Nintendo Switch - GAMES

Für alle die Mechs mögen, könnte das Spiel was sein.

Am 20. Juli kommt Nobunaga auf die Switch

Der CD-Rom Klassiker jetzt, bzw. ab dem 06.04.23 um knappe 15€ für die Switch

Aber sagt mal das war doch nix. Ich hab das damals zwar mitbekommen aber selbst nie gespielt.
Mehr als ein mittelmäßiges Rätselspiel mit (für damals) beeindruckender Technik war das nicht oder?

Technisch war es damals sicher toll. Ich fand es damals schon nicht schön und lächerlich gemacht. Schauspielerisch zum fremdschämen. Kommt nicht von ungefähr warum solche Spiele mit realen Schauspielern nicht gerade weit verbreitet sind und lieber auf CGI wert gelegt wird als auf die schauspielerische Leistung von no-names. :laughing:

Muss da auch gerade an Phantasmagoria denken. Wäre das kein Adventure gewesen hätte ich es wohl auch wie 7th Guest abgebrochen. :smile:

Ach das fand ich toll, hab ich sehr gern gemocht. Den 2er fand ich dann nicht mehr ganz so gut.
Gabriel Knight 2 mochte ich auch extrem gern. Das waren wirklich ganz eigene Games… :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Spielerisch hats mir ja auch gefallen. Die Inszenierung, eben mit echten Schauspielern, war für mich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Das bei Phantasmagoria die Personen die ganze Woche immer das gleich anhaben hat mich schon damals gestört. Komisch, bei Comicfiguren, Helden, was auch immer stört mich das nicht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

auf play-asia ist zzt die asiatische (mehrsprachige) version vorbestellbar für ~80€.

quelle: https://www.play-asia.com/final-fantasy-i-vi-pixel-remaster-collection-multi-language/13/70g0qp

kommt aber noch ein bisserl versand und womögl zoll dazu.

edit: zb für ffx/x-2 hd remaster hab ich 60€ + ~9€ versand + ~15€ steuern hingelegt als beispiel.

2 „Gefällt mir“

Moment, das ist doch Cybernator vom Snes.
Cooles Spiel, da gab’s auch einen 2. Teil, aber nicht in Europa. :pensive:

Ich war ja kurz davor zu bestellen, hab mir jedoch vorgenommen nicht mehr so viel sinnloses Zeug zu kaufen.
Und wenn ich ehrlich zu mir bin werd ich keines der alten FFs je wieder wirklich spielen.
Da sind 80€ für einen weiteren Staubfänger einfach zu viel.

5 „Gefällt mir“

Absolut und trotzdem juckt es mich auf kaufen zu klicken :sweat_smile:

Sollen da nicht Pixel Remakes kommen oder so? Weil wenn dann würde man wohl die spielen… hm

Wegen der FF Pixel Remaster.
Hat die Version für den Handel noch keinen Release? MM zB hat die Collection noch gar im Sortiment. Aber auch sonst find ich Sie ned, also Libro od. Müller usw. :thinking:

die händler auf geizhals haben eigentlich nur die asiatische/jap version gelistet - ka ob es in europa eine retail-version geben wird (?)

Kaufst du die nicht digital?

Switch Spiele kaufe ich lieber als retail. :wink:
Auf der Square Seite ist das Teil ausverkauft.

Wobei der Preis is ganz schön happig…

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dacht du kaufst generell nur digital. Ja der Preis…

1 „Gefällt mir“

@Vino

Betrifft das dann auch Deinen (vor kurzem genannten) „Graubereich“ mit dem am PCzocken?

Quelle gamefront.de
copy/paste

Nintendo geht gegen Open-Source-Projekt vor
09.05.23 - Nintendo geht gegen ein weiteres Open-Source-Projekt vor, das Spiele für die Zukunft aufbewahren soll. Wie der Programmierer Simon Aarons auf Twitter bekannt gab, hat Nintendo eine DMCA-Beschwerde an Github gerichtet, um Lockpick von der Website entfernen zu lassen.

Bei Lockpick handelt es sich um ein Homebrew-Projekt, mit dem Nutzer ihre digitalen Schlüssel von Nintendo Switch-Spielen löschen können. Auf diese Weise können sie die Spiele auf Nintendo Switch-Emulatoren auf ihrem PC laden. Laut Nintendo ist der Grund für den Takedown-Antrag die Verletzung des Urheberrechts und eine offensichtliche Möglichkeit, „technische Schutzmaßnahmen zu umgehen“.

„Die Verwendung von Lockpick mit einer modifizierten Nintendo Switch-Konsole ermöglicht es den Nutzern, Nintendos technologische Maßnahmen für Videospiele zu umgehen; insbesondere umgeht Lockpick die TPMs der Konsole, um den unbefugten Zugriff auf, die Extraktion von und die Entschlüsselung aller kryptografischen Schlüssel, einschließlich der Produktschlüssel, die in der Nintendo Switch enthalten sind, zu ermöglichen“, heißt es in dem Antrag.

Ja durchaus. Wenn sie Lockpick abdrehen wird es deutlich schwerer die eigenen Spiele zu sichern und im Emulator zu verwenden. Das ist aber jene Vorgehensweise die an sich legal ist.
Jetzt wirst du tatsächlich dazu gedrängt illegale Kopien aus dem Netz zu saugen. Well played BigN! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das umgehen eines Kopierschutzes ist denke ich in der EU illegal, was ich weiß:

Was sagt das Urheberrecht zum Kopierschutz?
Im UrhG findet der Kopierschutz als „technische Maßnahmen zum Schutz“ Erwähnung. Die Vorschriften zum Umgang bzw. einer möglichen Umgehung bestehender Schutzmechanismen ergeben sich aus § 95a UrhG. Im ersten Absatz des Paragraphen steht Folgendes geschrieben:

Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

Entschließen sich Rechteinhaber dazu, ihre Werke mit entsprechenden Methoden zu schützen – eine generelle Verpflichtung dazu besteht grundsätzlich nicht –, müssen Nutzer diese Einschränkungen hinnehmen. Somit darf ein bestehender Kopierschutz laut Gesetz nicht entfernt werden. Ob ein Datenträger Beschränkungen bei der Vervielfältigung unterliegt, können Sie üblicherweise den Hinweisen auf der Verpackung entnehmen.

Das Anfertigen von Sicherungskopien für den eigenen Gebrauch ist legal. Dies wurde bisher immer vor Kopierschutzmaßnahmen gestellt, die ja die Ausübung dieses Rechts verhindern.
Die AGBs in denen diese Klausel steht sind lieb. Haben (bisher) aber nie in einem Verfahren standgehalten. Natürlich nur wenn die extrahierte Software legal erworben und keiner dritten Zugänglich gemacht wurde.

das deutsche recht ist in österreich nicht anzuwenden.

2 „Gefällt mir“