Nintendo Switch (Teil 1)

mich interessierts nicht. liegt aber einfach daran, dass ich nach tekken3 das interesse an der serien verloren habe, weils mir zu seicht war (nebst dem könig doa2 damals). hat sich da gameplaymäßig etwas getan in den letzten jahren?

Tekken hat mit Pokken soviel zu tun wie Street Fighter mit Mortal Kombat.

Das Spiel heißt im D-A-CH-Raum nur Pokémon Tekken da Pokken eher klingt wie Pocken :frowning:

Ist ein komplett anders Spiel - man kann es mMn fast gar nicht mit einer andern Serie vergleichen. Hat seinen eigenen Charme :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Aber bei der Überlegung, mir Blade Strangers zu holen, ist es fraglich ob es Sinn macht beides zu kaufen. Pokkén und Blade Strangers… :grimacing:

Ittle Dew 2+ erscheint wohl schon am 30.11.2017

(Zur Erinnerung, ein zeldaeskes Spiel, der erste Teil auch für Smartphones erhältlich, und der Schwerpunkt ist eher bei den Rätseln als beim Kampf. Der Humor ist derb bis bescheuert gut, der Stil ist cartoony.)

1 „Gefällt mir“

Habs auf der Wii U und werde es mir momentan nicht holen. Das Spiel selbst hat mir Spaß gemacht, wobei ich es nicht allzu lange gespielt habe, ist halt ein Port eines Arcade Spiels. Aber wenn du Pokemon und Beat’em’Ups magst, kannst du nicht viel falsch machen. Gerade für kurzweilige Runden eignet sich der Titel mMn perfekt.

1 „Gefällt mir“

Pokemon mag ich an sich schon, bis auf meine des Öfteren geäußerten Kritikpunkte.
Beat’em’Up ist da ein ganz eigenes Thema, ich hab bisher in meinem Leben nur King Of Fighters (hab wieder vergessen welcher Teil) auf dem Gameboy gespielt und Dead Or Alive (3 glaub ich? war auf der PS2), das zweite jedoch nicht so häufig im Vgl zum ersten Spiel.

Da ich ja überlege, mir Blade Strangers zu holen, ist die Frage, ob es unnötig ist, eines der beiden zu kaufen - obwohl sie ja sehr unterschiedlich sind. Pokken ist 3D, du kannst dich im Raum bewegen und es ist mit Pokemon. Blade Strangers ist im wahnsinnig schönen 2D Look (aber als 3D erstellt) und mit teils richtig coolen Charakteren, und es ist einfach nur in der Ebene beweglich…
:thinking:

Kleiner Zusatz: mich schreckt ein bisschen, wie viel in Pokken möglich ist, mit Analyse und bla ich hab da ein Video angeschaut, das diverse Optionen zeigt, die das Spiel anbietet - und man, da komme ich mir bei Nintendo echt gefordert vor xD

Noch ein Zusatz: aber Decidueye und Empoleon wirken schon gescheit cool auf mich :laughing:

ich werde wohl @emmi 's Rat folgen und mir die Demo mal reinziehen

2 „Gefällt mir“

Ja schau dir auf jeden Fall die Demo mal an :slight_smile: Nintendo sollte sowieso öfters Demos anbieten. Empoleon ist auch ein Wasser Pokemon und deswegen auch cool :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Heute auf Steam entdeckt:

Für alle Retrofans von Sidescroll Beat ´em ups könnte mit “The TakeOver” eine Überraschung warten. Wer früher schon immer gerne Double Dragon, Final Fight, Streets of Rage, Renegade, Vigilante oder wie sie alle heißen gespielt hat, könnte hier fündig werden. Das Spiel befindet sich in der Entwicklung für die Switch, was es für mich doppelt interessant macht :slight_smile:

image

image

4 „Gefällt mir“

Streets of Rage ist spitze. Tei 2 habe ich unzählige Male durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

demo runtergeladen, angeschaut - ist ja schrecklich… wählst zu beginn “ja, tutorial spielen” und wirst von deinem gegner aber sowas von fertiggemacht. nicht, dass es zb ein step-by-step gibt (vma auch video-tut), welches die funktionen zeigt, nein, es passiert alles in echtzeit. überhaupt hatte ich dann das gefühl, man muss ein adhs-kind sein um hier bestehen zu können.
… zu beginn gab es eine meldung, dass die demo auf 15 kämpfe limitiert ist (ein blödsinn, wie bei 3ds-demos) - ich wage es zu bezweifeln, dass ich die demo überhaupt noch ein zweites mal starten werde…

