Wird es wohl kaum geben. Am ehesten nocht mit Nintendo-Figuren (mal Hyrule Warriors als Beispiel), damit auch viele Nintendo-Fans zugreifen.
Ich frage mich, ob man vielleicht damit auch ein paar Smartphone-Games zocken kann. Einen Bezug zum Smartphone gab es doch auch immer wieder mal bei den vielen Gerüchten. Vielleicht kommt da ja noch was raus in der nächsten Zeit. Brauchen tue ich das nicht, aber im Zweifel spiele ich lieber auf der NX mein Super Mario Run als auf meinem Smartphone
Ja, wäre schön wenn da in den kommenden Wochen ein paar interessante Projekte angekündigt werden. Gerade Launchtitel verkaufen sich ja recht gut. Und Nintendo wird das neue Mario Jump’n Run bestimmt nicht im März in die Händlerregale stellen.
Als Fan von Handhelds freu ich mich über Nintendo Switch und das Konzept spricht mich mehr an als bei der WiiU, die ich ausgelassen habe. Bei der Grafikleistung hoffe ich auf die Expertise von Nvidia. Das Niveau von PS4 & One ist natürlich unerreichbar, aber 360, PS3 und WiiU sollte die neue Konsole deutlich hinter sich lassen. Möglicherweise erhöht sich ja die Taktfrequenz, wenn die Konsole in der Docking-Station steckt und am Stromnetz hängt.
Also ich bin ja Handheld gamer und freue mich da ja quasi dass Nintendo eine Generation überspringt.
Wenn der 3ds nämlich ca auf dem Niveau der Wii und ps2 war (siehe diverse Portierungen) wird die ps3 360 Generation ja quasi übersprungen.
Im übrigen wegen der Frage mit dem mithalten: Noch müssen die ps4 pro und Scorpio beweisen, dass sie wirklich einen spielerischen Mehrwert bieten als auf ihren alten Geräten. Weil die Spiele sollen ja ALLE auf der normalen ps4 und Xbox one laufen, und das Niveau sollte Switch ja mindestens anpeilen. Portierungen sollten also immer im Bereich des möglichen sein.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das Teil so gut verkauft, dass die Hersteller es sich nicht entgehen lassen können nichts dafür zu bringen. Und ja, Nintendo sollte auch mal das Börserl aufmachen.
Ich finde Switch positiv, zwar habe ich nun mehr Fragen als vor der Präsentation aber die sollten ja nun bald beantwortet werden.
Ist diese Docking Station “nur” ein Ständer" für das Tablett oder steckt da noch etwas Technik drin. Etwa eine HDD oder Flash Speicher.
Wie lange hält der Akku des Tablet und der ansteckbaren Controller?
Liegt dieser neue “Pro Controller” bei oder muss man den separat kaufen?
Ist der Pro Controller von der WiiU mit Switch kompatibel?
Kann man das Tablet auch als herkömmliches Tablet verwenden, also Surfen, YouTube schauen e-mails checken usw. Hat es überhaupt einen Touch Screen?
Welche Spiele werden zum Launch verfügbar sein?
Was wird das Ding kosten?
usw. usw. Es gibt noch sehr viel offene Fragen und ich bin sehr gespannt auf das Teil, ich hoffe es wird gut angenommen und es bekommt einen anständigen Spiele Support.
Soll da nicht Technik der neuesten Grakas enthalten sein? Inwiefern das stimmt bzw. sich auswirkt wäre interessant. PS4 Niveau wäre nicht schlecht, aber ich komm auch mit weniger Leistung klar.
Zu groß für einen Handheld und die Akku-Laufzeit wird auch nicht sonderlich lang sein. Zu teuer und filigran um Eltern anzusprechen - die kaufen am liebsten Geräte wie den 2DS - robust und günstig.Als reine TV-Konsole dafür dann auch zu schwach um Zocker von PS4/One wegzulocken. Die Systemarchitektur ist auch einzigartig - sprich die 3rd parties werden schon bald wieder auslassen. Alles zusammen keine guten Punkte um erfolgreich zu sein.
Zu groß sind die meisten (Android) Phablets für meinen Geschmack auch, trotzdem werden sie gekauft. Und an eine Akkulaufzeit von 10 Stunden bei Tablets hat man sich auch gewöhnt. Billigteile schaffen nicht mal das und trotzdem gibt es Käufer. 10 Stunden durchspielen sind ja sowieso nicht gesund.
Es braucht nur die richtige Software und die liefert N, wenn schon die anderen es nicht schaffen.
Ich sehe das mit den 3rd Partys nicht so tragisch. Habe mittlerweile gelernt, dass Nintendohardware primär für Nintendospiele gekauft wird. Die restlichen Spiele werden auf der Xbox und oder Ps gezockt. Ich werde das Teil auch nicht in der Ubahn etc benutzen aber mal übers Wochenende irgendwohin mitnehmen und ein Spiel weiterzocken kann doch ganz praktisch sein. Wichtig ist, man MUSS nicht, man KANN!
Hier werden auch von beiden Seiten schon wieder Erfolgsaussichten vorausgesagt… Na wenn ihr euch alle sicher seid.
Ich Stelle mir zuerst die Frage ob dir Konsole was für mich ist. Und das kann ich bejahen. Ob die konsole erfolgreich ist? Also ich hätte nicht gedacht dass der nds sich gegen die PSP durchsetzt, oder die Wii so einschlägt. Ich hätte aber auch nicht gedacht dass die Wii u so krass floppt. Ja klar, im Nachhinein kann ich mir das auch zurechtlegen. Ich finde es nur interessant Mutmaßungen in beide Richtungen zu verbreiten, aufgrund eines dreiminütigen Trailers. Es fehlen doch noch so viele Infos.
Also klar, hier wurden Situationen kreiert, die nicht unbedingt realitätsnah sind, aber es ging immerhin immer ums spielen und nicht um irgendwelche tv, social Media und sonstige Apps.
Das unterscheidet sich schon etwas von der Microsoft pk der Xbox mit ganz viel tv statt gaming.
da muss ich dir schon recht geben, aber ein trailer der mir zeigt wie es nicht sein wird, ist für mich sinnlos. die hätten bei den features bleiben sollen im flugzeug oder sonstigen reisen die realitätsnah sind. dann hätte ich ein besseres gefühl bei der konsole.
Meine Meinung dazu weshalb ich mir kaum Besserung bezüglich des 3rd-Party-Supports erwarte:
Es geht nicht um Features sondern die Systemarchitektur an sich. Während PS4/One auf X64 setzten so orientiert sich Nintendo hier an der ARM-Struktur wie sie in Tablets/Handys meist zum Einsatz kommt. Damit ist die Portierung von Titeln nur mit größerem Aufwand möglich. Noch dazu wird die Leistung wohl ein Stück hinter der Konkurrenz liegen. Daher müssten weitere Adaptierungen vorgenommen werden.
Ninendo bestätigt amiibos und sagt dass der Handheld die hauptpower darstellt:
Ausserdem hab ich gelesen, dass der 3ds noch unterstützt werden soll. Naja der gba sollte damals auch neben nds existieren… Ich denke das hängt vom Erfolg von Switch ab.
Der Trailer ist auf jeden Fall stimmig produziert. Auch wenn quasi das Konzept hinter Switch durch Gerüchte etc. schon bekannt war, freu ich mich drauf. Aufs Start Line Up und den Preis bin ich gespannt, ich hoffe Nintendo gibt uns dieses Jahr noch etwas mehr Infos darüber. Schon spannend wenn man bedenkt das zwischen Enthüllung und Launch nicht mal ein halbes Jahr liegt