Nintendo Switch (Teil 1)

Ich glaube Nintendo hält vieles ganz einfach zurück um eben regelmässig liefern zu können. Die planen aktuell vermutlich grad das Jahr 2025… :wink:

3 „Gefällt mir“

eventuell weil viele Leute nicht kapiert haben, dass WiiU und Wii zwei verschiedene Konsolen sind und nicht nur eine “Variante” und eventuell könnte das eine oder andere (ich sage bewusst nicht “alle”) Spiel auf der Switch besser verkauft werden, wegen der Mobilität

(╯ರ ~ ರ)╯︵ ┻━┻

Ich sehe es gemischt, da ich ja zwischen N64 und Switch nichts gekauft hatte von Big N, finde ich manche Neuauflagen ganz gut, aber nicht im Sinne von “besser als ein neuer Teil”, sondern im Sinne von “zumindest schnell etwas verfügbar machen”.
Aber eben auf der anderen Seite ist die Frage für mich: konnten sie theoretisch nicht auch früher beginnen, neue Titel zu entwickeln statt alle in “Gold Editions” mit allen DLCs oder sonstiger Politur neu aufzuwärmen?

Gemischte Gefühle bei mir eben.

1 „Gefällt mir“

ich muss es jetzt mal ganz klar formulieren

“Ich kapiere nicht warum alle davon sprechen, dass es keine 3rd Party Games gibt”

es gibt doch eh einige, nur sind die nicht immer als Retail verfügbar bzw. nicht immer sofort in allen regionalen eShops (manchmal limitiert auf zB Japan, manchmal nur um 1-2 Monate verzögert) und es ist wirklich ein verdammt großer Haufen angekündigt worden, nicht nur auf offiziellen Veranstaltungen, sondern auch in Social Media, einschlägigen Fachmagazinen (wie Shock2) und und und… Das Problem ist eher, dass nicht alle ein Releasedatum nennen konnten. Aber angekündigt wurde schon sehr viel.
Jedenfalls habe ich das alles so mitbekommen und nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann leider nicht die ganzen Fetzen zusammensuchen und hier posten :confused: das ist mir doch zu viel Arbeit.

Falls ich tatsächlich total falsch liegen sollte, dann bitte um Korrektur. :thumbsup:

Thirt Party Spiel für PS4 und Xbox One der auch für die Switch kommt.

@Beef_and_Bacon: Die 3th Party Spiele der Switch sind aber gefühlt 90% Indie Spiele.

Du sagst dass als ob Indie Spiel ein Schimpfwort wäre.

1 „Gefällt mir“

und das Problem ist jetzt was?

@Athavariel, @Beef_and_Bacon:

Problem ist es natürlich nicht und jedes Spiel zählt. Aber von wahnsinnig tollen 3th Party Support kann man da meiner Meinung nach nicht reden. Und von der Flut an Indiespielen muss man auch erst noch die Perlen aussortieren.

Die “großen” Entwickler halten sich noch dezent zurück.

Was heisst schon “gross” bei Spielen. Minecraft war mal ein kleines Indiespiel und ist heute grösser als viele sogenannte “grosse” Spiele. Es gibt meiner Meinung nach keine “kleinen” und “grossen” Spiele und auch keine “alten” und “neuen” Spiele, sondern nur gute und schlechte Spiele. Wobei dann die Einteilung in gut und schlecht vom persönlichen Geschmack eines jeden Spielers geprägt ist.

Deswegen die Ausrufezeichen. :wink:

Aber meiner Meinung nach gibt es schon einen großen Unterschied zwischen Indies und Spiele mit ordentlich Budget dahinter. Minecraft ist da einfach nur eine Ausnahme.
Indies sind in den letzten Jahren einfach “in” geworden. Gibt auch viele Highlights keine Frage. Aber ich persönlich kaufe kaum solche meist Download Titeln. Dank PS+ konnte ich aber trotzdem schon einige richtig gute Indie Titeln spielen.
Sie gehören einfach zu unseren Hobby dazu. Trotzdem bin ich heilfroh das es noch immer genug Titeln wie AC, Elder Scrolls oder Nier gibt. :wink:

Was gute und was schlechte Spiele sind liegt natürlich völlig im Auge des Betrachters. Darüber lässt sich nicht streiten. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich kann es trotzdem nicht ganz nachvollziehen, manche Indies sind dafür exorbitant gut :slight_smile:

bei den 3rd Parties muss ja auch nicht zwangsweise jedes eine Perle sein, haben da auch schon paar Beispiele erlebt :wink:

also so mit einem Kamm über alle drüber kann man nicht wirklich, aber ja natürlich erleichtert das Budget einem die Produktion, aber andererseits sind die Ansprüche bei “den Großen” andere (durch ihre Fans) und ich meine… hat nicht jeder mal klein angefangen?
Ja, nicht heuer, aber trotzdem irgendwann in der Vergangenheit, und durch den Erfolg wurden sie alle “größer”.
Geben wir den kleinen jetzt auch eine Chance, sich zu beweisen.

(Das wäre sonst wie am Arbeitsmarkt… immer muss man alles schon können und 10 Jahre Berufserfahrung haben, aber keiner nimmt dich als erster auf, damit du überhaupt Erfahrung sammeln kannst. Nicht in allen Sparten, aber doch in zu vielen.)

au contraire, man kann darüber wunderbar und monatelang streiten :wink:
nur sich einigen wird schwer :joy:

Hier so ein kleines “Thirdparty-Spiel” für Switch, auf das ich mich sehr freue! :grin:

2 „Gefällt mir“

Da ich keine One habe freue ich mich riesig darauf wenn Timbleweed Park endlich auch woanders erscheint.

Ich liebe solche Old School Adventures. :heart_eyes:

Zeigt sehr deutlich das die Japaner so gut wie gar nix “westliches” spielen. In Europa dominiert die PS4, in den USA ist es ausgeglichener.

Oder was meinst du?

Ist wirklich super geworden das Spiel. Ein bissl zu leicht war es mir. War jedenfalls 2 Tage nach Release fertig damit. Hoffe da kommt noch mehr.

Sehe ich auch so. Auch wenn es fein wäre aktuelle Thirdparty-Games auch im Handheldmodus der Switch spielen zu können, wird da von den Triple-A nicht viel rüberkommen. Außerdem leben diese ja zum Großteil von der Präsentation bzw. der aktuellen Technik. 4K und Co. sind der Fokus heutzutage - was natürlich nicht automatisch mehr Spielspaß bedeutet.

Ich kann mich damit sehr gut arrangieren, dass ich die paar Blockbuster, die mich interessieren, auf den großen Konsolen spielen kann. Auf der Switch gibts nunmal vorrangig Nintendo-Kost. Wenn da noch ein paar Titel von Capcom & Co. pro Jahr dazukommen super!

Gerade was JRPGs betrifft, wird noch einiges auf Switch kommen. Da bin ich mir sicher. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wegen J-RPGS: wollte mir eigentlich I am Setsuna auf der Switch holen aber dann gab es das so günstig im PSN Store wo ich nicht widerstehen konnte.
Wird halt der PS4 Handheldmodus genutzt (Vita) :joy:

Aber glaube auch das gerade in diesem Bereich die japanischen Spiele Entwickler für Nachschub sorgen werden. :blush:

1 „Gefällt mir“

An alle: hat schon jemand I Am Setsuna gespielt und kann Feedback bzw. ein Review geben? wäre echt mega fein (von mir aus in einem eigenen Thread oder per PN, wenn gewünscht). :slight_smile: