Erste Details zur Hardware
http://mag.shock2.info/game-news-switch-hardware-details-zu-den-dev-kits-bekannt/
Erste Details zur Hardware
http://mag.shock2.info/game-news-switch-hardware-details-zu-den-dev-kits-bekannt/
Ok handheld display hat 720p, kann ich mit leben. Und Ausgabe am Fernseher 1080p und sogar 4K? Mit letzteren hätt ich nicht gerechnet auch wenn es nur 30 fps sind.
4K wird sicher nur die Ausgabe für Videos betreffen.
Ok das kann natürlich sein. Wobei ich mit dem Kauf eines 4K Fernsehers eh erstmal abwarten möchte… letztendlich wär ich erstmal froh, wenn es auf meinen Fernseher in der optimalen Auflösung läuft. Wobei natürlich die Frage ist ob das Spiel überhaupt dafür gemacht wird oder nur hochskaliert wird.
Der Skyrim-Port ist scheinbar noch nicht in trockenen Tüchern:
Auf der E3 2011 wurden damals Metro: Last Light, Ghost Recon Online, DIRT, Aliens: Colonial Marines und Battlefield 3 in einem WiiU Trailer gezeigt und keines der Spiele ist jemals für die Konsole erschienen.
nope, hat es anscheinend nicht: Nintendo Reconfirms Amiibo Support For Nintendo Switch And Clarifies Additional Features – My Nintendo News
> CPU:
> Vier ARM Cortex-A57 Kerne, max. 2GHz
> GPU:
> Nvidia Maxwell-Architektur der 2. Generation
> 256 CUDA cores, max. 1 GHz, 1024 FLOPS
> Arbeitsspeicher:
> 4GB RAM (25.6 GB/s, VRAM shared)
> Systemspeicher:
> 32 GB Speicher (400 MB/s)
> USB 2.0 & 3.0
Also nach den Daten liegt die Konsole von der reinen Leistung her doch ein Stück hinter One/Ps4. Die Rechenpower der GPU ist mit 1,024 TFlops hinter den Möglichkeiten der Konkurrenz (One 1,3 TFlops und PS4 1,6 TFlops) und vorallem das RAM ist mit 4 GB nur halb so groß. Spiele können somit wohl portiert warden, besitzten dann aber bei gleicher Detailstufe niedrigere Auflösungen. Das mag am Tablet-Screen egal sein (ist ja so und so nur 720p) - am TV wirkt sich das aber schon aus.
Die 32 GB Speicher sind heutzutage halt auch sehr wenig. Da kann man dann gleich fix große SD-Karte mit einplanen.
Die Exklusivität von Besond Good & Evil 2 wollte Ubisoft wohl noch nicht bestätigen. 
http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-ubisoft-ist-begeistert/
Ich glaub ich weiss, welches Thema die kommende Shock 2 Kolumne haben wird. 
Red Dead Redemption 2 ? 
Auch möglich. Wäre sicher auch spannend.
Die gezeigten Spiele im Trailer sind ja zum Teil Ports von Wii U Spielen mit ein paar Extras , wie zB König Buu-Huu in Mario Kart 8. Vielleicht plant Nintendo für alle die MK 8 auf der Wii U bereits haben, ein Update auf die Switch Version als Download um einen gewissen Preis?
Das Trailer bzw. das Konzept gefällt mir, so gehyped war ich schon ewig nicht nach einem ersten Trailer bzw. einer kurzen Konsolenpräsentation.
Aber mal abwarten auf die Specs, den Preis und die Launchtitel.
Interessant wären auch Kommentare seitens MS und Sony zur Switch!
die nintendo-aktie ist nach der präsentation zumindest mal gefallen… 
Der Fairness halber muss man sagen, dass auch der Aktienkurs von Sony nach der PS4-Präsentation gefallen ist. Xbox One ebenfalls, aber in dem Fall war es verständlich.
Eben auch z.b. in Hotels, Züge usw.
Die Switch könnte die Bordunterhaltungssysteme für mich auf Langstreckenflügen obsolet machen. Statt Film an Film zusehen, baue ich die Switch auf.
Wenn es einen SD Slot gibt. Nicht das die wieder auf die Idee kommen einem billigen Flash Speicher für teures Geld in Form einer propritären Memorycard anzudrehen.
Alles nicht direkt vergleichbar und sehr milchmädchenhaft aber das würde einer GTX750 mit 3,5GB Vram gleichkommen… joa GTA V in den Einstellungen “hoch” wäre also kein Problem. 
(PS4 ca. ungefähr GTX950)
Aber wie gesagt im Grunde sind die Vergleiche nicht vergleichbar 
Das war in den letzten 10 Jahren aber nur mehr bei Sony der Fall. Sämtliche Nintendo-Geräte der letzten Jahre setzte auf einfache SD-Karten als zusätzliches Speichermedium. Gehe daher bei der Switch ebenfalls fix davon aus.