Was war das noch mal? 34% Zoll noch drauf? Das tut weh.
46 oder 47%, weil Fertigung vor allem Vietnam. Zusätzlich zu bestehenden. China wäre aber auch nicht besser, das ist mit bestehenden Zöllen von vorher tw. auf 54%…
Wo? Permanent? Affig.
Na doch du kannst spielen solange der Schlüssel = im Gerät ist.
Das macht Nintendo weil ihre Karten einfach teuer sind und man so auch „kleinere“ Spiele auf die (eh frei gewordene) Regalfläche bekommt und Mama/ Onkel/ Oma das Spiel als Geschenk mitnehmen kann. Da gehts mittlerweile offensichtlich gar nicht mehr anders als eine echte physische Version 10€ teuerer zu machen.
@Jetenmerde1 hat er (@G-Virus) mit seiner Antwort, in diesem Fall aber echt nicht.
Edit:
Vorbestellungen in den USA werden vorerst gestoppt. Nintendo ist ja aufgrund von Zöllen nach Vietnam und Kambodscha ausgewichen und von denen wollend ja fast 50%.
Der Fall zeigt auch schön, egal ob Zoll oder Produktion in den USA, die Konsole würde 700-1000€ kosten.
Die Module werden mit 25% besteuert weil aus Japan. Auch nicht wenig
Nachdem ich in den letzten Tagen kaum Zeit hatte, weiß man schon wann Donkey Kong bzw. Metroid 4 erscheint oder gibt es da noch kein genaues Datum?
Sonst gefällt mir das gezeigte ganz gut, aber ob ich gleich zum Release zuschlage weiß ich noch nicht, im Sommer spiele ich doch eher wenig.
Donkey Kong kommt am 17. Juli, Metroid hat noch kein Datum.
Mein Tipp ist, dass Metroid noch als Starttitel angekündigt wird oder Herbst ![]()
Starttitel ganz sicher nicht, da wäre es schon angekündigt worden um den Hype zu vergrößern.
Herbsttitel oder evtl wirds sogar der große Weihnachtstitel und Mario kommt dann dafür erst nächstes Jahr.
Ist schon bekannt ob (die alten) Amiibos auf der Switch 2 funktionieren oder ob noch neue Figuren kommen ?
Oder ist das Thema bei Nintendo nicht mehr so wichtig ?
Obwohl sie ja damit schon gutes Geld gemacht haben !
Im Prinzip funktioniert alles von der Switch 1, auch amiibos und es kommen auch neue, siehe hier: https://www.streetfighter.com/6/contents/amiibo/lineup/de/
Weil ichs grad les.
Was bringen die amiibos eigl? Außer Kosmetik? Sind ja quasi Funkos von Nintendo, oder?
Unterschiedlich, kommt auf das Spiel an, manchmal kosmetische Items, manchmal Bonus Loot (z.B. Zelda) usw … in Smash kann man glaub ich darauf den Charakter speichern, in Animal Crossing kannst die Charaktere auf die Insel einladen (mit den Karten).
So sicher wäre ich mir da nicht, allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass bei Nintendo eh alles schon lange fertig ist. Da das aber offenbar nicht so ist (DK wackelt noch, DLSS ist noch nicht verfügbar) könnte es natürlich auch sein, dass bei Metroid auch noch nicht alles so weit ist und sie es einfach noch nicht fix sagen konnten.
Aber Rest Chance sehe ich schon, weil sie haben noch gar nix gezeigt für die zweite Jahreshälfte und Metroid ist ja spielbar auf der Vorstellungstour was stark auf eine Veröffentlichung im Release Fenster hindeutet. Oder gab es da was zu spielen, dass erst irgendwann kommt?
Edit: Im Juni werden dich sicher noch MS/ Xbox Titel angekündigt und es würde mich wundern wenn nicht gleich alles früher oder später kommt.
Irgendwie packt mich der Hypetrain auch nicht und mir ist das Gerät für die paar Exclusives zu teuer. Ich hoffe auf eine Switch 2 light, damit ich die paar Spiele die mich dann evtl. interessieren nachholen kann.
Vielleicht hat Nintendo sich auch etwas mit seinem Preis verschätzt und korrigiert diesen im laufe des nächsten Jahres nach unten, mal sehen.
Ja, Metroid. ![]()
Wie gesagt wenn es zum Release gekommen wäre, hätten wir jetzt ein Datum. Der Release ist ja schon in 2 Monaten.
Wenn die jetzt noch kein Datum haben, dann kommts frühestens im September, eher Oktober. Weil mitten im Sommer werdens so ein Spiel nicht raushauen.
Metroid und Pokemon sind die Weihnachtsgeschäftsgaranten, Mario kommt nächstes Jahr. Metroid reizt die meisten sehr wenig, aber Pokemon wird ein Kassenschlager.
Metroid war, gemessen an den Verkaufszahlen, noch nie eine Granate. Metroid Prime Remastered hat zum Beispiel gerade so die 1 Million verkaufte Exemplare geschafft. Das ist eher eine Nische für Liebhaber.
Ein Mario, das exklusiv für die Switch 2 erscheinen würde, wäre DER Kaufgrund. Nach 8 Jahren wäre es jetzt Zeit.