Nintendo Switch 2

Bezüglich Kameraunterstützung

4 „Gefällt mir“

Schau grad den Rest vom gestrigen Treehouse Stream.
Und DANKE!!! Nintendo, denn mit der „Nintendo Switch App“ (ehemals Nintendo Online App) kann man endlich seine komplettes Screenshot/Videos Album direkt auf dem Handy haben. Ohne jedesmal extra via QR Code eine ShareVerbindung zur Konsole aufnehmen zu müssen. :partying_face::partying_face::partying_face:

4 „Gefällt mir“

Naja… bei PS und Box herrschte eine Chipknappheit was den Preis massiv in die Höhe getrieben hat. So ist es nicht. Den Preis der Switch 2 kann man nur sehr scbwer rechtfertigen mit sowas.

Ist ja auch nicht so als hätte ich geschrieben das dies der alleinige Grund ist

Klar - das ist immer eine subjektive Entscheidung. Wenn es dir die 90 EUR wert ist, dann spricht ja gar Nichts gegen einen Kauf. Ich hab ja geschrieben, dass ich persönlich nocg nicht überzeugt bin diesen Preis zu zahlen.

Was ich jedoch nicht tun würde, ist die zu erwartende Spielzeit dem Kaufpreis gegenüber zu stellen. Dann hätte ich in der Vergangenheit schon viele, großartige Spiele mit kürzerer Spielzeit verpasst.

Man könnte auch sagen, Nintendo ist mit der Switch 2 endlich im Jahr 2015 angekommen :wink:

Mir völlig egal wie man es nennt. Hauptsache es funktioniert jetzt so. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Display ist schon sehr gut. Dank HDR werden die meisten im Idealfall gar nicht merken, dass es kein OLED ist ;). Auch die Größe ist super. Also gegen das Display kann man nix sagen. Es spiegelt wieder, aber das kannst wohl nicht verhindern.

6 „Gefällt mir“

Dann mit einer Schutzfolie ggf.

2 „Gefällt mir“

Das mit diesen Game Key Cards klingt irgendwie komisch. Anscheinend kann man damit ja seine Games runterladen, auf der Karte ist nur der Key. Soweit so gut, aber man kann die Karten auch wieder verkaufen/verborgen und der nächste kann sie dann ebenfalls runterladen. Zum Spielen wird aber die Game Key Card nicht mehr benötigt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Bei Otto (Deutschland) kann man seit heute Vormittag relativ problemlos die Switch 2 kaufen, auch im Bundle. Ob sie wirklich so viele haben, der Ansturm so gering ist oder Otto dann massig storniert oder nicht pünktlich verschickt, weiß ich natürlich nicht. Aber bevor man nirgends eine findet, hier klappt’s super. Selber eine bestellt dort (ohne Bundle) und schau mal, ob ich bei Amazon alternativ noch darf (habe ich mehr Vertrauen). :blush:

Die Game Key Card muss eingelegt sein, sonst kann mans nicht spielen.

BTW - Falls ihr es noch nicht gelesen habt, kann ich das Entwickler Interview zur Switch 2 sehr empfehlen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und für alle, denen es so zu lange ist … hier ist die Zusammenfassung. Auch wenn das Original wirklich lesenswert ist :wink:

6 „Gefällt mir“

ich denke die card muss dann zum spielen in der switch sein.

und da kommt eigentlich meine frage, sind die spiele dann eigentlich offline spielbar?

sehr wahrscheinlich nach dem Download :slight_smile: außer das Spiel hat online DRM eingebaut

Media Markt scheint immer wieder Kapazitäten freizuschalten, hab grad vorher das MK Bundle vorbestellt. Also am besten einfach die Benachrichtigungen auf der Seite aktivieren falls wer dort bestellen will.

3 „Gefällt mir“

Nichts gegen deine Zusammfassung, aber derartige Interviews sind im Original für mich immer am Aufschlussreichsten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort. Eines noch, is es ein Glasdisplay oder wie bei der orig. Swi Plastik (und somit extrem Kratzeranfällig)?

War das schon bekannt?

1 „Gefällt mir“