Nintendo Switch (Teil 1)

es stimmt, was @k3nny_gat schreibt, ich hab davon auch schon mal was gehört - also, falls du es doch einschickst, mach es lieber bald.

Natürlich hätte ich auch keine Lust drauf :no_mouth:, eben auch wegen Speicherstand, aber auch wegen der Dauer, die man nicht spielen kann, bis es wieder zurück kommt.

Gib Bescheid, was weiter passiert :slight_smile: und viel Erfolg bei der Suche!

ich erhalte vermutlich kommende Woche ESD Schaumstoff (conductive foam) und werde im DIY Stil meinen linken Joy Con ein wenig verbessern (was die Verbindungsabbrüche angeht).

1 „Gefällt mir“

Danke euch für eure Antworten und Hilfe! :slight_smile:
@k3nny_gat Habe meine Switch über amazon bestellt, dass kommt dann wohl noch “erschwerend” hinzu bezüglich Umtausch etc.

@Beef_and_Bacon Gutes gelingen bei deiner DIY Joy Con Verbesserung! :slight_smile:

Ich werde mal Nintendo eine E-Mail schreiben und schauen, was sie dazu zu sagen haben. Ich möchte die Switch ehrlich gesagt nicht einschicken, eben wegen dem Speicherstandverlust. Ich habe noch keine kleineren Games im Handheld Modus gespielt, vermutlich hält sie da eh länger. 1 1/2 Stunden sind zwar nicht lange, aber solange der Saft nicht gleich nach einer halben Stunde aus ist, kann ich mich damit ja noch irgendwie arrangieren, vor allem da ich die Switch hauptsächlich am Fernseher benutze.

Was ich gestern vergessen hatte zu erwähnen, der Akku entlädt sich innerhalb einer Stunde auf 1%. Der 1% hält dann aber mindestens eine halbe Stunde noch.

1 „Gefällt mir“

ach - ich hab mit amazon schon sehr gute kundenservice-erfahrung gemacht. bezügl des anzuwendenden rechts sollte im verhältnis unternehmer<->verbraucher österreichisches recht zur anwendung kommen. in den agb kann zwar eine andere rechtswahl getroffen werden, zwingende schutzvorschriften des ö. rechts würden aber unberührt bleiben.

aber das ist auch ganz würstel: deine switch weißt offenbar einen mangel auf und deswegen würde ich mal amazon anschreiben. eine letzte rechtliche info: gewährleistung machst du deinem vertragspartner gegenüber lautend, nicht gegenüber dem hersteller. dh amazon ist diesbezüglich deine anlaufstelle, nicht nintendo.

(gibt es von seiten nintendo eine garantie-erklärung, wenn man eine switch kauft?)

3 „Gefällt mir“

Ist glaube ich in Deutschland auch so.
@Beef_and_Bacon:
Unabhängig davon wird Nintendo auch ne Garantie bei dem Produkt haben (war bei 3ds damals ein Jahr). Frage ist natürlich dann ob die das als Mangel ansehen.

Wegen dem Speicher:
Ich habe damals meinen 3ds wegen einer kaputten Taste eingeschickt. Da wurde am Speicher nichts gemacht, der war dann derselbe.
Als ich ihn ein zweites Mal eingeschickt habe (Bildschirm hatte Staubkorn unter der Scheibe) war alles gelöscht. Die Spielstände meiner Sd Karte gingen aber und ich konnte alle spiele im eshop, die ich erworben hatte nochmal Downloaden. Aber mein Spielelog war resettet und bei den dsi Games (wo die speicherstände glaube ich direkt auf der Festplatte gespeichert wurden) war der Spielstand weg.

1 „Gefällt mir“

@amax vlt macht dir das mut (ist so ca wie es @Don_Fishli beschrieben hat):

2 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! Habe jetzt trotzdem Nintendo mal eine Mail geschickt, mal schauen, was sie antworten. Aber gut zu wissen, dass Nintendo die Savefiles doch auf der Switch behält. Ich habe keine Lust meine 130 Stunden BotW zu verlieren :smile:

Mich hat die Switch auf der E3 überzeugt, im Oktober kommt die Konsole mit Super Mario Odyssey nach Hause.
Dazu dieses Jahr noch Xenoblade, nächstes Jahr Pokemon, Yoshi und Kirby, mir gefällt das Lineup jetzt schon besser wie bei der WiiU.

Ich habe jetzt das Problem entdeckt. Die Akkuanzeige der Switch ist falsch. Hab heute nochmal ARMS im Handheldmodus gespielt. Nach einer Stunde war der Akku auf 1%. Danach konnte ich noch weitere 2 1/2 Stunden spielen. Somit habe ich ARMS fast 3 Stunden gespielt, eine halbe Stunde war die Switch einfach so an. Somit kann ich mal Akku Probleme ausschließen! :slight_smile:
Wenn ich die Switch jedoch bei 1% Akkuanzeige in den Standby Modus schalte, kann ich sie nicht mehr einschalten, bis sie am Strom hängt. Ich hoffe Nintendo fixt das mit kommenden Updates. Aber ich bin wirklich froh das der Akku nichts zu haben scheint. Somit brauch ich meine Switch auch nicht einschicken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

extremst weird, aber gut, dass sie trotzdem so lang durchhält :slight_smile:
ich denke, es wäre trotzdem gut, Nintendo Kundenservice genau darüber zu informieren, damit sie es tatsächlich ins Visier nehmen können für ein baldiges Software Update.

(Nintendo, do some work for our money!) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin auch nach “Akkuanzeige von Switch falsch” gesucht und siehe da, es gibt einige die das selbe Problem wie ich haben. Nintendo wurde diesbezüglich auch schon von einigen informiert. Hoffentlich kommt da wirklich bald ein Software Update raus, welches das Problem behebt :slight_smile:

hoffentlich schneller als die üblichen Updates, von denen keiner kapiert, was verbessert wurde :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Infos zum Pokemon

Danke für den Link. Aber andererseits habe ich genau das auch unter “main title rpg for the switch” verstanden, als bei der E3 von der Pokemon Company das wörtlich so angekündigt wurde. Ich meine das quasi als Kritik “was hat dieser Bloomberg Journalist bitte Neues in Erfahrung bringen können?”

Vielleicht gilt die Bestätigung als Neu. :thinking:

Verstehe einer Journalismus des 21. Jh.

Ein Analyst braucht Geld. War 100% auf den ersten Blick fix, dass es ein normales Pokemon ist. Sagte er doch.

Entschuldige meine Frage, aber habe ich das nicht eh auch gesagt, dass das klar ist?

Das mit dem Analysten musst du mir nochmal genauer erklären auf welche Aussage das bezogen ist :smirk:

War keine Kritik an Dir, sondern an Gamepro und deren Quelle. Das Sommerloch macht sich schon bemerkbar. E3 aus, worüber berichten wir jetzt?! haha

1 „Gefällt mir“

Haha, und wie! Stimmt, mir fiel das sogar hier auf: E3 man kommt kaum mit dem Lesen nach, post-E3 hin und wieder 1-3 Kommentare :joy:

Also ich finde es immer noch viel los hier… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“