Das kann dir immer passieren. Auch wenn die Tests gut sind heißt es noch immer nicht, dass dir das Spiel dann auch gefällt.
No Man Sky war für mich sowieso nur Augenauswischerei, ein Indietitel zum Vollpreis, super verpackt und vermarktet von Sony
Man muss ja nicht immer alles vorbestellen. Aktuell geht’s ja um Pokemon. Die Die Hard Fans werden blind vorbestellen und auf ein gutes Pokemon hoffen, und vermutlich auch bekommen. Die anderen warten auf erste Infos und Material wenn möglich
Bei einigen Spielen kann “ich” blind vorbestellen. Forza 7, Mario + Rabbid’s und das neue Super Mario, Wolfenstein 2…da brauche ich keine Tests
ja aber bei Pokemon Switch mit wirklich NULL Infos und NULL Boni? naja… da warte ich gern auch mal paar Tage länger, v.a. es kommt eh frühestens 2018, wenn nicht 2019 laut der Pokemon Company.
Sonst hast du ja schon Recht, aber speziell bei dieser Vorbestellung sehe ich absolut keinen Grund.
edit: ok, ich sehe paar “Scrolls” weiter unten hast du schon ähnliches gesagt
ich bestell schon lange nichts mehr vor. hab hier auch meine konsequenzen gezogen, als mal - vor jaahren - mal ein pre-order justament nicht am launchtag mir ins haus geliefert wurde. ernüchternd, zumal - damals noch in wien wohnend - ich mit den öffis in wenigen minuten beim nächsten saturn/mm/whatever hätte sein können.
den zuckerln wie “exklusive dlcs” kann ich in aller regel nichts abgewinnen. noch mehr als bei special-/ultimate editions hab ich hier zu oft das gefühl, dass man sich hier zwanghaft etws aus den fingern saugt um es als feature anpreisen zu können.
Ich habe noch nie ein Spiel bei einem Händler vorbestellt
Mit einer einzigen (digitalen) Ausnahme “The Witcher 3” gabs vor Launch im XBox Live Store inkl. den beiden großen Addons um knapp 80,-€.
Da habe ich als Witcher Fan dann doch zugeschlagen.
Sonst hol ich mir die Spiele beim MM od. Saturn bzw. Online im jeweiligen Store. Ich würde ja nur noch online kaufen aber ich kann mich nicht damit anfreunden im Schnitt 10,-€ mehr zu bezahlen.
Also bei fast allen Spielen die ich in letzter Zeit gekauft haben waren die digitalen Versionen teilweise mehr als doppelt so teuer… neue Spiele wohlgemerkt. Keine gebrauchten.
Generell Videospiele. Kaufe immer da wo es am günstigsten ist. Und bisher waren teils sogar zum Release der Spiele diese viel billiger als Digital im Nintendo/PS/Live-Store. Ich kaufe aber sowieso nur digital wenn es nicht anders erhältlich ist. Spiele die ich viel günstiger bekommen habe (kurz nach Release): Titanfall 2, Dishonoured 2, CoD IW,… für keines hab ich mehr als 40 Euro bezahlt… im Store haben sie da noch 69,99 gekostet. CoD sogar 79,99. Die Liste der letzten Monate ist lang.
Achso zu Online: die genannten habe ich bei MM und Gamestop gekauft. Den Großteil der Spiele aber bei Amazon. Toys r us ist auch eine Möglichkeit, da kriegst immer den besten Preis den du finden kannst. Prey statt 69,99 um 34,90
Online Stores (amazon etc.) oft billiger als im Geschäft (Saturn etc.)
Online Services (PSN, Xboxlive) extrem teurer (wie von Jimmy erwähnt 10+€ pro Spiel. Angebote ausgenommen.
Auf Steam hingegen werden die Spiele regelrecht nachgeworfen.
Also ich seh da kein Problem darin, wenn ich legal und günstig zu Games komm. Finde es eher anders herum frech, wenn zb für nen 5h Shooter 70€ verlangt werden.