@k3nny_gat OK, wenn man Gran Turismo als Sport bezeichnen möchte statt “Rennsimulator”, dann hab ich auch diverse davon gezockt bis die Reifen qualmten
@ alle anderen auch: ich danke für eure Beiträge, ich wusste gar nicht, dass virtueller Sport so ein Thema ist, dachte eigentlich, dass es eher wenige Leute begeistert, scheint aber doch nicht so zu sein (jaja ich weiß was Verkaufszahlen sind )
Vielleicht habe ich einfach zu lange nicht mehr gespielt vor der Switch, und deswegen wirkt das so bisschen hmm… es ist schwierig in Worte zu fassen… auf mich?
Ich weiß von vielen Spielen nicht, warum die eigentlich reizvoll sein sollen oder sind, weil ich vermutlich zu lang weg vom Fenster war, aber da hab ich ja noch viel Zeit, die Switch wird’s bestimmt lange machen und ich denke, dass sie allmählich auch die Handhelds ablösen und somit Nintendos All-in-One-Zugpferd und in Zukunft vlt auch Rennpferd sein wird Wahrscheinlich wird es dann Varianten geben, die je nach Altersgruppe untersch. groß und evtl aus div. Material gebaut wären, oder sich bisschen mehr auf Handheld oder TV Gebrauch konzentrieren (Innenleben der Switch Varianten sowie auch Gewicht, Größe usw usw.)
Super Tennis und Super Soccer da es neben Sensible Soccer und Dino Dini nicht viel gab (was ich damals kannte oder hatte), hab ich sie trotzdem gerne gespielt und bis FIFA 96 sogar ein FIFA.
Warum kommen eigentlich diese ganzen alten Schinken? Glaubt man echt dass das nochmal viel Geld einspielt? Oder ist so ne Umsetzung derart günstig zu machen?
@Ifrit das Spiel kommt nicht nur für die Switch, sondern auch für Xbox One, PS4 und PC. Ich denke schon, dass Remakes wesentlich günstiger zu produzieren sind.
@k3nny_gat soll ja ein sehr gutes Detektiv Spiel sein. Habs mal einen Freund zum Geburtstag geschenkt, der war recht begeistert.
definitiv. zwar hab ichs relativ streng linear in erinnerung - im vergleich zu einem gta -, aber ich würds mir zulegen. entweder für die switch, oder diese ~10€ “goty”-editionen, die du allerorts kaufen kannst.
@Beef_and_Bacon: wie das leben halt so spielt. hatte es mir von einem freund ausgeborgt und fands richtig toll. nachdem es aber nach dem - was mMn das ende sein sollte - noch weiter ging,
dies spielerisch aber ziemlich meeh war, hab ich das interesse verloren und irgendwann wollts der freund zurück haben und ich hatte keine gelegenheit mehr es weiter zu spielen.
Es ist eine ganze Menge von diesen Simulatoren auf dem Weg auf die Switch. Folgende sind auf der Saturn Webseite gelistet:
Berufsfeuerwehr - Die Simulation / Oct 30 / 39.99 €
Airport Feuerwehr - Die Simulation / Oct 30 / 39.99 €
Baumaschinen - Die Simulation / Nov 15 / 39.99 €
Professional Farmer 2017 America / Nov 19 / 39.99 €
Werkbrandschutz - Die Simulation / Nov 30 / 39.99 €
Airport Simulator 2018 / Nov 30 / 39.99 €
Tja, dieses Problem ist mir grad bei Tetris aufgefallen, es ist nahezu unspielbar (wenn man richtig gut ist und die Steine stets runterknallen lässt).
Ich dachte, das muss wohl so sein bzw. dass das Steuerkreuz hypernsensibel ist…