Also ich muss sagen dass der Name doch eigentlich passt.
Am Ende fand ich den Namen von Revolution zu Wii auch doof, hat aber dem Erfolg der Konsole auch nicht geschadet.
Also ich muss sagen dass der Name doch eigentlich passt.
Am Ende fand ich den Namen von Revolution zu Wii auch doof, hat aber dem Erfolg der Konsole auch nicht geschadet.
Haha und ich dachte Switch kommt auf Twitch.
Aber zum Trailer
Absolut grossartig gemachter Trailer und Nintendo hat sich wirklich Gedanken gemacht, wie man eine Heimkonsole und eine Mobilekonsole zusammenkriegt. Die abnehmbaren Controller sind gut und für alle traditionellen Spieler haben sie noch einen üblichen Controller gezeigt.
Der Name dazu finde ich passt und diesmal kann auch keiner sagen ist mit derm Vorgänger zuverwechseln.
Mein Fazit: Ich find es gut.
Sehr genial. Die Frage ist jetzt nur der Preis für alles zusammen. Beim Video ist mir nur aufgefallen das die Heimkonsole unter dem riesen TV an der Wand anscheinend kabellos mit Strom versorgt wird und ihr Bild kabellos an den TV sendet 
EDIT: Ok, bei genauerem hinsehen sieht man unter dem Brett an der Wand ein Kabel…
Ich freu mich jetzt auch sehr auf die Konsole. Scheint wirklich Spaß zu machen.
Aber, liebes Nintendo, ich sag´s gleich: Bei 400€ liegt bei mir die Schmerzgrenze!
Also das Konzept überzeugt mich wirklich, fraglich ist für mich bloß wie groß der grafische Unterschied zwischen Mobile und docked Version ist… gerade bei Skyrim SE könnte das schon ein ziemlicher Unterschied sein…
Der Controller sah auch gut aus (also vor allem auch die pro version).
Wird wohl ein Mario Kart 8 remaster kommen. Dann hat man schon was vom neuen Mario gesehen. 
Ich tipp mal 299€ für Tablet samt Controller/Touchpad und Basisstation. Der gezeigte Pro Controller wird extra sein.
Ja und Splatoon Remastered. Das gezeigte Mario hat neu ausgesehen…
Also das das sah ja schon nach ner Übertragung aus. Also glaube ich eher dass es maximal auflösungsunterschiede geben könnte.
Aber ich hab auch keine Ahnung von dem Thema 
ist das gwasi der neue Game Boy ?
Frage? Im Flugzeug spielte er da Skyrim?
Und endlich ein neues 3D Mario das ist schön und Remaster von Splatoon und Mario Kart 8 ist auch nicht verkehrt.
Aber schon cool das Spiel einfach nahtlos weiterspielen zukönnen, wenn man das Haus verlässt, wenn man will.
Achja Module sind zurück. 
Abwarten was davon wirklich so funktioniert. Im Video zur WiiU gabs auch einiges was dann real nie so umgesetzt wurde…
Krass nicht mal 30 Minuten online und schon dast 500’000 Aufrufe auf Youtube.
Ein Mod könnte den Thread nun noch umbenennen.
ist erledigt ![]()
Ich freu schon drauf, sieht schon mal sehr cool aus.
Info´s über Software und abwärts Kompatibilität wären noch nett gewesen kommen aber bestimmt in nächster Zeit.
Gute Idee.Wurde auch mal Zeit in diese Richtung zu gehen.
Dazu noch die kleinen niedlichen Module. Ich mag das total.
Ich habe die WII U übersprungen, aber mein Sohn hat die Konsole. Die Nintendo eigenen Sachen sind nach wie vor was besonderes. Und wenn die WIIU Spiele zur Switch kompatibel sind, ist die Kiste so gut wie gekauft.
sehr cool - ABER: schaffts nintendo auch wieder mal ein vernünftiges software-lineup abseits von mario und zelda auf die beine zu stellen?
Auch dieses Gerücht wurde bestätigt:
Nintendo Switch (NX) wird von einem eigens geschaffenen Nvidia Tegra-Chip angetrieben)
http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-switch-nx-wird-von-einem-eigens-geschaffenen-nvidia-tegra-chip-angetrieben/
Cooles Video. Danke Nintendo. Fixer Day One Kauf!