Nintendo Switch (Teil 1)

Davon kannst du fix ausgehen, dafür spricht auch der TEGRA Chip.

Special: Nintendo Switch – Alle Facts & erste Meinung der SHOCK2-Redaktion

4 „Gefällt mir“

Woher gewusst?

Also wieviele sekunden von Mario könnte man da jetzt sehen? Abgesehen davon dass ich einfach nicht glaube dass ninendo Mario zu einem endless 3d Runner macht finde ich nicht dass man das in dem Video nach so wenig Showtime schon sehen kann.
Aber gut, muss ja jeder selber wissen.

Aber nach dem Video ist doch ein Endless Runner gut möglich :smiley: Oder hast du was anderes gesehen?

Haha also ich bin gerade unterwegs und schau es mir nochmal an. :joy:

Aber gut nur weil er nicht nach links oder rechts zieht glaube ich einfach nicht daran dass Nintendo so bekloppt ist auf einer richtigen Konsole einen endless Runner zu produzieren. Das ist einfach meine Erwartung dass da ein 3d Mario entsteht ein die Leute das auch erwarten. Und in dem videospielschnipsel kann man jetzt viel hinein interpretieren, vielleicht schnappt er sich ja noch ne Waffe und ballert wie in nem third Person shooter Rum? :wink:

Wird gekauft sobald das Ding 249,-- kostet.

Darauf warte ich bei der WiiU seit 4 Jahren :wink:

Und zur Handheld-Diskussion: Ist ein Handheld mit TV-Anschluss noch ein Handheld? Denn das ja doch immer das Unterscheidungskriterium: Konsole mit Anschluss für den TV oder mit eigenem Bildschirm …

Ganz ehrlich: Seit dem Game Boy hat mich kein Handheld mehr gereizt. Aber das schaut jetzt wirklich cool aus! :astonished: Würds gerne gleich ausprobieren.
Bin schon sehr gespannt auf den Preis. Aber hänge mich da mit meiner Schätzung an @john.cord an:

Nachdem hier bei häufigem Gebrauch ständig Module auseinandergenommen und wieder zusammengesteckt werden, finde ich es auch extrem wichtig, wie hochwertig das alles verarbeitet ist und wie schnell es verschleißt. Wird es die einzelnen Komponenten dann zum nachkaufen geben? Konsolen sind nicht gerade bekannt für ihre Nachhaltigkeit, da wäre das ein Schritt nach vorn, wenn ich mir nicht das ganze Controller-Set nachkaufen muss, sondern z.B. nur das linke Steckmodul.

War auch einer meiner ersten Gedanken. Sieht aus wie ein Tablet, wenn man die Seitenmodule abnimmt. Kann mans dann auch so nutzen? :yum:

Finds außerdem noch schön, dass da ganze Paket ziemlich kompakt wirkt. Nicht so ein Riesenteil, das viel Platz braucht. Und trotzdem scheint der Screen am mobilen Part relativ groß zu sein.

Scheint sich eher um ein neues Mario Kart zu handeln, es gibt wieder zwei Iteams Slots wie bei Double Dash und King Boo gab es im letzten Teil auch nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Kleiner Videoclip zu den bisherigen Super-Mario-Switch Ausschnitten:

Wer die eingefügte Musik erkennt, der kann die Lösung auf eine Postkarte zum ORF nach Wien schicken :wink:

Soviel zu Nintendo’s Geheimhaltung und ihrem tollen, innovativen Konzept, das bloß niemand kennen darf, damit es auch niemand auf die Schnelle klauen kann. Im Prinzip wurde die Kiste exakt so, wie sie jetzt gezeigt wurde, schon vor ca. einem halben Jahr geleaked. Einziges fehlendes Detail: Noch weniger Power als bereits angenommen.

Es wird schon gute Gründe haben, weshalb Zelda genauso aussieht wie auf der WiiU und weshalb man ausgerechnet mit einem 5 Jahre alten Skyrim wirbt und nicht mit einem Fallout 4 oder Doom, wenn man schon Bethesda mit an Bord hat. Erinnert stark an die viel zu späten und teuren Ports zu Beginn der WiiU, nur, dass die zeitliche Diskrepanz diesmal noch viel größer ist.

Immerhin hat es Nintendo diesmal hinbekommen, das Konzept verständlich rüberzubringen. Dafür hätte aber auch gereicht, den ganzen Vorgang ein Mal zu zeigen und sich nicht noch drei weitere, in der Realität niemals vorkommende Situationen auszudenken, um zu zeigen, dass das Teil portabel ist.

