger sehen… aber mal sehen.
Bin ja auch mal gespannt das Nintendo auch meinte dass der 3ds noch unterstützt werden soll. Preislich macht das ja auch Sinn und auch Entwickler wie gamefreak werden sich freuen nicht auf einmal high end entwicklen zu müssen (wobei ein pokemon auf der Switch natürlich mega reizvoll wäre…).

Liest du meine Beiträge auch oder schreibst du einfach drauf los?!? Ich habe ja nie geschrieben das 3ds nicht möglich wäre - das ginge ganz sicher. Ich habe immernur von der WiiU gesprochen.

Von welchem Hersteller die GPUs kommen spielt einer sehr untergeordnete Rolle. Das Problem ist das x64-Systeme und ARM-Systeme komplett unterschiedlich sind - nicht nur vom Aufbau sondern auch von der Programmierung. Am Besten du googelst einfach mal danach. Gibt im Netz genug Quellen dazu.

Laut dieser News könnte es aber auch einen expliziten 3DS Nachfolger geben:

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-angeblich-nur-wii-u-nachfolger-und-neuer-handheld-erscheint-spaeter/

Sehe ich als sinnvoll an. So klein und komfortabel ist die NS auch wieder nicht um es gerne überall dabei zu haben.

Würdest du wirklich das Tablet ständig unterwegs mithaben wollen? Wirkt doch sehr klobig. Für zu Hause mal darauf weiterspielen ist eine tolle Sache im Auto auch noch aber in der U-Bahn? Ich weiß nicht. :thinking:

Und wenn es eine Art Symbiose zwischen den 2 Konsolen geben würde wäre es auch nicht verkehrt.

Ich hatte die Hoffnung dass uns ein riesiges Spieleangebot erwartet, allein dadurch dass Nintendo selbst alle Spiele nur noch auf einer Plattform veröffentlicht. Optimistisch gesehen könnte es bedeuten dass nun zb doppelt so oft ein neues Mario für die Switch rauskommt, weil sie jetzt keinen eigenen Ableger mehr für den Handheld entwickeln müssen. Dazu kommen noch Spiele die es bislang exklusiv auf dem Handheld gab, ich denke vor allem an Pokemon.
Für mich ist so ein Spieleangebot der Kaufgrund schlechthin, ganz egal wie die Konsole ausschaut.

Ein eigener Handheld würde das natürlich untergraben.

1 „Gefällt mir“

da bin ich ganz bei dir - fuer einen echten handheld ist das ding echt zu klobig und ich nehme mals an auf grund des modularen aufbaus auch zu filigran. die switch ist fuer mich eine stationaere konsole die einfach das gimmick des offscreen-plays der wiiu weiter ausbaut. das bleibt aber weiterhin nur ein gimmick und nicht die hauptsaechlich benutzte art des einsatzes.

Es werden nicht doppelt soviel Mario Spiele rauskommen. Es werden generell mehr Spiele kommen. Es macht ja dann keinen Sinn mehr zB Mario 3D World und 3D Land zu machen…

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage die ich mir stelle zur Switch bzw. zum Tablet. Vielleicht hat Nintendo einen wechselbaren Akku verbaut, wäre verständlicher dies an die Kunden zu vermitteln, statt auf Powerbanks zuverweisen und zudem könnte Nintendo ordentlich Zubehör verkaufen.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bringt ja Nintendo so etwas raus damit man länger als 3 Stunden spielen kann:

2 „Gefällt mir“

Alle schimpfen über die Laufzeit des Akkus. Wer öfters stundelang - außerhalb der eigenen vier Wände spielt - wird um einen zweiten Akku nicht herumkommen :wink:

Die Akkus halten eh nicht wirklich lange. Ich muss alle paar Tage meinen PS4-Controller aufladen … Nervt auch ein wenig, aber deshalb ist ja die PS4 trotzdem eine gute Konsole … Man muss auch nicht aus allem gleich immer ein Problem machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher das der Akku der Switch nicht einfach auswechselbar sein wird. :thinking:

Und es gibt doch schon Spieleankündigungen.

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-zwei-spiele-vom-oceanhorn-entwickler-im-ersten-halbjahr/

Tippe da mal auf Oceanhorn und den Nachfolger dazu, vielleicht wird der Nachfolger gar Switch exklusiv. Jedenfalls kann sich der Held dann mit seinem Vorbild Link messen. Apropos messen, spielbarer Charakter in Smash Bros.?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch überraschen, ich gehe stark davon aus das der Akku fix verbaut ist.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Launch line up aussieht. Reicht euch das gezeigte um Switch sofort zum Launch zu kaufen.

Splatoon, Mario Kart, Skyrim hab ich schon, NBA interessiert mich nicht und Zelda läuft auch auf der WiiU, bleibt noch das neue Mario Jump & Run.

Mal schauen, Mario 64 war damals auch Grund genug für die Anschaffung des Nintendo 64.

Wie seht ihr das, reicht die gezeigte Software schon für einen Fixkauf oder muss da zum Launch mehr kommen?

Das gezeigte ist nett, gehypt bin ich aber nicht. Es kommt aber Zelda dafür raus deswegen wird es ein Fixkauf. :joy:
Kommt zwar auch auf der WiiU, hoffe aber das es auf der neuen Konsole besser aussieht.

Das neue Mario muss sich erst beweisen. Wenn es nur ansatzweise wie Mario 64 ist bin ich schon mehr als zufrieden. Die letzten Marios waren zwar gut aber der N64 Teil bleibt für mich der beste Teil. :heart_eyes: