Nintendo Switch Lite

hab die og-switch idr nur im handheld-modus gespielt und ich bin echt zufrieden mit der lite. sie ist kleiner, leichter, liegt angenehmer in der hand und nach ein paar stunden totk ist mir erst am wochenende eingefallen, dass das gerät keinen rumble-motor hat.

was lästig ist, aber ich glaube, das problem hatte ich mit dem alten gerät auch: beim spielen im bett schlafen mir nach einer gewissen zeit immer die hände bis in die finger ein, sodass mir das steuern schwer fällt. muss die lite dann kurz ablegen, hände durchschütteln, bevor’s weiter geht.

Passiert mir auch mit der „regulären“ Switch.

Einschlafende Hände auch hier! :raising_hand_man:t3: Vor allem die rechte Hand.

1 „Gefällt mir“

Bei mir links. Aber eigentlich nur mit der großen Switch. Lite eher kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist echt spitze! War zuerst skeptisch aber bin jetzt richtig begeistert von der Hardware. :grinning: Leicht, bequem in der Hand und wertig. War bis jetzt jeden Cent wert.

3 „Gefällt mir“

Zwei neue Lite-Modelle im Animal Crossing-Look (inkl. dem Spiel als digitalem Download) soll es ab Oktober bei uns geben:

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe irgendwo gelesen, dass die Verkaufszahlen „einbrechen“ und Nintendo jetzt Bundles rausballert.

echt? ich find grad nix dazu. war aber auch irgendwie zu erwarten, dass nach dem totk-hoch die verkäufe irgendwann wieder zurückgehen.

1 „Gefällt mir“

interessant. zuletzt habe ich von einer sinkenden nachfrage der swi-konsolen (iirc) im frühjahr 22 gelesen. das hat sich dann aber wieder erübrigt, weil die releases von pokemon und totk einfach wieder die verkäufe angetrieben haben. aber ja, schon langsam kann man das gefühl bekommen, dass big-n die lager räumt für neue sachen.

Ach - Mario wird die Verkäufe im Weihnachtsgeschäft schon stabil halten.

1 „Gefällt mir“

Kann der Meinung des Schreiberlings nicht wirklich zustimmen. Gut ich versteh auch nicht warum Nintendo weiterhin auch die alte Version der Switch herstellt, aber warum sollte man sich die Lite nicht kaufen? Wenn man nur unterwegs oder ohne TV spielt ist es immer noch deutlich angenehmer darauf zu spielen als auf der „großen“ Switch.

2 „Gefällt mir“

finde die lite auch deutlich angenehmer zum spielen als meine og-switch, aber das ist halt seine meinung. :stuck_out_tongue:

Finde hauptsächlich die Aussage, dass es 2023 nicht mehr zeitgemäß sein soll eine Lite zu kaufen, fragwürdig. Sobald die neue Konsole draußen ist, werden entweder alle Switch-Geräte eingestellt oder nur noch die beiden alten Versionen weiterverkauft, wobei ich darauf tippe, dass es die Lite länger geben wird.

1 „Gefällt mir“

Sehe die Switch Lite wichtig für den „breiten“ Markt. Gerade für Familien mit mehreren Kindern ist es doch perfekt eine günstigere Version zu haben wenn 2 oder 3 Kiddies gleichzeitig Pokemon/AnimalCrossing/MarioKart spielen wollen. Ist ja auch ne Budgetfrage. Da sind die Eltern dann glaub ich eher froh wenn alle (gleichzeitig) zocken können anstatt sich um ein Gerät zu prügeln („…das aber nen geilen OLED Screen hat…“).

2 „Gefällt mir“

Unsere 4 großen Switches sind (bis auf meine) nur noch an die TVs angeschlossen. Ihre Lites verwenden die Kids zwar auch nur daheim, aber deutlich öfter.

2 „Gefällt mir“

Die OLED Switch hat die Switch Lite in dieser Woche in Japan überholt. Aber die Lite ist immer noch vor der PS5 und die Beiden sind fast zeitgleich, nur 2 Monate Unterschied, gestartet. Also bis sicher ins 2024 werden die 3 meist verkauften Konsolenmodelle in Japan von Nintendo sein.

1 „Gefällt mir“

Der Plan ist wie folgt, meine Launch Switch wird, sobald der Nachfolger da ist, in der Familie weitergegeben.
Meine Switch Spielesammlung wird aber behalten und weiter ausgebaut. Zum archivieren kommt jetzt doch eine Switch Lite ins Haus, die Hoffnung das Nintendo noch eine Lite OLED bringt hab ich nicht mehr.

So, wiedermal eine Demonstration meiner Superkraft, viel Reden aber nix Sagen. :smile:

Nagut ich komme zum Punkt. Solange noch Switch und Lite im Haus sind, kann ich da querbeet wie ich Lustig bin die Spiele mal da, und mal dort spielen?

Also extrem Beispiel, ich zocke Kirby auf der Switch am TV, dreh dort ab nehm das Modul raus, steck es in die Lite und zock dort munter weiter. Auf beiden Geräten mit meinem User und dem selben Savestand, geht das so einfach oder nicht, weil ist Nintendo?

Die selbe Frage natürlich mit digitalen Inhalten. :wink:

Also die Switch ist kein Steam Deck!
Ja, geht auch bei der Switch, aber nicht bei allen Games und du braucht eine entsprechende Online-Mitgliedschaft! Und oft auch nicht so reibungslos, wie man sich das vorstellt!

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info, inzwischen ist die Lite da und ich kann mir das alles in Ruhe in den nächsten Tagen anschauen.
Ich geb dann sicher einen kleinen Zwischenbericht. :laughing: