Nintendo Switch Lite

Anscheinend kann man mit der AltersbeschränkungsApp auf dem Smartphone auch noch Einstellungen vornehmen und übertragen wenn die NintendoAccounts nicht mehr auf dem Gerät verbunden sind. Also sicher Geräte gebunden.
Hab auch gepushed gekriegt daß neue Internetverbindungen angelegt wurden
Hab jetzt mal die SicherheitsPin geändert. Und die erlaubte Spielzeit auf 0Min pro Tag gesetzt. Und Software ab 3 Jahre ist auch gesperrt.
Lt. Erklärung kann die Sperrung nur aufgehoben werden werden mit der PIN (die ich geändert hab). Also mehr als im Menü rumklicken sollte nun nicht möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Mit den versteckten Optionen kann er aber die Konsole komplett resetten und dann wieder nutzen glaub ich. Leider.

Ja kompletter Reset ist möglich.

Ok, schade. Zumindest hat er nicht gleich drauflos spielen können. Er hat heut Nacht schonmal die PIN falsch eingegeben und Interneteinstellungenn neu festgelegt.

Hab selbst (noch) keine Switch, daher die Unwissenheitsfrage, gibt’s da die Möglichkeit der Ortung - so ala „find my phone“ bei Smartphones?

Und schade das es, so weit ich das aus den Posts raus lese, keine dauerhafte Account Bindung gibt, eben wie bei Smartphones und auch Amazon Geräten, da hast du kaum eine Chance die wieder los zu werden.

Einen Kindle kannst sogar bei Amazon als gestolen melden und derjenige der versucht das Gerät mit seinem Account bei Amazon anzumelden bekommt eine „nette“ Nachricht von Amazon - hatte ich selbst mit einem gebracht Kauf via Willhaben erlebt, war ein als gestolen gemeldetes Gerät und die Verkäuferin musste sich mit der Polizei abmühen wegen Verdacht auf Helerei.

Edit: @Coyote auch von mir meine ehrliche Anteilnahme an dem Fall

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Einen „Find my Device“ Modus gibt’s leider nicht. Hab dem SupportChat gefragt ob man die Geräte ID serverseitig bei Nintendo blocken kann. Die hat gesagt sie gibt es mal weiter. Denke aber nicht, dass da was passiert. Zumindest hab ich nochmal einen Push bekommen,dass meine AltersEinstellungen (0 Min Spielzeit pro Tag und Altersfreigabe nur bis 3Jahre) auf die Switch übertragen wurden. Scheint also noch keinen „Hardreset“ vorgenommen zu haben. Hat nur nochmal (ohne Erfolg) versucht die Geheimzahl einzugeben.

15915238241422

1 „Gefällt mir“

Wenn der so viel Ahnung hat vom switch System wie ich, und ich hab seit fast 2 Jahren eine, dann wird er nicht sehr viel Spaß dabei haben.

1 „Gefällt mir“

Ortung geht nicht - hat ja kein GPS-Modul und loggt sich auch nicht in ein Mobil-Netz ein.

1 „Gefällt mir“

:smile:

Jetzt hab ich mir doch noch die gelbe geholt, ich bin so ein Vollnerd…

Meine Freundin ist wirklich begeistert von der Farbe, das grau und schwarz sagt ihr nicht so zu. Als begeisterte Dr. Mario Spielerin (wenn auch recht selten, aber dann bis sage und schreibe halb drei Uhr morgens) hat sie sich die anderen Farben angesehen und kommt plötzlich mehr in das Thema rein.

Echt schade, dass es keine ordentliche Auflage von Dr. Mario auf der Switch gibt. Der NES Ableger ist leider nur so eine Notlösung imo. Da wäre mehr drin, v.a. weil es neben Tetris der Knobler schlechthin ist.

@Coyote
Was für eine miese Tour!! Bei solchen Sachen denke ich mir immer, dass die Leute es doppelt retour bekommen sollen.

5 „Gefällt mir“

wär ich jetzt am markt für eine swi-lite, würd ich mir wohl auch eine gelbe holen. wenn die ausverkauft wäre, dann eine türkise.

@Coyote - gibts was neues von deiner gfladerten swi?

1 „Gefällt mir“

Interessant dass du das sagst. Bei meinem Libro um die Ecke sind die gelben und türkisen stets als erstes weg, meinte die Verkäuferin.

Wenn sie nachbestellen, wissen sie jedoch nie, welche Farbe die Filiale geliefert bekommt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber möglich wär‘s.

1 „Gefällt mir“

Nachdem sich die ganze Woche nix getan hat wurde heut Nacht und Vormittag (ohne Erfolg) versucht die GeheimPIN (mit der ich alles gesperrt hab) einzugeben.
Außerdem hat sich der NintendoSupport gestern nochmal via Mail gemeldet (hab ich schon gar nicht mehr mit gerechnet). Die GeräteID können sie leider Serverseitig nicht so einfach sperren. Eventuell(!!!) wenn da ne offizielle Anfrage/Anordnung von der Polizei käme. Aber auch da würden sie mir eher weniger Hoffnung machen.
Hab das Gerät inzwischen „abgeschrieben“, falls die ID der Switch net bei anderen DiebstahlErmittlungen irgendwo auftaucht.
Hoffe nur daß man die 300h+ in AniCross von meiner Frau später rekonstruieren kann wenn die Möglichkeit dann mal kommt.

Wenn dann würd ich auch ne gelbe nehmen. Mit Sicherheit keine in der Farbe Koral :sweat_smile:

@Coyote ma i hoff das Gfrasta hat keine Freude mit dem gesperrten Teil!

1 „Gefällt mir“

Freu mich auch jedes Mal wenn die Pushnachricht kommt: „GeheimPIN falsch eingegeben“ :smirk:
(gibt zumindest etwas Genugtuung)

3 „Gefällt mir“

Dürfte dann wohl nicht der hellste Dieb sein wenn er bis dato noch nicht gegoogelt hat wie er die Konsole zurücksetzen kann…

3 „Gefällt mir“

Gottseidank sind die in der Überzahl! :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde das mit der Anordnung durch die Polizei in Betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er ja eine Eingebung und legt sie an den Platz zurück, wo er sie geklaut hat.
Halte uns auf dem laufenden, @Coyote, ich hoffe auf ein positives Ende der Story.

3 „Gefällt mir“

Jepp, ich geb Bescheid wenn sich was tut.

3 „Gefällt mir“