Nintendo Switch - GAMES

Child of Light - hat zwar Kämpfe, aber die sind wirklich unstressig. Im Großen und Ganzen empfind ich es als ein extrem entspanntes RPG.

1 „Gefällt mir“

Captain Toad vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Schon auf der wiiu durchgspielt. :+1:

Yoshis Wolly World?

Das habe ich zH - bin ich aktuell noch am Nachdenken ob ich das spielen will.

Ich wäre eher so Richtung „Rime / Abzu“ etc… eher im Indysektor - wobei Rime aufgrund einer sehr miesen Umsetzung wohl unspielbar ist oder hat da jemand ein Erfahrung damit.

@Gatar @Vino - evtl. ein paar Geheimtipps von euch?

Yonder? Meine Freundin hat das gespielt, kämpfen kann man glauch ich garnicht, Grafik ist nett und das Spiel wohl recht entspannend. Ob man da aber auch was anbauen kann/muss kann ich dir nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider raus. Die Switch wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr gestartet. Spielemäßig kenn ich mich da gar nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Teslagrad

Ist ein Metroidvania das aber mehr auf Rätsel als auf Kämpfe setzt.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Gris?

oder Firewatch?

oder Last Day of June?

oder World to the West?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps!

Habe mir auch noch „Lost Ember & The first tree“ in den Kreis der Favoriten gezogen. In erster Instanz werde ich aber doch Rime auf der SWI riskieren - dürfte zwar optische Abstriche geben, aber der Lufter der PS4 ist so elendig laut (besonders bei Trials Fusion), dass das nicht auf Dauer aushalte…

Ja später hat man dann eine Art Hof, ich glaub mit anbauen und Tierhaltung. Das ist aber nur ein „Nebengeräusch“ muss man nicht machen, ich hab das Spiel anfangs echt gern gehabt.
Keine Ahnung warum ich dann eigentlich damit aufgehört habe, hab da nur gute Erinnerungen dran… :thinking:
Wahrscheinlich das typische „Jimmy Phänomen“ Ablenkung durch ein neues Spiel und nach einer Weile findet man nicht mehr ins alte zurück. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ob da wer auf den „Hypetrain“ aufspringt… :wink:

21.04.20 - Kalypso gibt bekannt, dass die Simulation Railway Empire - Nintendo Switch Edition am 19.06.20 in Europa ausgeliefert wird.

In Railway Empire behaupten sich die Spieler mit ihrem Eisenbahnimperium gegen die Konkurrenz. Sie errichten ein ausgeklügeltes Schienennetz mit eigenen Bahnhöfen, Wartungsgebäuden, Fabriken und Sehenswürdigkeiten und verbessern die Effizienz ihres Unternehmens mit geschickter Organisation der Streckenführung und des Personals.

Im Gegensatz zu den bereits erhältlichen PS4- Xbox One-Versionen enthält die Switch-Umsetzung neben dem Hauptspiel zusätzliche Inhalte wie den Mexico DLC, Crossing the Andes DLC und The Great Lakes DLC.

Trials of Mana wurde von Gameware VERSENDET JIIIIPPPPIIIIIEEEEE :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :partying_face:

4 „Gefällt mir“

ziemlich guter Sale grade im Online Store, hab mir:

Naruto: Ultimate Ninja Storm (9,99 €)
und
RIVE Ultimate Edition (1,49 €)
gekauft.
Das ersten Naruto wollte ich immer schonmal spielen und RIVE scheint auch etwas für mich zu sein. Dass bei uns Home Office bis 04.05 verlängert wurde hat damit natürlich nicht das Geringste zu tun … :wink:

Ich warte gerade auf Rime via amazon, aber durch nen Händler…

Versandt… Lieferung zw. 30.04 und 20.05.20… Ajo…

Autsch. Na hoffentlich dann eher Ende April statt Ende Mai. Drück dir die Daumen!

Gerade gesehen, das mein Game den Zustand „Versand in Vorbereitung“ hat - also doch noch nicht versendet. Naja, bin gespannt. Schätze Donnerstag hab ichs (bitte bitte bitte) :grin: Gott was ich mich auf das Game freu - wie a klaner Bua, furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Hallo xxx,
gute Nachrichten: Deine Gameware Bestellung xxx ist bereits im Versand und wird sorgfältig verpackt!
Inhalt: * 1 NINTENDO SWITCH Trials of Mana*

Mhm, bei mir auch … aber zumindest wird es sorgfältig verpackt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das für Playstation VR erschiene The Persistence kommt im Mai auf die Switch.

1 „Gefällt mir“