Nintendo Switch 2

Und Metroid Dread 3 Millionen, was aussagekräftiger ist als ein Remaster. Und ist damit in den Top 50 der Bestverkauften Switch Spiele (was durchaus was heißt bei der Masse an Spielen auf dem System).

Und gerade deshalb wäre es ein guter Herbst/Weihnachtstitel vor allem auf der Switch 2, da so evtl einige zuschlagen die es sonst nicht kaufen würden und man so die Fanbasis der Reihe erhöhen könnte.

Granate ist es einfach deswegen weil es (vermutlich) ein sehr gutes Spiel wird das sich auch dementsprechend positionieren lässt.

Auch die Souls Spiele waren mal die Nische von der Nische bis sie explodiert sind. :wink:

Daneben gibts eh den 5000.Pokemon Titel der sich noch gleich spielt wie die Game Boy Titel und den die Leute vor allem auf der alten Switch kaufen werden.

Mario kaufen eh alle, egal wann es kommt und mit Donkey Kong gibts heuer auch schon ein Jump and Run, da würden sich Mario und Donkey Kong im Weihnachtsgeschäft gegenseitig im Weg stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich wunder mich etwas das von MS noch gar nichts beigesteuert wird. South of Midnight, Doom Dark Age, Starfield, eines der Strategie Games für das Mouse Feature.
Bisher ist es da auffällig still.

Sagt mal welche SD Karten sind das nun genau, die die Switch 2 benötigen wird? Nach welchen Modellen darf ich da suchen?

Edit: ist das diese hier?
Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.at/de/product/_sandisk-extreme-pro-256gb-microsdxc-kit-uhs-i-u3-a2-class-10-1896165.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

2 „Gefällt mir“

MicroSD Express

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Fehler oder? Diese Teil brauch ich doch wenn ich am TV Spiele, oder geht man davon aus das eh jeder schon einen Pro Controller hat?
Ich hab eh auch einen und reg mich nicht auf, mich wundert es bloß das dieses Teil nicht mehr dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Eine normale Halterung wird beiliegen. Diese Halterung mit der man zusätzlich laden kann gibts extra. Also genau wie bei Switch 1.

Edit:

5 „Gefällt mir“

Ne, das ist die Variante die zusätzlich die Joy-Cons läd, eine normale Variante ist bei der Switch dabei

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Stimmt, na klar mit dem beiliegenden konnte man nicht laden. Ihr habt vollkommen recht das hatte ich komplett ausgeblendet, da gabs ja zwei unterschiedliche.

Was aber bedeutet ich muss mir für die Switch 1 eine Möglichkeit kaufen mit der ich die Switch 1 Joycons laden kann. Für Ringfit muss ich mir ja ein paar aufheben und ohne Switch 1 hab ich dann ja keine Möglichkeit mehr diese zu laden… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hol dir einfach so ein Charge Stand

2 „Gefällt mir“

Wäre eine Möglichkeit aber sag mal die Switch 1 Jiycons sind doch mit der Switch 2 kompatibel, also man kann mit ihnen auch auf der Switch spielen?

Dann wäre es doch ein „2 Fliegen mit einer Klappe“ Move wenn ich mir just diesen Grip zum Laden für die einser Joycons hole.
So hab ich quasi gleich einen Conroller mehr. Oder hab ich einen Denkfehler?

1 „Gefällt mir“

Korrekt

1 „Gefällt mir“

Jepp, haste gleich ne extra MultiplayerController mehr.

1 „Gefällt mir“

Man kann wohl nur mit den alten Controller die Switch 2 nicht mehr aufwecken, komischerweise.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/1jrpmge/switch_1_joycons_pro_controllers_cannot_wake_the/

2 „Gefällt mir“

Okay ist aber nicht so schlimm für mich. Ich würde wohl zu 90% mit dem Pro Controller die Konsole einschalten. Bissi doof wäre wenn der „alte“ dazu nicht fähig wäre.

Achso Pro Controller geht auch ned, na das is schon a bissi blöd… :thinking:

ja mei, drückt man halt den Einschaltbutton auf der Switch selber :slight_smile: aber ja kann ich verstehen, ist halt die Frage wo bei einem die Switch steht :slight_smile: ich werd mir wohl den neuen Pro Controller kaufen, mal sehen.

Natürlich, ist kein Weltuntergang. Die Switch ist bei mir leicht versteckt aber ich kann sie erreichen, ich muss ja auch das Modul wechseln wenn ich was anderes Zocken möchte. Ich bin halt einfach verwöhnt das ist alles. :smile:

Schön langsam ergibt sich ein Bild, jetzt sollte ich mich bloß bald entscheiden ob ich eine will oder nicht. Sonst geht’s mir an Ende so wie bei der PS5 und ich bekomme 2 Jhre nix. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Top 50 ist in feinster Weise ein System Seller für Weihnachten… Das is gerade mal ok.

Das Bild ist übrigens das was mich verwirrt bzgl @SHOCK aussage gestern das auch normale micro sd Karten für alte Spiele gehen. Wieso steht dann da dass das komplette System nur mit den Express Karten kompatibel ist. :thinking:

Keiner hat was von Systemseller gesagt, sondern von einem großen Titel.

Der Systemseller wird für das erste Jahr (und vermutlich die meiste Zeit des Systems) hauptsächlich Mario Kart sein.

1 „Gefällt mir“

Top 50 ist auch kein großer Titel, der die Switch 2 Käufe vor Weihnachten ankurbeln kann. Das könnte ein Mario oder Pokemon, welches Switch 2-exklusiv ist.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal beim MM geschaut und womöglich kurz überlegt auf den Order Button zu klicken. Die Überlegung wurde mir aber schnell wieder ausgetrieben.
Beide Varianten sind ausverkauft. :see_no_evil: