Nintendo Switch (Teil 1)

Gekauft!!!

Jetzt geht es auch auf der Switch mit der Shovelware los. “Schlag den Star” kommt Ende September exklusiv auf die Switch:

Was heißt Shovelware?

Shovelware. Die abfällige Bezeichnung shovelware (dt. „Schaufel-Ware“) bezieht sich auf Software, die mehr für die Quantität der Programme bekannt ist und weniger für Qualität oder Nutzen.

Je beliebter eine Konsole ist, desto mehr Shovelware gibt es. Die besten Beispiele sind DS und Wii. Schlag den Raab aber war unglaublich erfolgreich, daher ergibt das hier schon ziemlich viel Sinn. Ob das herausragend gut ist, ist ja eher eine andere Frage. Mal schauen, wie sich das verkaufen wird.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt auch ein My little Pony Videospiel für die Switch :hugs:

4 „Gefällt mir“

don’t even get me startet mit my little pony! war unlängst mit meiner freundin [zwecks shopping für unsere tochter] im toys’r’us … und da waren zwei pony-bronies … ich sag nur ein wort: creepy.

1 „Gefällt mir“

Achtung! Ich würde nicht vorschnell urteilen. Wie mir scheint befinden sich hier im Forum auch einige erwachsene Männer, die sich reihenweise Videospielpüppchen, oftmals mit üppigen Oberweiten, in Glaskästen stellen.

Die Grenzen sind hier sehr fließend.

2 „Gefällt mir“

Das ist die beste Unterhaltung seit der über die perfekte Tittengröße aufgrund von Spielen wie Blade Strangers und Senran Kagura :joy:!!!

(paar hundert Kommentare weiter oben)

Das wäre der Zeitpunkt wo ich keine chance mehr hätte meine tochter von videospielen fern zu halten :joy:

Beginnt aber früh, dass so ein Schrott kommt. Scheint als hätte die Switch die Generation schon in der Tasche :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist das eine Umsetzung oder eigens entwickelt?

Dunno if neu, aber grad auf Reddit gesehen:
(Resevil 1+2 für swi ab 30.11. in jp)
https://www.famitsu.com/ad/welcome/170830_newmingol/?referer=https%3A%2F%2Fwww.famitsu.com%2Fnews%2F201709%2F05140841.html

Heiteres Spiele raten

Wie bitte? Der Link führt doch zu einem PS4 Golfspiel :thinking:

Nicalis: ist schön und gut,
aber ich brauche Ergebnisse.

… Ergebnisse.

:smiley:

Ob man so spiele verkauft? :see_no_evil:

EA strich Funktionen in FIFA 18 für die Nintendo Switch, um die Spieler nicht zu “überfordern”

Bravo EA. :clap: Aber bitte nicht wundern wenn FIFA auf der Switch nicht der erhoffte Erfolg wird. :laughing:

das irgendwelche spiemodi fehlen ist mir eigtl recht egal. wichtig wäre, dass das core-gameplay nicht limitiert wird. auf der psp gab es zb nur 1 analogstick und keine l2/r2-knöpfe, letzteres ist ja auch bei der vita der fall. da konnte natürlich das gameplay nicht 1:1 übertragen werden. die switch ist hier nicht limitiert - hoffen wir das beste.

huh - dumme famitsu werbung, der weiterführende link war auch nicht so informativ für nicht-jap-versteher.

hier der link zur reddit unterhaltung: