Nintendo Switch Lite

gleichzeitig im sinn von “zwei personen spielen zur gleichen zeit mit 2 geräten” oder “wenn ich mich auf switch 2 anmelde, muss ich switch 1 komplett löschen”?

1 „Gefällt mir“

find ich leiwand.
vernünftiger preis.
hübsches design (im gegensatz zur switch).
gute größe.

Naja bevor ich 200 und mehr für einen N3DSXL ausgebe…

Das würde mich auch interessieren.

Das ist Nintendo da ist nichts sicher.

Die anzig hippe Farbe ist Jogginghosengrau!

3 „Gefällt mir“

hatte eher vermutet dass du auf spam-gelb abfahren wirst!

2 „Gefällt mir“

Ja Nintendo wieder Mal. Es kommt aber später und dann sicher total umständlich.

Du meinst weiss :stuck_out_tongue_winking_eye:

das präsentationsvideo ist ja sehr… ähem… japanisch…

Ok ich ich hab den Satz grad gelesen während ich meine Steckdose am Klo vor Augen hatte…
Jetzt frag ich mich: war das wirklich so seltsam das ich hier eine haben wollte? :thinking:

Kommt ganz drauf an wie das Klo beschaffen ist und wo es ist.

Bei mir ist das Klo separat. Wüsste aber echt nicht wozu ich eine Steckdose im Raum brauchen sollte. Klär uns bitte auf. :grin:

@Topic: Switch Lite? Buh! :-1::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha na alles neu, wurde vor 4 Jahren alles renoviert :sweat_smile:
Bin damals halt mitm Elektriker durch die Räume gegangen und er hat mich gefragt wo ich Steckdosen haben will. Ich hab einfach überall hingezeigt und welche machen lassen :sweat_smile:. weil gibts was schlimmeres wie wenn man eine Steckdose braucht und keine hat? :rofl:

@Topic: der Gedankengang oben war für mich persönlich interessanter als die Ankündigung der Switch lite.
Selbst meine Freundin, die nur Handheld spielt und auf so eine Ankündigung gewartet hat, interessiert das Teil nicht. Aber weder sie noch ich sind die Zielgruppe dafür und die gibts.

Naja stimmt so nicht ganz: Mario Party zB braucht die Joy-Cons, Pokemon Let’s Go verliert dadurch auch einen Steuerungsmodus. Und gibt sicher noch ein paar mehr.

2½ Jahre sinds schon fast, bis die Lite rauskommt sind wir dran, dann wären wir bei ca 5 Jahren wenn das jetzt die Halbzeit ist, keine ungewöhnliche Zeit für eine Konsole. Allerdings kommt sicher noch was wie eine Pro, damit kann man noch leicht 1-2 Jahre mehr rauskitzeln, wenn sie weiter so läuft wie aktuell.
Man wird halt schauen müssen was mit Switch Ports passiert wenn die neuen Konsolen kommen und ob das evtl Einfluss haben könnte.

Aber zum Rest: du siehst das viel zu Negativ, der Lite heißt aktuell genau gar nix.
Das is das gleiche wie der 2DS, der is für ein spezielles Publikum gedacht und wird sich in dem Segment gut verkaufen, die andere Variante bleibt aber nach wir vor das Basismodell (bis halt eine Pro/Deluxe/Whatever Version kommt).

„Wir“ sind nicht die Zielgruppe des Geräts. Und unnötig ist sie eben nicht: mit dem Preis knackst eine Region wo sich die meisten Eltern so ein Gerät für Kinder leisten können (oder wollen). Dadurch wird das Gerät in mehreren Haushalten landen - Spiele verkaufen sich besser - wir bekommen mehr Spiele, weil die Plattform verbreiteter ist.

Ich seh da nichts Negatives. Ich hab meine Switch ja schon und die Funktioniert. Aber ich gönn meinem Neffen und meiner Nichte damit evtl auch in den Genuss von Switch Spielen zu kommen.

Naja besser jetzt mit der Lite die Probleme evtl ausbügeln die sie mit dem Transfer haben wo die Zielgruppe sich kaum überschneidet und kaum wer wechseln wird, wie später wenns eine Pro gibt und sicher einige mehr wechseln werden.

Ich hoffe nur wie ihr auf eine Lösung die evtl auch Speicherstände einfacher kopiert und auch hin und her schicken gehen würde…
Das System auf der Wii / U und dem (3)DS war ja eine Katastrophe…

1 „Gefällt mir“

Hab auch eine. :grin:

1 „Gefällt mir“

So wie ich es mir gedacht habe. Es kommt eine kleinere Switch mit weniger “Features” um den Kindern bzw. deren Eltern das neue Pokemon-Spiel verkaufen zu können. Finde ich top, auch wenn ich schon eine Switch habe.

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Für mich ändert sich ja auch nix - ich find sie unnötig (vor allem wenn man schon eine hst, ds die Lite imo keinen Benefit vringt), das wollt ich nur los werden. :wink:

Gutes Beispiel! Das ist nämlich dann auf der Lite unnötig kompliziert bis unspielbar. Da gibts auch Modi wo man Switch-Screens aneinander legen kann. Glaube dass genau die jüngere Zielgruppe der Lite sehr gerne Mario Party spielen täte. Zu mehrt, am TV. Und ich fand diese paar minigames sogar am besten.

Aber ja, ich seh das zu streng. Die Leute werden sie kaufen. Eigentlich könnte sich Nintendo den Aufwand bei der nächsten Konsole sparen und so Dinge wie rumble, Infrarot-cam etc gleich weglassen. Für die wenigen Games die das nutzen zahlt sich das überhaupt nicht aus. Und Dritthersteller nutzen diese Dinge sowieso nie.

Naja Rumble und Infrarot waren in den Joycons, die fehlen hier ja. Warum man nicht zumindest einen normalen Rumble eingebaut hat… kA. Aber das Infrarot brauchst ja nur für die Pointer Funktion, ohne Joycon also auch unnütz.

Aber wie gesagt andere Zielgruppe. Für die Kinder die einfach nur Pokemon spielen wollen oder für Eltern die einfach den aktuellsten “Gameboy” kaufen wollen, ist das Gerät alleine wegen dem Preispunkt für die meisten Familien interessanter. Ist das selbe wie beim 2DS, ist halt ein Zusatzprodukt um den Kundenkreis zu erweitern, für alle anderen gibts ja weiterhin die normale Switch.

Ich hab ja im Handel gearbeitet als der 2DS kam, den fanden wir hier auch alle furchtbar. Verkauft hat er sich aber trotzdem nicht schlecht. Eben weil viele Eltern den Kindern kein 300 Euro Gerät kaufen wollten, da war das günstigere Produkt “zum Einsteigen bis sie besser aufpassen” eben das interessantere. Nichts anderes ist das hier IMO.

oder erwachsene die einfach nur wieder mal mario kart spielen wollen :wink:

finde die strategie als „billiges einsteigergerät“ auch absolut nachvollziehbar - und ich denke nintendo wird in der betreffenden zielgruppe als „nachfolger“ zum DS sehr viel erfolg damit haben. zudem erspart man sich gegenüber einem eigenständigen handheld die parallel spieleentwicklung für zwei plattformen.

1 „Gefällt mir“