Nintendo Switch 2

Ich glaube ich bin mal so schlau und Upgrade mein Nintendo Switch Online+Erweiterungspack Abo um 1 weiteres Jahr.

Will unbedingt die 2 Zelda spiele BOTW und TOTK in geil auf der Switch 2 spielen. Ich vermute das Abo wird so oder so irgendwann Teurer. 40€ finde ich für 1 Jahr noch fair.

GameCube spiele als Bonus sind auch dabei, echt eine feine Sache.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich wie winzig DK ist. Dürfte auch noch nicht rund laufen und die alten Herrn Furtenbach und Langer fanden es nicht so geil und noch etwas wacklig.
Bin da sehr gespannt wie es wird.
Jedenfalls dürfte der interne Speicher im Verhältnis so lange halten wie bei Xbox und (Standard PS5) wenn ich davon ausgehe, dass die Größe im Durchschnitt bei 20-30GB landet, wenn die Spiele später größer werden.

1 „Gefällt mir“

Game Two ist von DK auch „enttäuscht“

3 „Gefällt mir“

Oh, das heißt, das (3)DS Accessoire ist somit auch hinfällig :disappointed_relieved:

Vielleicht kommt ein 2ter Screen den man unten dransteckt. :wink:

Theoretisch kann man den SwictScreen ja um 180° drehen (auf den Kopf stellen) und die Joycons an die Seite clippen. Dann wäre der Videooutput USB oben.

1 „Gefällt mir“

Gregor ist auch ein alter Herr :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ok, das klingt dann schon sehr nach Wunschdenken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich mir auch gedacht. Sonderbar das Kirby für die Switch 2 geschrumpft ist, falls das kein Fehler ist.

Es könnte sein, dass die Switch 2 wie die PS5 einen dedizierten Chip für die Dekomprimierung besitzt. Aktuell weiß man das aber noch nicht 100%, aber es würde die Speichergröße erklären.

4 „Gefällt mir“

Falls eine Nintendo Online (3)DS App kommt reicht es, wenn man einfach die Switch (2) um 90 Grad dreht. Hab für die S1 so einen Adapter. Dann kann man auch passende Shoot ‘em ups oder Flipper perfekt spielen.

Ich hätte ja auf einen Top-Screen Aufsatz mit 3D Fähigkeit gehofft :wink: Aber ja, Wunschdenken :gift:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte dir einen letzen Strohhalm reichen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Verkauft eure alten Switch erstmal besser noch nicht. Die Abwärtskompatibilität ist im Gegensatz zu früheren Nintendo Geräten oder der PS5/Series X nicht zu 100% gegeben da sie hauptsächlich auf einen Software Emulator setzt!

MVG erklärt das hier genauer:

6 „Gefällt mir“

Wird auch im Nintendo Q&A erläutert:

1 „Gefällt mir“

Dohta:
Wenn wir versuchen würden, Technologien wie Software-Emulatoren (22) zu verwenden, müssten wir Switch 2 mit voller Kapazität betreiben, aber das würde bedeuten, dass der Akku nicht so lange halten würde, also haben wir etwas entwickelt, das irgendwo zwischen einem Software-Emulator und Hardware-Kompatibilität liegt.

Deswegen schrieb ich auch „hauptsächlich“ und nicht nur. :wink:

Trotzdem wichtig, da einige ja schon ihre Geräte verkaufen wollten, vermutlich im glauben alles 1:1 spielen zu können.

Ich weiß eh, gibt ja auch die Grafik und Auflistung auf der Nintendo Seite, aber da greift dann wieder der Punkt den ich oben angebracht hab. Und es liest ja auch nicht jeder jedes Q&A.

So voll wie die Threads hier oft sind kann man sowas nicht oft genug erwähnen damits alle mitbekommen. Nicht das es am Ende für manche ein böses erwachen gibt.

5 „Gefällt mir“

Ich brauch die Abwärtskompabilität gar nicht. Aber für viele sicherlich von Bedeutung.

2 „Gefällt mir“

Weiß man welche bzw. Wie viele Spiele gar nicht bzw. schlecht laufen? Bei GF war ein Balkendiagramm zu sehen, aber welche Spiele, woran scheitern steht nicht dabei.

Skandalös!!! :open_mouth: