Nintendo Switch Lite

Für mich ist die Switch Lite als Zweitkonsole gedacht. Auf Reisen wegen des kompakteren Designs noch besser als die „normale“ Switch.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade unsere zwei geholt, optisch gefällt mir die Lite echt gut.
Andere Frage, kennt sich hier wer mit den Kinderaccounts aus?
Hab auf der Nintendo Seite auf meinen Account für jedes Kind einen Kinderaccount dazu angelegt, aber wie bekomme ich den Kidneraccount jetzt auf die Switch?

1 „Gefällt mir“

Einfach User erstellen und mit dem Account verbinden. Das die Accounts über deinen Account administriert werden ist ja schon eingestellt nehm ich mal an.

1 „Gefällt mir“

Sie ist mein :heart_eyes:
Größenvergleich:

Ersteindruck: Tolle Haptik - Superleicht - Kompakt - Passt!
@SHOCK
Dachte, dass ich mit meiner Farbwahl eher gegen den Trend gehe. Aber du magst ja auch lieber dunklere Töne, lt. Cast. Obwohl die gelbe auch ein Schmuckstück ist.

4 „Gefällt mir“

schwarz ist auch eine option? dachte nur gelb, grau, türkis?

Viel zu klein das Teil :stuck_out_tongue: Fast wie ein Handy.

Nein viel Spaß damit @Zocki!

Wie ist eigentlich das Display? Spiegelt das immer noch wie hölle? Das ist mitlerweile mein Hauptkritikpunkt bei der Swi. Selbst im Wohnzimmer, wenn die Sonne scheint, spiegelt das Teil dass man nur mehr die Hälfte erkennt.

Das Grau wirkt auf dem Foto sehr dunkel, muss ich dazu sagen.
@Ifrit
Danke!
Bin noch am einrichten, ich schreib später noch was dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich kann über die Spiegelung nicht viel sagen, hab jetzt auch keinen Vergleich. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht viel besser ist. Aber ich hab zwecks Displaygröße bzw. Vergleich mal mein iPhone XR (6,1 Zoll) daneben gelegt:

Das ist ein Foto mit meiner alten iPad Cam, ist net so supi :roll_eyes:

Ich finde das Bild spitze! schon allein weil da ein Post von mir drauf ist :grin: :wink:

Joa mir wär das zu klein. Ist mir eigentlich bei der normal Swi schon grenzwertig. Aber mei, hauptsache du hast ne Freude damit! Welches Spiel wird jetzt gezockt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na klar, hab extra das Foto so gemacht :hugs:

Mario Kart. Einfach um zu sehen, wie ich mit den Tasten und dem kleineren Abstand rechts (Tasten zu Analog Controller) zurecht komme. Und es funzt wunderbar :sunglasses:

Dann hol ich mir Tetris 99, weil es ja jetzt die Offline Modi auch gibt. Da wird dann gleich mal das Steuerkreuz getestet.

Dann folgen: Bloodstained - Curse of the Moon, Thunderforce 4, Gunlord X und Blazing Star. Grad Retrospiele, allen voran Shooter sind für das Handheld optimal.

Und zum Schluss häng ich die Konsole noch an den TV, weil…, VERDAMMT! :joy:

1 „Gefällt mir“

Was mir noch aufgefallen ist:

Die Lautsprecher klingen etwas dünner, hab ich den Eindruck. Es ist halt schwer zu sagen, man müsste beide Geräte haben.

Die oberen Schultertasten (L und R) sind etwas dünner geworden:

Aber: Das Steuerkreuz ist tatsächlich verdammt knackig, Tetris spielt sich superfein. Und das Beste: Sie ist so verdammt leicht!

Das mit dem schwächeren Sound haben die Jungs von IGN auch bemängelt.

Also doch. Hats mich nicht getäuscht.

Gut, gscheiten Sound hast jetzt bei der normalo SWI a net. Da musst dann im Handheldmodus a mit Kopfhörer spielen.

3 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit Bluetooth Kopfhörer anzuschließen wäre cool gewesen. Gab’s bei der Vita anno 2012.

Wieso sie das nicht implementiert weiß bis jetzt keiner.

1 „Gefällt mir“

Weil‘s Nintendo ist

2 „Gefällt mir“

Lizenzgebühren?

Jedes 10€ Wegwerf Handy hat Bluetooth an Board. Sie habens einfach nicht gemacht, warum weiß nur Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Solch essentielle Sachen wie Bluetooth kommen erst Jahre später bei Nintendo an. Die müssen erst nachforschen ob sich die paar Cent die dadurch die Gewinnmarge reduziert werden würde auszahlen.
Lasst ihnen doch Zeit und überfordert die Firma nicht, sie haben erst vor kurzem das Internet entdeckt und das man da sogar miteinander per Sprach-Chat kommunizieren kann. Einen Schritt nach den anderen. Jetzt muss mal Nintendo die Sprach Chat Hürde so schaffen das sie technisch im 21sten Jahrhundert sind dann kann mal über Bluetooth nachgedacht werden. :smirk:

3 „Gefällt mir“