Nintendo Switch (Teil 1)

Finde ich gut.Das Spiel hat auf der WiiU nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die es verdient. Jetzt hoffe ich Bayonetta 1 und 2 bestätigen sich auch.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht! Qualitativ sehr gute Games gäbe es ja genügend. :wink: Und alle, wie zB. The Wunderful 101, habe ich auf Wii U auch nicht gespielt.

Oh man bitte nicht! Manche Spiele wurde aus gutem Grund kein kommerzieller Erfolg. Daran ändert auch ein erneutes Umsetzen auf ner anderen Konsole nix.

Und am Ende jammern dann wieder alle, das nix Neues kommt…
:persevere:

3 „Gefällt mir“

Minecraft in Japans sogar vor Mario Kart 8 und Zelda - und das nicht nur in eienr Woche sondern im ganzen ersten Halbjahr? Klingt sehr merkwürdig …

Umsetzungen sind schon in Ordnung und empfinde ich als positiv. Leute die die Spiele verpasst haben oder schlichtweg nicht mehr gekauft haben (bei der WiiU hab ich zum Beispiel eine Menge der Highlights nicht mehr gekauft) freut es und die die es schon haben ignorieren es einfach.

Klar gibt es immer welche die sich aufregen warum “nur” Umsetzungen erscheinen. Ich finde aber das ist eine reine egoistische Aussage, da ja meist die nörgeln die das Spiel schon haben. :wink: Ich persönlich hab nichts dagegen. Mir wird nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und werde gezwingen die Neuauflage zu kaufen und das Gefühl das es dadurch weniger neue Software gibt hab ich defintiv auch nicht.

Im Gegenteil: kommt eine Neuauflage ist die Chance größer einen Nachfolger zu bekommen. Zum Beispiel Bayonetta 2. Glaube kaum das es gerade auf der WiiU so erfolgreich war. Sollte eine neue Veröffentlichung kommen (auch auf anderen Konsolen) ist die Chance bestimmt größer das Bayonetta 3 kommt.

3 „Gefällt mir“

Minecraft gibt es ja nur Digital, MK8 und Zelda auch Retail.

Seh ich ähnlich… sollten einfach Nachfolger davon auf den Markt bringen!

Ja zb.

Finde das ist einfach eine Unart geworden. Klar die Hersteller haben wenig Arbeit und holen da mit wenig Aufwand vll nochmal ein bisserl Kohle raus. Man kann damit zudem einfach überdecken, dass ein Loch an neuen Spielen herrscht.

Aber wer ein WiIU Spiel gerne hätte, der soll sich doch bitte ein WiiU holen und das Game da drauf zocken. Ich möchte ja ungern den nörgelnden Opa rausholen, der sagt früher war alles besser: Aber zu GCoder N64 Zeiten kam gar keine auf die Idee, Spiele von ner älteren Konsolengeneration nochmal haben zu wollen. Da wollte jeder neue Games. Wo ist dieser Hunger hin?

Natürlich wird man zu nichts gezwungen, aber der Markt sieht, dass er mit billigen Neuauflagen gleich viel Geschäft machen kann wie mit neuem, wenn jeder den Mist nochmal kauft. Schön für die, die gerne das selbe Game zum X-ten mal im Regal stehen haben. Schlecht für jene die gerne neue, innovative Games hätten.

Und nach nem Jahr, nörgeln dann ALLE dass es immer nur den selben Einheitsbrei gibt…face Palm

Ich finde das gut, da ich, wie schon geschrieben, auch nicht alle Wii U-Games gekauft habe. Außerdem können Switch-Besitzer die keine Wii U-hatten manche Software-Perlen somit nachholen. Und Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität vieler Games aus. Es gibt ja auch bei Sony und MS genügend Perlen die sich schlecht verkauft haben.

Außerdem wird es der Switch gut tun, wenn zukünftige Release-Lücken mit “alten” Hits gestopft werden. Ich habe leider keine Zahlen zur Hand, aber gerade die Switch scheint von vielen Spielern gekauft zu werden, welche schon lange kein Nintendo-System besessen haben. Somit ein guter und nachvollziehbarer Schritt.

2 „Gefällt mir“

Nochmal: warum soll sich ein Spiel dass sich schlecht verkauft hat, auf einmal besser verkaufen???

Na wie auch immer. Ich persönlich finde des ständige Neuverwursteln von alten Spielen einfach zum Kotzen, das ich hab ich damit dargelegt, und lass es damit auch bewenden.

1 „Gefällt mir“

Das wird auf der Switch vermutlich noch mehr gang und gäbe werden “alte” Spiele nochmals zu verwursten. Auf der Wii U sind sie zum Teil untergegangen und haben nicht den erwünschten Absatz gebracht – zu einem großen Teil unverdient – es gibt für meinen Geschmack auf der Wii U sehr, sehr viele exzellente Spiele. Und die kommen über kurz oder lang auch für die Switch. Handelt sich ja meist eh um Nintendo-Titel.

