Nintendo Switch (Teil 1)

Du hast grundsätzlich Recht, aber es ist exakt die gleiche Vorgehensweise und man kann dir nicht nachweisen, dass du herumgeschraubt hast, wenn du den Schaumstoff vor Einsenden wieder entfernst :wink: Außer du hinterlässt so krasse Spuren auf den grau lackierten Schrauben außen :stuck_out_tongue:
Ich biete ja nur meine Hilfe an, ich sage nicht, dass ich im Auftrag von Nintendo handle :joy:
mir war das lieber als Einsenden und ein paar Wochen nicht spielen können, bis es zurück kommt.

ad Millionen) nicht alle aus den Chargen, nur ein kleiner Anteil, aber eben nur aus diesen ersten paar Millionen ein sehr geringer Anteil an Geräten. :slight_smile:

War kein Vorwurf, darf ja jeder machen mit seinem Gerät was er mag :slight_smile:
Ich schraube und löte selbst an meinen Geräten rum, aber immer erst laaaaange nach der Garantie.

Musste bisher nur 1x eine Konsole einschicken – irgendwann im April 1994 mein SNES, hatte genau nach einem Jahr einen Defekt. Hat fast 2 Monate gedauert bis ich es wieder hatte… das war eine lange Zeit…

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht so aufgefasst, nur quasi begründet, warum ich es lieber gleich selbst bearbeitet habe :smiley:

Geez, 2 Monate Verzicht muss ja richtig zach gewesen sein :anguished:

Ja, war hart als 14-jähriger… Aber hatte Gottseidank damals noch das NES, einen GB und einen Amiga… somit war ich versorgt…

Sorry, falls jemand empfinden wird, dass dafür ein eigener Thread aufgemacht werden soll, es wird kaum noch was zu dem Thema von mir kommen, nur ein kleiner Hinweis, den ich persönlich doch interessant finde:
auf https://www.cnet.com/news/nintendo-switch-joycon-desync-connectivity-issue-fix/
wird mit folgender Textstelle

Even weirder: Cracking it open revealed that the working controller from Amazon doesn’t have the foam. And while it doesn’t otherwise look any different to my eyes, it does have different codes on the top center of the circuit board („0-4“ and „16342“ compared with „Q-1“ and „16402“ on my original controller).
https://cnet4.cbsistatic.com/img/ANkjpUqvcCv-9IHmZH-QHf2AzU8=/2017/03/17/791d3371-f0b1-4eef-bb6f-8956124b60bc/nintendo-switch-joy-con-board-2.jpg
https://cnet4.cbsistatic.com/img/rXsZ6aPrcT6_nU9dQ3YUfoqoCag=/2017/03/20/e20a4c90-3ab9-4d46-b8ef-88c14160a35e/nintendo-switch-joy-con-fix.jpg

beschrieben, dass aus einer neuen Charge der linke Joy Con absolut problemfrei arbeitet, aber ohne ESD Schaumstoff, später wird erklärt, dass es eben eine Bau „Variante“ war, die den besagten Defekt aufwies, welche bald eingestellt wurde.

Ich finde interessant, dass bei meinem unterhalb des Codes J2 keine 5-stellige Zahlenfolge steht. Dafür befand sich aber an der besonderen Stelle, wohin der ESD Schaumstoff musste, ein „AX“ - offensichtlich handgeschrieben.
Was mir aber auffällt, am silbernen Kasten oberhalb der Stelle endet mein Code auch mit „a“ so wie das „defekte“ von c|net. Während sein funktionsfähiges mit „b“ endet… keine Ahnung.
edit: Blödsinn, genau anders herum XD
http://i.imgur.com/9a5MAhC.jpg

Hm…ich will eine VC, kann ja nicht so schwer sein.
Überhaupt könnten sie schön langsam weitere Features implementieren…

Aber ich nehm auch die kleinen Schritte gerne mit, ende des Sommers will ich aber ein “gscheites” Update. :slight_smile:

Microsoft und Sony haben auch viel Zeit gebraucht für diverse Features. Dann sollte man Nintendo diese Zeit auch geben.

stimmt schon, aber für die VC müsste man das rad ja nicht wirklich neu erfinden. daher vermutl die verwunderung bei den spielern.

1 „Gefällt mir“

Eh, da ich auf der PS4 nur exklusive Spiele spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist mir besonders aufgefallen wie leer der Store in den ersten 12 Monaten war und wie “wenig” Spiele es gab. Dann hats aber stark angezogen und ab Ende 2016 wurde man ja von Spieleperln regelrecht erschlagen.

Und ja @k3nny_gat das mein ich, die alten Titel sind ja quasi schon fertig warum nicht einen fetten Blumenstrauß an VC Titeln in den ersten Dürremonaten anbieten.
Am besten natürlich mir hochskalierten und 16:9 unterstützenden Gamcube Titeln träum

Kein Titel, kein Screenshot, kein Trailer gibt es bisher für das Pokemon Spiel für die Switch, aber vorbestellen geht schon.

Sicher bald auf Platz 1 der Vorbestellercharts :wink:

bisserl muss man sich das genick verrenken um das spiel zu verfolgen, aber es geht; kommentar dazu ist interessant, weil auf ein paar dinge eingegangen wird wie engine, gameplay-features, content (no journey)…

ad Pokémon Switch) ich wüsste in diesem Fall echt kein Argument, warum ich es vorbestellen soll XD

ad Oceanhorn Switch) kommt am 22.6. raus

Das ist sowieso selten der Fall. Games kommen meist schon in ausreichenden Mengen auf den Markt. Ausnahmen gibts aber natürlich.

und als download sowieso immer verfügbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als allerletzte Option, wenn es gar nicht anders geht, wenn das Leben auf dem Spiel steht, bevor der Himmel uns auf den Kopf fallen würde, die Hölle zufriert oder das Spiel nicht Retail erscheint, könnte man das in Erwägung ziehen.

Wegen vorbestellen:

1. Wenn man nicht blind irgendwo vorbestellt, bekommt man das Spiel eventuell sogar um einiges günstiger.
  2. Gibt es ab und an einige Zusatz DLC’s für Vorbesteller für den “gleichen” Preis. Why not?
  3. Bekommt man das Spiel sogar ein bis zwei Tage früher.

Also genug Vorteile mMn.

Zu Oceanhorn:

Wird fix geholt. Die Demo auf XBL war ganz nett. Und das Spiel passt sehr gut zur Switch im HH Mode :slight_smile:

LG

Genau für solche Spiele ist die Switch perfekt. Anderes Beispiel Stardew Valley.

Discord an Voicechat interessiert

Tja und wenn du Pech hast und das Spiel dann hast, kommst du drauf dass es ein kompletter Reinfall ist - beste Beispiel, No man sky

Daher, immer auf die ersten Tests warten (am besten hier bei Shock 2 - Werbung Ende :smiley: )