Nintendo Switch (Teil 1)

Hm… also warum die Frostbite Engine nicht auf Switch laufen soll würd ich gern wissen.
Natürlich hab ich keine Ahnung aber ein Battlefield / Front läuft viel besser (schneller) als jedes “Unreal 4” Spiel (hab einige gespielt) und die Snowdrop Engine läuft ja auch ganz gut (wenn mir auch Mario zu undetailiert ist :wink:)

Wenn da mal nicht eine Firma kein Risiko eingehen wollte und nur 1,50 für den Titel budgetierte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jup - beim 1. Mal durchspielen. Ist aber wirklich ätzend! Mir geht’s da gleich wie dir.

Hatte da aber weniger Probleme mit dem Gamepad, als mit dem Zeitdruck und der Bewegungssteuerung (Fluglevel mit diesen schelligen Vögeln, bzw diesen Wasserskielevel…Hölle!!!)

EDIT: Die grünen Sterne hab ich dann aber nicht mehr alle geholt. So weit haben meine Nerven dann doch nicht gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, alle Standardsterne. Und ja, der Zeitdruck ist mir auch auf die Nerven gegangen. Controller fand ich damals bei der Wii überhaupt nicht störend. Hab dann auch noch ca. 80 grüne Sterne gefunden. Hätt gerne alle, aber es war mir dann irgendwie zu mühsam…

2 „Gefällt mir“

vielleicht kommen dann die neuen Resi Teile auch

1 „Gefällt mir“

Die müssen ja ziemlich überzeugt sein von ihrem Spiel, wenn sie wenige Tage vor Mario Odyssey einen 3D Platformer veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Mich hat es auch bisschen gewundert

wohl auch eine möglichkeit um ein bisschen rampenlicht abzubekommen - hab von dem spiel bis dato nichts gehört. so landets wohl bald auf den “3d plattformers you might have missed because of mario-release”.

Mittlerweile sieht es auch bei den Sportspielen nicht mehr so schlecht aus. Ein Baseball-Spiel ist bereits erschienen, FIFA und NBA 2k18 kommen bald, und heute wurde auch ein Tennis-Spiel angekündigt. Tennis World Tour, von den Machern der Top Spin Serie, wird 2018 auf die Switch kommen:

1 „Gefällt mir“

Wer spielt hier eigentlich so aller Sportspiele auf einer Konsole? Nur aus Neugier, keine Vorurteile meinerseits.

Hier! :raising_hand_man:t5:

Wenns noch welche geben würde…

Aber damals hab ich neben FIFA, was ich noch regelmäßig zocke, auch gerne Tennis, Wrestling und Trendsportspiele gespielt. Und natürlich Wii Sports. :wink:

Das letzte und einzige gekaufte Sportspiel war bei mir International Superstar Soccer 64 für N64 und das letzte Mal ein Sportspiel gespielt war Mario Golf für GameCube bei einem Freund.^^

Ja, ich ebenfalls. Hauptsächlich Basketball und gerne auch Tennis.

Ein Tennis Spiel und dann noch von den Top Spin Machern, da wird sich ein User hier aber ganz bestimmt freuen und nach Release wohl nie wieder was anderes spielen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke liebend gern Wrestling-Games (falls man Wrestling als Sport bezeichnen kann). Freue mich riesig auf WWE 2K18. Leider kommt das Spiel nicht gleichzeitig mit den anderen Versionen auf dem Markt :frowning:

ich! und ja, auf der konsole, weil hier das endprodukt mAn passt. spiele idr fußballspiele und am pc gibt es für mich seit fifa 98 keinen grund mehr es auf dem pc zu spielen. der todesstoß bezügl pc-versionen war [bei mir] die pc-version von EAs pc-version von euro2008, welche grafisch nicht einmal annähernd an die konsolen rankam. konami hat die letzten jahre aber selbigen blödsinn auch mit ihren pes-pc-versionen verbrochen.
nebst fußball dann was mir halt so unterkommt…
ps1,2,3, psp: cool boarders, ssx, virtua tennis, div gran turismos, nhl
xbox1,360: rallysport challenge, rockstar table tennis, nba2k
gc: beach spikers beach volleyball

1 „Gefällt mir“

FIFA und Madden, aber mit letzterem wird es ja nix. Hab auch immer gern Snow- und Skateboardspiele gespielt. Ein neues Skate wäre mein absoluter Traum.

@Beef_and_Bacon

Me too!

Begonnen hat alles mit Winter -u. Summergames, denke ich. Da begann ich mich für Sportspiele zu interessieren. Für Fußball und Basketball o.ä. war ich nicht zu haben, aber Golf und Tennis waren ebenso meine Steckenpferde. Auch Minigolf spiele ich gerne.

Tennis auf dem ersten Game Boy war spielerisch eine Wucht, das war neben Tetris mein Lieblingsmodul:

image

Auf dem Amiga 500 war es Great Courts (2), glaube ich noch zu wissen:

Jedoch war das erste brauchbare Tennis “Sampras Extreme Tennis” auf der PSone, soweit ich mich erinnere. Das war echt genial, auch Details wie die jeweilige Sprache des Schiedsrichters im entspr. Land oder ein Balljunge trugen viel zur Atmo bei.

image

Am Super Nintendo war Tennis leider nicht so gelungen, imo.

image

Aber mit Virtua Tennis wurde alles anders: Krachende Schläge, tolle Ballwechsel und super Grafik holten mich in den Tennissport wieder zurück.

image

Mit Freude erwarte ich nun Tennis World Tour, das kann nur gut werden.

3 „Gefällt mir“

Neue Athleten bestätigt (Thiem leider noch nicht dabei…)

1 „Gefällt mir“