Ich behaupte einmal 95% der Switch-Käufer wären nie auf diesen Gedanken gekommen. Den Generationssprung vor knapp 35 Jahren haben die Meisten gar nicht mitgemacht.
Bei mir rennst du offene Türen ein. Ich sag seit Monaten, ich will, dass das Ding Super Switch heißt …
Dabei bist du ja nichtmal ein SNES Fanboy
Treehouse jetzt live. Und Bob Ross stellt Mario Kart World vor.
Als ich @consalex im Hi.Tech! Podcast über seine Paris Reise gehört habe habe ich mir schon gedacht das da @SHOCK auch unbedingt hin gehört. Freue mich schon extrem auf die Hands On Berichte den Podcast und vor allem auf Shock Live!
Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob ich sie mir jetzt zum Release holen soll, aber fuck it.
Und was genau hat jetzt den Hype bei dir ausgelöst? Ich bin noch auf der Suche danach…
Habe Ende Mai Urlaub. Ich denke den werde ich dann um mindestens eine Woche verlängern.
35 hört sich gar nicht prickelnd an. Sche&%# bin ich alt.
IDK, wenn ich es genau weiß werde ich es Posten.
Dann hast du das Gerät sowieso schon lange beendet!
Gibt es eigentlich bereits eine Liste von allen Switch 2 Spielen die zum Launch verfügbar sein werden?
Ich schau grad nebenbei beim Treehouse zu und Donkey Kong Bananza schaut wirklich gut aus! Eventuell ist man hier qualitativ näher an einem Mario Odyssey als man erst denken würde!
Als nächstes kommt Metroid Prime 4!
Ah super, dann kann ich endlich die Nachmittagssonne auf der Terrasse genießen
Aber Mario Kart und DK fand ich sehr nett.
Metroid Prime 4 Switch 2 Edition schaut ja fast wie Next-Gen aus! Was ist denn hier los?!
Vielleicht einfach weil du Spaß haben wirst und positiv gestimmt bist. Mehr brauchts nicht.
Wisst ihr das, profitieren Switch Spiele die nicht angepasst werden, von dem mehr an Power?
Zumindest mehr fps müssten ja auch ohne Anpassung drin sein, denk ich mir. Hab da aber keine Ahnung.
Gerade in den FAQs gelesen:
Abwärtskompatibilität
Dass die Switch 2 auch Switch 1-Titel spielen können soll, war von Anfang an geplant, aber technisch schwer zu erreichen. Der Hintergrund ist, dass die Hardware der neuen Switch deutlich anders ist als ihr Vorgänger, während z.B. der 3DS DS Hardware enthielt.
Die Lösung dafür ist eine Mischung aus Softwareemulation und Hardwareemulation. Reine Softwareemulation hätte zu viel Rechenleistung benötigt. Stattdessen emuliert man teilweise die Hardware via Software, und die Switch-Games werden zur Laufzeit für die Switch 2 übersetzt.
Durch diesen Schritt können auch Switch-Spiele von Switch 2 Features – wie GameChat – profitieren, was das Feeling verändert.
Switch 1-Spiele profitieren von der höheren Hardwarepower, aber es bedeutet auch, dass man alle Spiele für die klassische Switch auf Kompatibilität überprüfen muss. Über 10.000 Spiele. Dennoch seien nicht alle Spiele kompatibel, auch wegen physischer Limitationen (das Labo VR-Kit), andere brauchen spezifisch die Fähigkeiten der alten Joy-Cons. Andere haben noch Probleme, aber hier versuche man auch nach dem Launch noch Verbesserungen umzusetzen.