Nintendo Switch 2

war kurz davor auch eine zu ordern, aber dann doch wieder davon abgekommen.

es wird genügend geben, wenn es mich doch noch überkommt, dann halt ein paar wochen später. ich glaub aber, dass sich die 500 für mich nicht lohnen würden. mal schaun, ob ich weiterhin standhaft bleibe.

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht noch 5.6.

Die USA darf ab dem 24. auch vorbestellen. Switch, Mario Kart und Donkey Kong bleiben vorerst im Preis unverändert. Zubehör etc wurde angepasst und es wird auch darauf hingewiesen das es in Zukunft teurer werden kann/wird.

Wenn Du wirklich eine möchtest, solltest Du eher früher als später kaufen. Nächstes Jahr kost es vielleicht schon 50€ mehr.

2 „Gefällt mir“

Ja, guter Punkt. Hallo PS5! :eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich warte auch noch und sollte es mich zum Release wirklich so reizen hoffe ich doch das in den Geschäften auch Konsolen verfügbar sein werden.

Paul Rudd ist mit einem Sequel zur Kult-Commercial „Now you’re playing with power“ zurück:

7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Weil ich gerade mit bekommen habe das @debian ihre Switch verkauft. Wie ist das beim Wechsel von Switch zu Switch 2, muss man zum „übersiedeln“ die alte noch behalten oder liegt alles relevante inzwischen auch bei Nintendo schon in der Cloud.
Das man die digitalen Games nochmals Downloaden muss, wäre ja kein Problem. Aber ich als NSO + Erweiterungspass Mitglied brauch mich um Saves zb. nicht zu kümmern oder?

2 „Gefällt mir“

Hier die Infos von Nintendo zum Datentransfer:

Klingt für mich als würde man die „alte“ Konsole noch brauchen wenn man die Daten (inkl. Screenshots etc) direkt rüberziehen will.

5 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info. Dann werd ich das so machen. Die Switch gebe ich eh innerhalb der Family weiter und erspare mir Kleinanzeigen.

1 „Gefällt mir“

Solang du online Mitglied bist sind die saves in der Cloud.

Mir ist aber auch nur der Mario Kart 8 save wichtig

2 „Gefällt mir“

Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass alle Spiele Cloud-Saves anlegen. Ich meine ich hätte mal was über Ausnahmen gelesen.

Auf jeden Fall sollte man bei Animal Crossing aufpassen. Da gabs damals ein extra „Tool“ im eShop zum übertragen von einer Switch auf die andere, weil das Spiel Konsolengebunden war.
Hab Blut und Wasser geschwitzt damals beim AC Umzug von LaunchSwitch auf OLED. Hat aber alles gefunzt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich sogar bestätigen. Hab mal günstig auf der Switch im E-Shop Digital Dark Souls Remastered gekauft. Cloud Save Game geht leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Neues Video

5 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Und was mir eigentlich wichtiger ist:

[…] and is said to last for around 40 hours on a single charge (the same as the Switch 1’s controllers).

9 „Gefällt mir“

Ich warte mal auf hori Controller

1 „Gefällt mir“

In Japan wird es wahrscheinlich nicht genügend Konsolen für alle Personen geben. 2.2 Millionen Registrierungen zum kauf sind krass viele :open_mouth:

4 „Gefällt mir“