Nintendo Switch (Teil 1)

Grundsätzlich hast du ja recht. Heute sind ja schon die Konsumenten gewohnt, dass zwischen einer Präsentation und dem Launch eines neues Gerätes nur noch wenige Wochen liegen …

Aber ein bisschen transparent wäre von Nintendo auch nicht schlecht. So die Nachtricht „wir zeigen NX erst im Dezember“ wäre ja auch nicht verkehrt …

1 „Gefällt mir“

Jetzt soll lt. Emily Roger über twitter trotzdem noch News kommen diese Woche …

Big NX news still coming this week. :slight_smile: I stand by what I said before. Keep your eyes peeled. Big news coming. Fuck my critics.

Es bleibt spannend … :robot:

Habe auch gerade mit jemandem gesprochen, der mit jemandem gesprochen hat, der auch meinte morgen. :slight_smile:

Vielleicht endlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Oje. Da werden wieder Hoffnungen geschürt und am Ende der Woche werden alle enttäuscht sein. :smiling_imp:

Ich würde morgen nicht mit mehr als einem Datum für die Präsentation rechnen.

Eine positive Sache des us-Wahlkampfes: ich bin noch wach um auf folgende News aufmerksam zu werden.

Nintendo hat getwittert dass man heute ein drei minütiges Video zeigen wird, zu 16 Uhr MEZ. Mal sehen was uns da erwartet. :smiley:

Preview-Trailer zu NX wird heute um 16 Uhr veröffentlicht - ntower

Ach so und man liest “Home Gaming System.”

2 „Gefällt mir“

Hab mich schon geärgert, mir mal wieder den Wecker extra für das TV-Duell gestellt zu haben und nun das:

3 „Gefällt mir“

Mario for president!

1 „Gefällt mir“

Um 16 Uhr glüht das Internet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Nintendo zeigt einen guten Trailer der auch ein paar Fragen beantworten und nicht noch mehr aufwirft. Denke sie haben aber aus dem damaligen Wii U Trailer gelernt. Ein Datum für die NX Direct wäre super! :smile:

Es macht mir schon mal Hoffnung, dass sie es “Home Gaming System” nennen :slight_smile:

Ich bin mir aber sicher, dass sie weder das Gerät noch den Controller zeigen sondern nur den Namen und das Logo. Und eben einige Spielszenen von Titeln. Und dann werden alle wieder jammern… Ich hoffe nur, dass die NX nicht wieder so ein einförmiges Brett wird wie die Wii U.

gerade dieses simple desing der wiiu gefällt mir besser als zum beispiel der klotz von ps4.

Das mein ich gar nicht. Ich finde schlichtes Design auch in Ordnung (haben eigentlich eh alle 3 aktuellen Konsolen). Aber das Verhältnis von Breite zu Länge ist irgendwie nicht besonders schön. Es ist die Wii – halt einfach verlängert. Gefällt mir persönlich weder gelegt noch aufgestellt.

Bei der PS4 finde ich das Design schon besser, auch vom Formatverhältnis her. Und hier auch das erste Design besser als die neuen. Und von der Größe her finde ich sie auch gut. Anschlüsse findet man hinten als relativ schwer, aber wie oft muss man schon was umstecken. Was bei der Wii U besser und irgendwie wertiger gelöst ist: das Geräusch des Laufwerks beim Einlegen/Auswerfen einer Disc. Das hörte sich schon bei der PS3 billig an.

Und drum freue ich mich schon auf die Module der NX. Hoffentlich sind die nicht allzu Mini.

Xbox One S Design finde ich sehr gelungen. Schönste Konsole der Gen IMO.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir - die Xbox One S gefällt mir optisch auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Schöne Zusammenfassung

http://mag.shock2.info/nintendo-nx/

Ich bin schon gespannt was Nintendo da heute präsentiert.

Nintendo Switch! … echt jetzt?

Was meinst du?

Bald ist es soweit

https://m.twitch.tv/nintendo

Bin neben dem Konzept vor allem auf den Namen gespannt. Wahrscheinlich kriegen wir die “Wii 3” als Namen mit drei Is … Also die “Wiii” :skull_crossbones:

Schade, dass sie wohl keine NX-Games zeigen werden aus Zelda BotW … Aber ich will garnicht meckern und freue mich auf den Trailer :+1: