Nintendo Switch (Teil 1)

Lego Worlds für die Switch kann man jetzt vorbestellen.

Das kommt mir ehrlich gesagt ziemlich wenig vor. Also ich habs nie mitgestoppt, aber 2 Stunden konnte ich mit Sicherheit mindestens spielen, tendenziell eher mehr.

Bei Zelda wären wohl 2 Stunden auch locker darin gewesen. Mir ist es halt bei Mario Kart aufgefallen. Ich werds noch mit paar anderen Spielen probieren , mal schauen wie lange da meine Switch durchhält. Sonst werd ich wohl mal Nintendo schreiben müssen.

schwierig zu sagen, ich hab auch erst letzte Woche dafür zwei mal mitbekommen, dass sich mein linker Joy Con diskonnektiert hat :confused:

wegen dem Akku - vielleicht ein heißer Tag gewesen (bzw. im Sonnenschein gespielt?) weil, das kann bei manchen Geräten (wie meinem HTC "Smart"phone) zum Überhitzen und Akkuverbrauch führen. Es klingt ja nicht einmal für mich logisch, aber kann ja sein.
Bzw ist es oft auf Standby oder Ausgeschalten? und wie lange spielst du und wie viel am Tag? Ich erst seit etwa 2 Wochen ab und zu mal eine Stunde, nicht mehr (mir fehlt die Zeit momentan, um mehr zu spielen)

Sag Bescheid, wenn du was rausfindest, würde mich interessieren - und auf jeden Fall hoffe ich, dass dein Akku nichts hat! (Das Einschicken und Reparieren lassen etc dauert ja auch eine Weile und ob die Speicherstände bleiben…)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, mir ist es erst bei Mario Kart aufgefallen dass der Akku maximal 1 1/2 Stunden gehalten hätte. Bei Zelda hatte ich nach gut 1 1/4 Stunden spielen zB noch gut über 50% Akku. Von demher kann es gut sein, dass die Akku Laufzeit passt. Wirklich heiß war es an dem Tag nicht, hab auch nicht draußen gespielt. Ich benutze die Switch meist eh im Dock über den Fernseher, von demher passt es für mich ja auch wenn ich mal im Handheldmodus eine gute Stunde Mario Kart zocken kann. Wollte einfach nur mal wissen, wie es bei anderen Switch Usern aussieht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

halt mich / uns bitte trotzdem am laufenden, ob auch andere das so haben wie du bzw. ob du jemals rausfindest woran es gelegen haben könnte :slight_smile:

Mach ich :slight_smile: Spätestens wenn das Zelda DLC Ende Juni erscheint werd ich die eine oder andere Handheld Session einlegen.

1 „Gefällt mir“

Pokemon Tekken DX auf Amazon gerade wieder verfügbar, schnell sein, wer es bestellen will! :smiley:

Welches WiiU Spiel würdet ihr denn gerne nochmal auf der Switch sehen?

Ein Port von Xeboblade Chronicles X würde mich jetzt freuen oder Bayonetta 2 gerne auch mit Teil 1 im Anhang.

All zu viel Auswahl gibts da ja eh nicht :smiley:
Aber ich würd mir so od so ein WiiU Game nicht nochmal kaufen. Eine Version reicht mir.

1 „Gefällt mir“

Hab eigentlich recht viel ausgelassen (Donkey Kong, Captain Toad,…) weil ich die WiiU nicht mehr anstecken wollte und würde mich über weitere Umsetzungen freuen.

Die 2 genannten kann ich gleich empfehlen. Donkey is ein forderndes aber geniales Jump n run. Capt. Toad war auch sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Wie Ifrit sagt @Gatar, beide nachholen! Da lohnt sich nochmal anzustecken. Und Cpt Toad wird vermutlich nicht geported, soweit ich mich erinnere war bei manchen Rätsel der Zweitbildschirm notwendig.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich zum Release auch mit einer anderen Sprache :smiley:

Tokyo Mirage Sessions #FE und natürlich Donkey Kong Country Tropical Freeze.

herrlich, und 23h später kommt eine E-Mail von Amazon, dass es bestellt werden kann (nachdem ich ja schon am Vortag bestellt habe :joy:)

Heute mal ARMS im Handheld Modus gespielt. Knapp mittlere Helligkeit und Lautstärke, nach 1 1/2 Stunden war der Saft aus. Gibt’s ähnliche Vergleiche?
Außerdem lädt der Akku auch schnell wieder auf, nach einer halben Stunde war die Akkuanzeige auf 67%. Die Switch war dabei im Standby.

Oh man, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das klingt nicht nach den Standardzeiten für mich :confused:

Ich selbst finde ARMS nicht so interessant, deswegen kann ich zumindest keinen Vergleich anbieten.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mich jetzt noch etwas im Internet Schlau machen. Einschicken will ich die Switch nicht wirklich, da ich ja nicht weiß, wie es mit den Speicherständen dann aussieht. Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung bzw wie man den Akku austauschen könnte.

verschwende nur nicht zu viel zeit. bezügl gewährleistung wird in österreich nämlich innerhalb der ersten 6 monate [nach verkauf] angenommen, dass der mangel bei übergabe bereits angelegt war und der verkäufer müsste das gegenteil beweisen. nach den 6 monaten wärst du in der beweispflicht, was das inanspruchnehmen der gewährleistung jetzt nicht verunmöglicht, aber erschwert (je nachdem mit welchem händler du dich herumschlagen musst).

1 „Gefällt mir“