Nintendo Switch (Teil 1)

Denke das übliche “Hardware zu schwach” war der Ausschlag sich gegen eine Switch-Version zu entscheiden. Sicher ist es viel Aufwand. Aber sich einer gut verkaufenden Konsole nicht zu widmen halte ich für die falsche Entscheidung. Das Spiel kann ja auch gut sein wenn es nicht soooo high end aussieht. Es gab ja früher auch rennspiele die auf noch schlechterer Hardware liefen. Wenn man es nicht probiert weiß man es nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist aber auch ob sich die Titel, die vielleicht aufwendig portiert werden müssen sich dann überhaupt nennenswert verkaufen.
Eine starke Hardwarebasis verspricht ja nicht automatisch hohe Verkäufe.

Meine Glaskugel sagt mir das der Großteil der Entwickler sich zurückhalten ihre Spiele zu portieren weil die Erfolgsaussichten gemessen mit den Aufwand es auf der Hardware vernünftig zum laufen zu bringen nicht rentabel sind. Auch die starken Eigenmarken von Nintendo tun ihr übriges dazu.

3 „Gefällt mir“

Wohl das Hauptproblem der Thirdpartys. :wink:

es ist ja wie schon paar mal erwähnt eine wechselseitige Geschichte - Nintendo muss einerseits dann wiederum gute Games liefern, wenn’s sonst kaum bis keine gibt, aber auch kann man sich fragen „was machen die anderen falsch, dass Nintendo im Allgemeinen erfolgreiche Spiele (Achtung: nicht Konsolen) rausbringt und die anderen nicht immer?“
Teilweise stimme ich dir aber zu.

@Knieriem Ich hoffe sehr, dass das noch BALD nachgepatched wird!

Wie nutzt ihr die Switch eigentlich hauptsächlich? Am TV oder als Handheld? Oder hält sich das bei euch - wie bei mir - ungefähr die Waage?

Wenn man sich nicht anstrengt kein Wunder. Nur weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt muss es ja nicht automatisch unmöglich sein. Man müsste die Versionen vielleicht Nintendo-like anpreisen: Project Cars (oder jedes andere Spiel das nicht für die Switch erscheint) für unterwegs? Gabs noch nicht. So überlässt man das Feld einem anderen oder sogar keinem und das Genre liegt hier völlig brach. Deswegen kaufen das Spiel aber auch nicht mehr Leute auf PS4 bzw. X1. Selbst wenn die Switch nur Zweitkonsole ist würde es sicher Spieler geben die sich eventuell bei Multiplattformtitel für die portable Version entscheiden. Vielleicht sogar für beide.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch ausgeglichen. Wenn ich daheim bin, dann am großen Bildschirm angeschlossen (ab und zu auch als Handheld) - wenn lange unterwegs (bisher eher noch nicht passiert) oder bei meiner Familie zu Besuch, dann als Handheld (glaub mir, es ist nicht unhöflich zu spielen, wenn zwei am Handy schauen und der dritte schläft oder umgekehrte Anzahl :joy:)

1 „Gefällt mir“

Rennspiele könnten auf der Switch problematisch sein, weil nicht vernünftig zu steuern. Denn sollte ich nicht falsch informiert sein (einfach laut schreien wenn ich Falsch liege), hat Nintendo wie auch schon bei der WiiU “vergessen” seine Joycons und den Pro Controller mit Analog Trigger zu versehen.

Was für mich ein Rennspiel unmöglich macht, ohne dosiertes Gas geben und Bremsen.

Am liebsten am TV aber gezwungenermaßen hauptsächlich als Handheld.

Das weiß ich leider nicht. Aber man könnte auch via rechten Analogstick Gasgeben. Geht doch bei Gran Turismo auch oder täusche ich mich da. Glaube das ich so schon gefahren bin.

Ginge womöglich als “Notlösung”. Ich würde dann aber eher kompromisslos zur Xbox One Version greifen, die meiner Meinung nach den besten Controller für Rennspiele bietet.

Immerhin ein Auto Rennspiel! :heart_eyes: Q4 2017

Bis jetzt zu 100% als Handheld.
Das Dock hab ich noch nicht mal ausgepackt.

das vollständige Interview, wenn es wen interessiert. Besonders der Teil mit dem post von Tebbit “All I ask is that they take the basic Pokemon premise of “Gotta Catch Em All” in a large, open-ish world. Bam, done.” und ihre Antwort dazu “Tebbit. we’re making it!”.

1 „Gefällt mir“

Natürlich freuen sich alle, dass ein Core Pokémon Teil für eine “stationäre” Konsole erscheint, dies war ja schon fast immer ein Gedanke der Fans. Ich denke, wenn sie es schaffen das der Teil so gut wird wie die Teile der Handheld Geschichte, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, dass die Fans enttäuscht sein könnten :slight_smile:
Spannend wird, wie sie den Grafikstil anlegen. Ich hoffe ja eher auf Cel Shading, das passt recht gut zur Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich könnt mir mal wieder ein Pokemon einreden lassen, wenn die dialoge nicht auf niveau für 2jährige geschrieben wären.

Wäre doch eine Idee, wie sie diesmal zwei “Editionen” rausbringen könnten, dann hätte jede Altersklasse eine zumindest annähernd passende zur Auswahl.

Pokémon Switch und Pokémon Gagabubu :smiley:

(aber ja, die Dialoge sind wieder ein eigenes Kapitel)

1 „Gefällt mir“

hatte heute zelda im postkastl. war eigtl ziemlich kritisch eingestellt dem spiel gegenüber zu release, aber div yt-videos haben mich dann doch “angefixt” es zu kaufen. zu viel spielen bin ich heute noch nicht gekommen nebst arbeit, tochter und nacharbeitsmüdigkeit, aber was ich bisher gespielt habe hat mich wirklich in seinen bann gezogen. gespielt wirds zzt nur im handheld-modus, was auch ein kaufgrund war: auf der couch gammelnd macht das exploren einfach mehr spaß. bin gespannt, ob mich das spiel länger in seinen bann ziehen kann, oder ob es wie wii/twilightpr irgendwann im sand verläuft (muss auch gestehen, dass ich noch nie großer zelda-fan war und der einzige titel, der mir bisher wirklich gefallen hat - von denen, die ich probierte - phantom hourglass (nds) war).

BOTW ist halt sehr anders als TP oder WW. Ich würd sagen folge der Main Quest bis Kakariko (um nicht vollends ziellos und vielleicht von der Spielwelt überwältigt zu sein) und dann geh wohin du willst. Gibt eigentlich überall Tolles zu entdecken.

1 „Gefällt mir“


Ich hoffe die Kläger verbrennen sich die Finger dabei. :imp:

Hier das Produkt des Klägers

Ich finde trotzdem, dass es nicht vergleichbar ist mit der Switch und schon gar nicht für den gleichen Markt! Was soll der Mist, warum sollte man Nintendo die Produktion verbieten?!