Noch eine Sache aus beruflicher Sicht: Viel zu viele bewegliche Teile = viel zu viele mögliche Defekte. Wenn Switch und insbesondere der Controller so verarbeitet ist, wie die WiiU, dann mal viel Spaß mit dem Teil…

In dem Ding müssen ja 3 Akkus ihren Dienst verrichten. Wenn ich daran denke was für ein Müllakku im WiiU Pad drinsteckt bekomme ich das Grausen. Also wie lange kann man am Stück spielen? 90 Minuten?

Ansonsten zeigt der Trailer genau das, was zu erwarten war: Ein fancy Lifestyleprodukt mit Gimmick.

Findest du echt, dass die Wii U schlecht verarbeitet ist? Ich finde alles daran sehr stabil und widerstandsfähig. Überleben sogar meine Kids. Im Gegensatz zum PS4 Controller. 1x auf den Boden gefallen und schon konnte ich ihn nicht mehr laden… :frowning: Wii U Gamepad ist ihnen dagegen schon sehr oft aus der Hand gefallen und tut immer noch was es soll…

Das mit dem USP macht Nintendo eigentlich immer ganz gut. Leider haben sie öfter mal Probleme das dem Kunden richtig zu vermitteln.

Bin auch der Meinung, dass sich das Teil sehr gut verkaufen wird.

[quote=“Aztec_Mystic, post:299, topic:65, full:true”]
Bist wohl nicht so positiv gestimmt, wie 98% der anderen hier? Weißt Du was das tolle an dem Ding ist - es gibt kein aktuell anderes Konzept am Markt.
Das nennt man im Englischen - USP = Unique Selling proposition = Alleinstellungsmerkmal. [/quote]

Positiv gestimmt trifft es eigentlich genau. Eine Mega-Überraschung war das ganze durch die Leaks nicht, aber:

• das Konzept macht einen sinnvollen Eindruck (habe ich bei der WiiU immer vermisst)
  • Nintendo hat verstanden, dass man mehr zum Start bringen muss als ein Super Mario Bros. in 2D
  • Wir bekommen Handheld und Konsole in einem Gerät

Dachte man sich bei der WiiU-Präsentation “was soll dass denn sein?”, ist der Trailer ganz gut gemacht, wenn auch reichlich überzogen. Ich bin auch kein Handheld-Gamer, aber wenn ich mich mit dem Handheld dann im Sommer auf die Terrasse, in den Park oder irgendwo auf ne Wiese setzen kann und weiterspielen kann, rentiert sich die Konsole mit dieser Funktion schon … Oder mal auf einer langen Zugfahrt mit der Freundin Mario Kart spielen oder so …

Jetzt noch neben Zelda ein neues 3D Mario und ein erweitertes Mario Kart 8 und Splatoon und der Launch müsste auf jeden Fall klappen …

Nintendo hat das Rad nicht neu erfunden. Nintendo steht auch nicht in direkter Konkurrenz zur PS4 und XBox One. Aber mit der Nintendo Switch ist Nintendo wieder da und auch eine Option nach den letzten 12 mageren WiiU-Monaten …

Ich bin weder gehypted, noch enttäuscht. Ich bin zufrieden. Die Switch ist auf jeden Fall ne gute Zweitkonsole, wenn man die Nintendo-Games mag. Vorab muss ich aber noch die WiiU nachholen :smiley:

Software sells.
Die Liste der unterstützenden Entwickler liest sich zwar nett ist aber im Grunde total uninteressant wenn “nur” Auflagen ala Skyrim erscheinen. Sowas lockt niemanden hinterm Ofen vor und die erhofften Softwareverkäufe wird es dafür defintiv auch nicht geben.
Aber man kann es auch verstehen. Nur kein zu großes Risiko eingehen. Aber das sich dann die Katze in den Schwanz beißt weil der Geldregen ausbleibt und sich dadurch die Entwickler wieder zurückziehen muss man leider in Kauf nehmen.

Ja, hoffentlich klappt es diesmal. Sollen sich mal was trauen die 3rds.

Da hätte ich nicht zu hohe Erwartungen. Red Dead Redemtion 2 erscheint doch auch nicht für die Konsole … Und schon geht es wieder los :wink:

Die Zeiten sind leider Vorbei… wenn Nintendo nicht viel Geld in die Hand nimmt wird es nix bis kaum exklusives geben.

Mit trauen meinte ich was eigenes geiles und nicht einen Port eines Spiels das es auch auf PS4 und Xbox gibt.