ja, weil ich ständig antworte 

Wär ja auch unhöflich alles unbeantwortet zu lassen! 
weil akku-performance zuletzt ein thema war. hatte ich zufällig als yt-vorschlag:
@amax habe nun das linke JoyCon mit ESD Schaumstoff verbessert (denke ich mal). Nach Verschluss habe ich die sachgemäße Funktion aller Tasten geprüft - es funktioniert alles noch (yes, kein Kabel verschissen), aber ob damit tatsächlich nie wieder ein Verbindungsabbruch kommt, wird sich noch zeigen, sollte aber laut diverser Infos aus dem Internet (YouTube, diverse Online Magazine) damit erledigt sein. Gar nicht so einfach! Zum Glück hatte ich die 3-Zacken Minischraubendreher und auch etwas schmales hartes wie feine Büroklammern und ein Schweizer Taschenmesser (brauchte nur die feine Schere und etwas um den Schaumstoff zu halten, so eine Art Griffel… weiß nicht wie man das nennt). 
Wenn jemand meine Hilfe braucht, gerne im Sommer nach Juni also (in Wien). Einfach eine PN an mich.
edit: die neuen sollten eh alle nicht betroffen sein, nur einige aus den ersten Lieferchargen.
ich liebe es, wenn er eindeutig BOYNIK sagt 
Gut gemacht!
Gib Bescheid ob die Verbindungsabbrüche jetzt wirklich weg sind 
Habe heute Nintendo noch ein Mail geschrieben bezüglich der Akkuanzeige Probleme meiner Switch. Laut ihnen gibt es mehrere Betroffene, Nintendo ist sich des Problems also bewusst. Ob demnächst ein Softwareupdate kommt und dieses Problem behebt, wird sich zeigen. Übrigens ist mir aufgefallen, dass nachdem ich gestern gut 3 Stunden mit der Switch im Handheld Modus gespielt habe und sie die ganze Nacht lang geladen habe, heute die Akkuanzeige wesentlich langsamer gefallen ist. Hab eine gute halbe Stunde ARMS gespielt, dann war der Akku auf 82%. Die letzten paar mal war der Akku nach einer halben Stunde spielen bereits bei der Hälfte, zumindest der Anzeige nach.
hey cool vielleicht musst du öfter so einen langen Ladezyklus durchziehen? 
und Danke, ich gebe Bescheid! Diesen Donnerstag hab ich eine fette Prüfung und muss mich gesundheitlich bisschen erholen, aber danach wird bestimmt genug gezockt um das zu beurteilen 
-> falls du übrigens auch so ein Tuning brauchst, sag Bescheid per PN
hab ja gesehen du wohnst auch in Wien 
@amax Pinzette, das Wort war Pinzette!
![]()
Kenn ich nur zu gut, wenn einem das einfachste Wort nicht einfällt 
Danke, aber ich hab bei meinen JoyCons noch keine Verbindungsabbrüche gemerkt, hoffentlich bleibt das auch so. Alles Gute für die Prüfung!
Dankeschön!! 
Naja pokemon Colosseum und xd waren ja auch Rollenspiele. 
Ist doch gut, wenn man das nochmal klarstellt. Twitter hätte zwar gereicht, aber ok Nintendo halt. 
Neues Update fur die Switch
Oh schon V3.0.0 - die holen auf 
Ok, nochmal: “MAIN TITLE… rpg for the switch” ist für mich mehr als deutlich gewesen
so wie es der Typ der Pokemon Company bei der E3 wörtlich gesagt hat
Die Features
Mein linker JoyCon hat sehr oft disconnects - ist ziemlich dämlich, meistens natürlich genau in den blödsten situationen. der rechte - ist eigentlich weiter weg von der konsole selbst, hat keinerlei disconnects.
Ist das jetzt ein Hardware oder Software Problem?
Hardware, aber NUR bei den ersten paar Lieferchargen damals. Alle neuen, die zur Zeit geliefert werden, sind nicht mehr betroffen (sollten zumindest laut Nintendo nicht mehr sein).
Bei mir war der linke betroffen, der mit der Switch dabei war. Inzwischen hab ich auch die neongelben gekauft, die sollten das Problem dann gar nicht erst haben, weil diese Bau-Variante (Zitat Nintendo) nicht mehr während der Produktion gewählt wird.
edit: ich finde die do-it-yourself Lösung (die Nintendo exakt selber so macht) eigentlich noch recht elegant, weil wirklich gut machbar und für unter 4 Euro (conductive foam), wenn man alles an Werkzeug daheim hat, das man dazu benötigt. Einfach aufmachen und ein kleines (wirklich klein) Stück vom ESD Schaumstoff da drauf platzieren wo das Funkteil ist, und fertig 
Also NUR bei ein paar Millionen Geräten
Garantie ist bei Selbstmodifizierungen wohl weg…