2 „Gefällt mir“

bitte gebt diesem Mann all mein Geld für diesen herrlichen Satz! :joy:

(es ist vermutlich eher ADHS, die motorische Hyperaktivität würde mehr zum Sieg beitragen als das Aufmerksamkeitsdefizit)

2 „Gefällt mir“

Hab die Demo auch kurz gespielt, allerdings ohne Tutorial. Empfand es auch als relativ schwer, fand ich auch etwas eigenartig.
Die Begrenzung von Demos finde ich auch mehr als dämlich, sollte jemand die Demo aber öfter als die gebotenen 15 mal spielen wollen, Demo einfach löschen und erneut runterladen. Dann geht’s wieder von vorne los.

2 „Gefällt mir“

Es gibt transparente Gehäuse zu kaufen, ich würde mich zwar an den JoyCon herumschrauben trauen, aber nicht an der Konsole selbst

Hm, hat was ^^
Obwohl ich mich da auch nicht rantrauen würde…
Im Moment würden mir neue JoyCon Designs mehr Freude machen, da meine schon so verdächtig knarzen :thinking:

Lustig: Die Werbung in deinem Link, so richtig Old School :joy:

1 „Gefällt mir“

schon oder? :slight_smile: und in dem Link kannst du zwischen den versch. Produkten dieses Verkäufers wählen, da sind gleich neben dem transparenten Gehäuse (rechts davon) noch paar JoyCon Gehäuse.

Haha, oh nein, die Werbung ist so richtig grausig xD :joy:

1 „Gefällt mir“

An und für sich eine gute Nachricht!

Aber wie kann es dann sein, dass ich die Konsole immer wieder in Läden wie Libro, Müller und zuletzt beim MM in Graz Seiersberg (in Stapeln!) sehe? Ja schon, das sah vor einigen Monaten noch komplett anders aus, aber wenn sie in unseren Breiten zu haben ist - Wieso gibt´s dann derartige Probleme in Japan?

Ich glaub, so richtig durchblicken kann da keiner mehr, Ob es an den leicht dahin gesagten Vorwürfen wie künstlicher Verknappung und nicht ganz der Wahrheit entsprechenden Meldungen Nintendos geht (Wir konzentrieren die Ressourcen bla-bla) oder nicht: Ich wünsche der Konsole auf jeden Fall den Erfolg, den sie sich verdient hat und hoffe, dass Nintendo sich nicht selbst “abschießt”.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir.

kA, vielleicht ist das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage in Japan ein anderes als bei uns? oder vielleicht dachte sich Big N "na, in Japan wird das noch lange weggehen wie warme Semmeln, schauen wir drauf, dass wir in Europa und US bisschen mehr liefern, da dort PS und XB stärkere Konkurrenz sind!"
Warum gerade bei dir in Graz Umgebung so viel zu haben ist, kA, vielleicht, weil da weniger Leute zocken als in den größeren Städten? Ist natürlich nur eine Vermutung.

In Wien sehe ich auch immer wieder welche, allerdings jetzt nicht in “Stapeln”, immer so vielleicht eine Hand voll davon sagen wir mal im MediaMarkt uÄ.

Ich bin auch begeistert, wie gut sich die Switch mittlerweile macht und, dass immer mehr Support kommt, hoffentlich geht der Trend noch weiter bergauf :slight_smile:

Splatoon 2 hat vermutlich die Lage in Japan verschärft. Hat sich dort jetzt schon mehr als 1 Mio Mal verkauft. Die Marke ist dort wirklich gross.

1 „Gefällt mir“

ist auch ein gutes, wenn auch seeeeehr umfangreiches Spiel. Aber mit weniger Umfang ginge da schnell die Luft aus, ich glaub die Japaner sind da einfach HARDCORE Zocker :smiley: ich meine, gibt’s irgendwas, worin sie als Nation nicht voll gut sind?

(habe absichtlich geschrieben “als Nation”, da ich weiß, dass die einzelnen Individuen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben)