Nintendo Switch 2

Habe nun auch gesehen, dass auf Amazon schon einiges an Games und Zubehör vorbestellbar ist. Jetzt bin ich bei den Games aber noch etwas verwirrt und unsicher, wie es mit den Switch 2 Editionen aussieht, zB. Zelda: Tears of the Kingdom Switch 2 Edition. Da steht folgender Text am Cover: „Die Nintendo Switch 2 Edition umfasst die Nintendo Switch Software und das Nintendo Switch 2 Edition Upgrade Pack.“

Gehe ich richtig davon aus, dass sich in der Verkaufsschachtel nochmal das alte physische Switch 1 Modul (Hardware) und ein einfacher Download-Code-Zettel (digital) für das Upgrade befindet? Sprich, ein Kauf als Besitzer der Switch 1 Version bringt überhaupt nix weil man erst wieder das Switch 1 Modul hat und das Upgrade sowieso nur digital und nicht physisch auf einem Datenträger bekommt?

Bei Games die es zuvor nicht auf der Switch gab, wie der Bravely Default Neuauflage, gehe ich davon aus, dass automatisch ein physisches Modul drinnen ist.

Als Sammler und Liebhaber physischer Datenträger wäre es mir natürlich am liebsten, wenn alles auf einem Modul wäre, aber das spielts wohl bei den Switch 2 Editionen nicht … :confused:

Es wurde wohl von Nintendo bestätigt, dass die vollständige Version mit Switch 2 Erweiterung auf einer Switch 2 Cart drauf ist, nur beim ersten Teil ist das DLC nicht dabei.

Edit:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/1jvqfee/nintendo_confirms_upgrade_pack_already_in/

Zum DLC:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/1jwj10y/the_legend_of_zelda_breath_of_the_wilds_nintendo/

1 „Gefällt mir“

News von gamefront vor ein paar Tagen:

Switch 2 Edition-Spiele enthalten wohl nur Switch-Karte plus Upgrade-Code

07.04.25 - Bei physischen Nintendo Switch 2 Edition-Spielen befindet sich anscheinend nur eine normale Switch-Softwarekarte sowie ein Download-Code in der Verpackung, mit dem sich das Upgrade-Paket herunterladen lässt. Das bestätigte ein britischer Mitarbeiter vom Nintendo-Support gegenüber Does It Play.

Eine offizielle Bestätigung durch Nintendo steht aus. Release: 05.06.25 (Europa)

1 „Gefällt mir“

Das ist die US-Site vorher und nachher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos und Links @ LcDruid & ZockerMaus. Habe da widersprüchliche Infos im Netz gefunden, aber scheinbar besteht ja doch noch Hoffnung dass (fast) alles auf einer Cartridge oben ist. :grinning: Werd vermutlich mit dem Kauf noch warten bis die Teile dann schon heraussen sind, dann kann man sich auch die einzelnen Infos/Rückmeldungen wegen DLCs etc. nochmal im Netz ansehen. Bei den Preisen schlägt man da ja nicht mehr ganz so blind zu :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wurde das nicht schon längst dementiert? :thinking:

Nicht wirklich neu. Aber mich persönlich störts nicht.

1 „Gefällt mir“

Hat man eh auch schon bei der Präsentation letztens gesehen. Quasi 1:1 das selbe.

Soferns schneller lädt und vor allem der eShop schneller ist nicht schlimm. An sich war die Oberfläche ja gut aufgeräumt und ok.

Hauptsache es gibt einen Dark Mode. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Unbedingt!

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gern wieder Themes. Die mochte ich am 3DS sehr und freue mich heute noch über das Majora’s Mask Design und Audiosample, wenn ich meinen wiedermal benutze :smiling_face_with_tear:

8 „Gefällt mir“

Der 3DS war, was die Verspieltheit angeht, der bisherige Peak von Nintendo. Allein die ganzen Streetpass-Funktionen waren so erfrischen Anders als Alles was die Konkurrenz zu bieten hatte.

10 „Gefällt mir“

Wieso sie streetpass nicht auf der switch fortgesetzt haben werd ich nie verstehen. Das Feature war genial.

5 „Gefällt mir“

Weil die Switch zu klobig war um sie ernsthaft den ganzen Tag mitzuschleppen. Man hätte aber ähnliche Systeme als Ersatz einführen können. Zum Beispiel Datenaustausch wenn man mit Anderen online zockt.

Naja der 3DS XL war ja auch groß. Ich hatte die immer schon nur mit einem Rucksack wirklich dabei.

Interessant war das Feature meist eh nur im Urlaub für mich. In Tirol hatte ich sonst selbst mitten in der Stadt leider nur selten street pass Begegnungen.

Drin lassen hätte man es ja trotzdem können… :confused:

Ich bezog mich auf das Steam Deck :slightly_smiling_face:

Nix gelesen und ich kucke jeden Tag gamefront seit ca… 20 Jahren oder so. :blush:

3 „Gefällt mir“

Wurde bereits von Nintendo dementiert. Auf der Cartridge ist das ganze Spiel, ohne Download.

5 „Gefällt mir“

Nochmal ein kleiner Hinweis zum Thema „Wann bucht Nintendo ab bei Switch2 Bestellungen im hauseigenen MyNintendoStore“

(normalerweise sind es ca 10 Tage vor Release)

4 „Gefällt mir“

Bei Media Markt wieder vorbestellbar

2 „Gefällt mir“

Ob es bei 11.6. bleibt? Hab eigentlich schon vor einiger Zeit vorbestellt. Hätte es wenn dann schon gern zum Launch

(Amazon)