This
Auch wenn viele über den Preis schimpfen: es gibt keine Alternative, wenn man Nintendo-Spiele haben will und mobil als auch am TV spielen will. Steam Deck und Co. hin oder her, das ist keine Konkurrenz meiner Meinung nach. Außer die Maussteuerung wird so der Renner, dass… aber das glaube ich eher nicht.
Word!
Würd ich auch so sehen, ich denke die allermeisten holen sich ein Steam Deck als reinen Handheld. Nahezu die komplette Berichterstattung beim Steam Deck richtet sich danach wie Spiel XY am Steam Deck selbst läuft. Darüber wie Spiele über das Dock am TV performen lese ich nie was.
Wohingegen die Switch (2) ohne Abstriche Handheld Spieler und Konsolen Spieler bedient. Ich muss mir keine Gedanken machen ob Spiel XY auch am TV gut laufen.
Anscheinend unterstützen einige Switch 2 Spiele keine Cloud Save Funktion:
Die beiden Zeldas, Mario Party Jamboree und Donkey Kong Bananza sind mal erwähnt laut den Fußnoten auf der Produktseite von Nintendo.
Sehr komisch, gefällt mir garnicht.
Natürlich macht man da als reiner Konsolen Spieler abstriche…
Zumindest im Ankündigungsvideo dieser Zelda „HD-Versionen“ sagen sie wortwörtlich „Sicherer Datentransfer - Falls du bereits die Nintendo Switch-Spiele besitzt, können deine Speicherdaten mit übertragen werden.“
Vielleicht hilft dir das weiter.
Glaube da geht es darum, dass nach einem Upgrade (z. B. BotW für S2) auf die S2 deren Speicherstände nicht mehr mit der S1-Version kompatibel sind.
Ah ok spannend, na mal sehen was das wieder ist.
Findest du? Ich würde sagen das die Konsolen Erfahrung immer zumindest ebenbürtig ist mit der Handheld Erfahrung.
Ja mehr noch wenn man am TV spielt wird noch etwas mehr Leistung abgerufen. Zumindest ist in den allermeisten Fällen die Auflösung höher, bei gleicher grafischer Qualität.
Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe.
Finde ich auch. Es ist meiner Meinung nach auch sehr gut abgestimmt gewesen.
Man macht Abstriche weil die Hardware wegen der Handheld Komponenten teurer ist als eine reine Konsole die zum selben Preis deutlich mehr Leistung haben könnte.
Also nein man bedient eben nicht „ohne Abstriche“ Handheld und Konsolen Spieler mit dem selben Gerät. Als reiner Konsolen Spieler nimmt man da massive Abstriche in Kauf, für eine Funktion die man nicht braucht.
In meinen Augen muss man als reiner Konsolenspieler abwägen, ob die paar guten Nintendo Spiele im Jahr es einem Wert sind, die Switch 2 zu holen, denn dann machen die anderen Konsolen oder auch ein Pc mehr Sinn. Wenn einem ein mk oder ein Dk oder die später kommenden Titel es wert sind, dann ist die Performance Wurscht, weil ein mk auf die Switch 2 automatisch die beste Version ist und daher die Performance Abstriche rein am Papier existieren.
Natürlich, man holt sich die Switch 2 sowieso hauptsächlich für die Nintendo Spiele, so wie jede Nintendo Konsole seit der Wii.
Mir gings da rein um die Aussage das man „ohne Abstriche“ Handheld und Konsolenspieler bedienen kann, was eben falsch ist.
Das man für Nintendo Spiele eh nicht drum herum kommt ist klar. Und bei 80% ihrer Spiele macht es dank der Art Styles und weil Nintendo normal sehr gut optimiert eh nichts. Bei manchen merkt mans dann aber trotzdem. Wenn man zB so Spiele wie Yoshis Crafted World mit der extrem niedrigen Auflösung sieht da die Switch 1 nicht mit der Unreal Engine umgehen konnte.
Oder die massiven Performance Probleme bei allen Zelda‘s auf der Switch.
Klar alles Sachen womit man „leben kann“, aber eben ein hausgemachtes Problem das mit einer reinen Konsole zumindest etwas besser wäre.
Und wird natürlich auch auf der Switch 2 wieder besser da neuere Hardware, merken wird mans trotzdem. Wie gesagt, alles Sachen die man (zumindest als Informierter Spieler) eh weiß, aber Abstriche sind eben definitiv da.
ja, dass wird wohl der Transfer von Switch 1 auf 2 sein, wenn man beide vor Ort hat, aber wenn mal dann bei der 2er was schiefgeht, dann ist dein Spielstand weg, weils kein Cloud Backup gibt.
Stimmt. Nur bei Nintendo wäre ich mir da bisher nicht so sicher gewesen, dass das nicht auch trotz reiner stationärer Hardware so gewesen wäre. Mit der Switch 2 sind sie schon sehr von ihrem bisherigen Weg abgewichen (billige ältere Hardware) um den Unterschied zu mindern. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das Gerät technisch nicht wieder unter dem Radar grundelt. Man kann immer was bemängeln, aber für 500 Euro bekommt man eben kein State of the Art.
auf der DE Seite ist es in Englisch?
Trump hat 35% extra Zoll auf VRR angekündigt.