Nintendo Switch (Teil 1)

Bei Games ohne Zeitlimit bzw. mit Rätsel (wie Snipperclips) hab ich ihr was voraus, aber bei Games wo es um schnelle koordinierte Bewegungen geht (wir haben das zwar nicht, aber mir fällt kein besseres Beispiel ein als Guitar Hero und Tetris), da bin ich (medizinisch gesprochen) psychomotorisch zu langsam. Deswegen war ich auf der E-Gitarre auch nur mittelmäßig bis eher schlecht, sobald die Songs anspruchsvoll wurden.

Sorry für Off-topic: Jetzt hab ich eine Ocarina (ob das allerdings besser wird…), die hier nämlich: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0695/2587/products/dragontooth_pic_1.jpg?v=1489620476

Snake Pass bekommt einen neuen Modus

Da hab ich letztens wieder eine Notiz von anno dazumal (1993) gefunden: Mein maximaler Level bei Tetris war 28 und 286 Linien. Punkte hab ich anscheinend nicht notiert… Hab dann gleich mal Tetris eingeworfen und probiert wie weit ich nach all der Zeit komme. Nach dem 2. Versuch war ich bei 223 Linien. Da isses sobald man ein/zwei Fehler macht gleich mal vorbei :slight_smile: Aber ich liebe dieses Spiel. Der Game Boy hat wirklich gute Tasten und ein super Steuerkreuz. Im Gegensatz zum 2DS – da ist es ein Trauerspiel.

Mehr Switch für alle. :smiley:

2 „Gefällt mir“


sehr cool, zumindest für unterwegs, das passt einfach immer in die Tasche :slight_smile: ich hab allerdings statt über AliExpress auf Ebay gekauft (Link unten). Schaut das Video oben an, dann wisst ihr, was ich meine.
http://www.ebay.at/itm/Spiel-Joy-Con-Comfort-Controller-Grip-Griff-Halter-Für-Nintendo-Switch-Konsole/272625574655?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=571747845133&_trksid=p2060353.m2749.l2649

und


finde ich auch eine gute Idee, ich brauch es zwar nicht, aber vielleicht jemand von euch, und wer keinen 3D Drucker hat, der kann es auch drucken lassen, kostet bestimmt nicht wirklich was, ich meine… es ist echt ein sehr kleiner Druck (Link zu den Druckdateien im Video bzw. in der Videobeschreibung, wenn ihr das in Youtube öffnet).

1 „Gefällt mir“

Oceanhorn ist seit gestern verfügbar

Habe es selber noch nicht gespielt aber bisher nur positives gelesen. Aber im Moment hab ich noch Zelda vor mir. Deshalb passe ich erstmal. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant ?

2 „Gefällt mir“

Am Ipad gekauft -> links liegen gelassen wegen der Steuerung.
Später im PSN Store nochmal zugeschlagen. War OK aber ein Highlight leider nicht.
Hab großteils auf der Vita gespielt. Am Handheld läuft es gut. Also perfekte Aussichten für die Switch. :blush:

Bin auf den zweiten Teil gespannt.

Splatoon Bundle bei amazon wieder vorbestellbar

Jetzt gibt es schon einige Monate die Switch aber Nintendo hat es noch immer nicht geschafft bei “MyNintendo” die Switch Belohnungen zu veröffentlichen.

Wird zwar eh nur Müll sein aber trotzdem. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens ein paar Prozente auf die e Shop Titeln die seit dem Switch Release schon zu haben sind wären fein :slight_smile: Aber mal schauen was Nintendo bezüglich online die nächsten Monate bringt. Wenn dann mal Splatoon 2 da ist, sollte sich da ja etwas tun? !

Ja, zumindest ein Onlinekanal für “Splatoon-2-simple-to-use-without-any-bulky-connector-in-between-Teamspeak” Funktion :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ich so mitbekommen habe, offensichtlich NUR mit japanischem Text im Spiel (kein Englisch, Deutsch, oder sonst eine zweite Sprache) :see_no_evil: weiß nicht ob sich jemand von euch dafür interessiert hat, aber ohne Japanischkenntnisse kommt man nicht sehr weit.

Kann mich mal wieder beliebt machen mit ner sicher SUPER POPULÄREN Meinung :sweat_smile:

Hab mir nämlich kürzlich einen Xbox One Elite-Controller in einem extrem guten Angebot zugelegt und das Ding ist ja auch wirklich sehr fein. Aber bei den Tasten ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie gefühlt genauso wie beim normalen Xbox One-Controller so einen bisschen einen Spielraum haben und sich vor allem gefühlt einfach weiter reindrücken lassen, als eigentlich notwendige wäre. Beim PS4-Controller ist das ein bisschen besser aber dennoch merkbar für mich.

Und dadurch kommen wird zurück zum Topic, denn ich muss echt sagen: Nach nun Monate-langem Spielen, haben die Tasten der Joy-Con bei der Switch wirklich mein liebstes Feedback von allen Next-Gen Konsolen derzeit. Die sind so snappy und unter Spannung, da braucht man mim Daumen echt nur drauf vibrieren um sie auszulösen. Und dann dieses geile Knacks-Geräusch in Zusammenhang von diesem Gefühl als hätte man gerade eine extrem gespannte Blase einer Luftpolster-Folie zerplatzt: Einfach herrlich ! :yum:
Ich glaube, dass ist echt ein garnicht so unwesentlicher Teil dessen, warum ich so gerne mit dem Ding spiele :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hatte schon seit Jahren vor, es mir mal anzuschauen, und hab jetz bei der Switch zugeschlagen. Ist halt wirklich ein ein Zelda-Klon-Light, schon fast eine Hommage, spielerisch nicht sonderlich tief, aber gefällt mir ganz gut bisher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oja, ein Klassiker ! Ich zerdrücke noch immer mit Leidenschaft die Bläschen und werde es sicher noch im hohen Alter liebend gern machen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

weiß man eigtl schon irgendwas wegen eines möglichen phoenix wright-titels für die switch? solange es keinen AA für die switch gibt, gibts von mir kein €€ für bign! :wink:

http://www.knallfolie.de/ funktioniert mit Flash Player, oder man sucht sich ähnliche Apps im PlayStore oder AppStore :wink: Einfach herrlich, auch wenn’s nur ein Substitut ist!


kann da so gut wie nichts lesen, aber das Bild fand ich interessant:

Ich war heute kurz davor mir ne Switch zu holen… Dann schaute ich zum Spiele angebot und hab es dann doch gelassen. Das Konzept finde ich einfach nur klasse, leider noch kein Spiel dabei das mir gefällt.

Danach hatte ich PS VR in der Hand und hab es dann ebenfalls gelassen… 500€ ohne Spiel( plus move) ist dann doch hart “zum probieren”

Ich brauch gaming nachschub, verdammtes sommerloch…

2 „Gefällt mir“

Jup mit der Switch geht’s mir ähnlich, an sich eine tolle Konsole aber leider keine Spiele da für mich.
Ich habs eh vorhin im Metroid Topic gepostet, wenn Mario und Metroid Prime 4 gute Spielen werden, steigt mein Interesse sicher um einiges…

Playstation VR hingegen macht mich gar ned heiß und Sommerloch gibt’s schon lange keines mehr für mich.
Abgesehen von Aktuellen Games die ich noch Spielen sollte, stehen noch Spiele wie Fallout 4 und Uncharted 4 im Schrank…

1 „Gefällt mir“