Auf der einen Seite versteh ich den Sinn dahinter. Auf der anderen Seite blockiert das Ressourcen bei den Studios.

2 „Gefällt mir“

Muss es nicht, könnte aber, wenn die Hardwarebasis größer ist. 101 hab ich gespielt. Ist nicht schlecht aber auf keinen Fall top.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte das mit wenig Aufwand betriebene Neuverwursten der Spiele verhindern das neue Spiele mit neuen und innvativen Ideen erscheinen?

  • Es wird Geld in die Kassen für Neuentwicklungen gespült (die wesentlich teurer sind als noch vor zig Jahren).
  • Leute die es nicht gekauft haben kaufen es eventuell jetzt (meine WiiU entstaube ich sicher nicht mehr so schnell, geschweige gehe ich sicher nicht extra wegen der Konsole in den Keller um sie zu holen :joy:)
  • Die Softwarebibliothek wächst -> noch mehr Hardwareverkäufe?
  • und das wesentliche: keiner wird gezwungen eine Neuauflage zu kaufen. Sie erscheint einfach. Entweder man interessiert sich dafür oder lässt es links liegen. Problem dahinter sehe ich nicht. Für mich sind die Sporttiteln auch nichts anderes als jährliche Neuauflagen. :sweat_smile:

Aber ja, ich kann das Geraunze über die ständigen Neuauflagen nachvollziehen sofern die Softwarebibliothek nur aus solchen Titeln bestehen würde was aber defintiv nicht der Fall ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eben. Es gibt genug Toptiteln auf der WiiU. Aber die Verkäufe waren bestimmt mehr schlecht als recht und diecSpiele fielen durch den Rost. Deshalb ist es doch nur positiv das mittels Switch vielleicht neue Kunden akquiriert werden können.

Ich bleibe dabei. Neuverwurstung ist eine reine win/win Situation für Entwickler und Kunden. Die Nörgler sind halt unzufrieden weil sie neues wollen und die alte Version schon besitzen. :blush:

Stimmt alles inkl. Nörgler. Ich hab in kurzer Zeit alles nachgekauft was es auf der Wii U an guten Titeln gibt. Wenn die jetzt alle nochmal kommen und nix neues, brauch ich die Switch leider ned so schnell. Bzw. hole ich das Gerät dann wieder erst am Ende des Zyklus nach. Ist eben so.

Hab mich vorhin undeutlich ausgedrückt: Da auf der Wii U fast nur Nintendo-Titel Hits sind und Nintendo die jetzt remastered – frisst das 1st party Ressourcen. Finde ich gaaaanz schlecht. Man ist es ja gewohnt, dass gewisse Titel nur in elendslangen Abständen auf den Markt kommen. Das wird das ganze sicher nicht beschleunigen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Switch kommen aber zumindest genug eigene Titeln heraus. Deswegen verstehe ich gar nicht die große Aufregung bei jeder “neuen” Neuauflage.
Ob eine Umsetzung wirklich so massiv Ressourcen schluckt kann ich irgendwie nicht glauben. Außer der Aufwand WiiU/Switch ist enorm.

Wenn man aber bis zum Ende des Zyklus wartet ist es nie eine dumme Idee. Die meisten großen Titeln sind schon erschienen und preiswerter ist es dann bestimmt auch. :blush:

Hab das so bei der PS3 gemacht und jetzt wird das so bei der Xbox One passieren.

Ja bis Ende Jahr hat Nintendo jeden Monat einen Titel. Das Line up der Switch im ersten Jahr, ich denke das kann man so sagen, toppt das Line up der Xbox One und PS4 im ersten Jahr. Alleine schon fast ein Traum im Jahr 1 ein Abenteuer von Link und Mario zu haben.

2 „Gefällt mir“

Aber die Drittherstellerunterstützung ist noch nicht gegeben und ob Nintendo auch im nächsten Jahr immer einen Titel präsentiert weis ich nicht, da Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon, Xenoblade… alle schon dieses Jahr kommen. Dann ist halt noch Metroid.

1 „Gefällt mir“

Auf die Dritthersteller wird man wohl noch so bis zweite Hälfte 2018 warten müssen, denn viele haben gezögert und ich kann mir vorstellen viele 3DS Entwickler sind aktuell gerade am überlegen ihr Spiel auf die Switch zu bringen. Entweder als Umsetzung oder ein neuer Teil.

Ja, hat eigentlich nur Vorteile. Von der Grafik ist es mir wurscht weil ich ja dann sowieso Jahre hinten nach hinke, fallt mir also nicht auf wenns dann schon “besseres” gibt. Es ist günstiger, man hat so gut wie alle Toptitel im Überblick und meistens sind diese auch noch zu bekommen. Also meine Wii U-Sammlung ist aktuell nicht mehr wirklich ausbaufähig. Habe fertig sozusagen.

1 „Gefällt mir“