Genau das ist mein großes Fragezeichen bezüglich Switch 2 im Moment. Die typische Familie ist wahrscheinlich noch auf Jahre mit der Switch 1 glücklich. Und der Switch-Markt ist gesättigt. Die Switch 2 spricht eigentlich bis auf weiteres nur Core Gamer an, und die sind aber mit Playstation, Xbox, PC und Steamdeck besser versorgt. Bis auf die Nintendo-Titel halt. Spannend!
Das ist der Punkt! Bis auf Astro Bot kriegst das auch nur bei Nintendo
Jap, aber auch die Wii U hatte die Nintendo Titel, sogar ziemlich viele, und es hat nix gebracht.
Die Zölle betreffen ja nur Importe in die USA. Das kann also kein handfester Grund sein die Preise in anderen Ländern zu erhöhen. Wenn dann nur eine Ausrede die sich anbietet um höhere Margen zu rechtfertigen.
Müssen wir darauf jetzt wirklich eingehen? Positiv gesagt waren sie mit der WiiU ihrer Zeit halt weit voraus, die Kunden noch nicht bereit und das Ding halt technisch nicht so weit, dass es massenmarkttauglich gewesen wäre.
da haben wir aber sehr unterschiedliche perspektiven
Edit:
wie kommst du auf so eine aussage?
Ich hab jetzt keine Quellen parat, aber ich erinnere mich daran, dass es Nintendo seit den NES Zeiten immer wichtig war, die Konsolen so günstig wie möglich anzubieten, ohne selbst draufzuzahlen. Der einzige Ausreißer war der 3DS damals, und da haben sie eh auf die Fresse bekommen und sehr bald eine Preissenkung vorgenommen.
…Dass Nintendoprodukte immer sehr preisstabil bleiben, und es nur sehr selten offizielle Schnäppchenpreise gibt, meine ich mit meiner Aussage nicht. Bei der Konkurrenz kann man sicherlich günstiger Spiele kaufen, wenn man ein paar Monate wartet, keine Frage.
Nintendo war lange Zeit der einzige Hersteller der mit dem reinen Verkauf der Konsolen bereits zum Start Geld verdient hat. Die anderen Hersteller mussten den Startpreis immer subventionieren.
Um das möglich zu machen, verabschiedete sich Nintendo aus dem Bereich der HighEnd-Technologie und versuchte diesen Nachteil durch aussergewöhnliche Konzepte und seinen eigenen Marken auszugleichen.
Das hat nicht immer funktionert. Man muss sich nur an das Drama rund um den Start des 3DS erinnen. Da musste Nintendo bereits nach wenigen Wochen eingreifen und den Preis der Konsole senken.
Das Umdenken kam erst nach der Gamecube Zeit. Bis dahin war man technisch und auch preislich immer vorne mit dabei. Das N64 war einer PS One und einem Saturn in vielen Belangen überlegen. Nur nicjt in Sachen Speicherplatz - da hat man sich mit den Modulen verkalkuliert.
Gerade bei Media Markt probiert, aber anscheinend muss ich mich doch mit Amazon begnügen und etwas gedulden
edit: Die Variante ohne Mario Kart ist jetzt auch ausverkauft. Die Mediamarkt Servers scheinen gerade etwas zu schwitzen.
Habe jetzt auch die Einladung bekommen und gleich bestellt. Bei mir ist es der 10 Juni… Na mal sehen. Ich denke Amazon sichert sich etwas ab mit den Lieferdatum und verschickt dann eh rechtzeitig. zumindest hoffe ich das.
Media Markt Bestellung bleibt bestehen. Wollte sowieso zwei Switches.
@LcDruid: wir bekommen sie vielleicht einen Tag früher weil wir in Wien wohnen?
SCALPER!!!11
Ich hab jetzt auf Amazon bestellt, vielleicht wird das Lieferdatum ja noch korrigiert. Aber ja, das wird eine harte Woche, wenn alle schon das Gerät haben
Beim MK Bundle - ist da das Spiel Retail dabei oder nur als Downloadcode?
Download Code, wurde in der Direct extra erwähnt.
Ah ja und seh grad, nun wird das auch so angezeigt.
Ja, aber genau da kommen Sachen wie, ein exclusives From Software Game dazu.
Hat für mich dann wieder mehr Gewicht als „nur“ Ninty Games.
Und ja, bin bei dir, die Switch 2 ist der Schritt weg von der Familienkonsole.
Ich glaub das ist gar nicht so zu unterschätzen, man stelle sich alle Kids vor die mit Switch gespielt haben und die sind jetzt eben auch schon 8 Jahre älter als sie es zum launch der Switch waren.
Und genau das ist bei mir der Grund für einen Day 1 Kauf.
Ah, n64 waren die Spiele in Wirklichkeit auch nicht viel günstiger und ein-zwei pro Jahr hab ich immer bekommen.