Apropos Spiele und Geld. Was denkt ihr, wird Nintendo die Preise anheben? Wenn man mal von den beiden „großen“ Zeldas absieht, kosten die Nintendo Games bisher 59,99€
Wird das so bleiben?
Im eShop werden die 1st Party Blockbuster sicher nen 10er teurer als jetzt werden aber der lokale Handel wird beim Retail eh wieder 10€ drunter liegen. Kann mich persönlich an kein Nintendo 1st Party Switch Game erinnern was zum Start im lokalen Handel nicht irgendwo im „Angebot“ (59,99€ im eShop lokaler Handel 49,99€) war.
Ich habe noch nie für ein Switch-Spiel mehr als 50 Euro bezahlt. Nicht mal am Releasetag. Gabs immer irgendwo günstiger als zum UVP. Wird solange es physische Medien gibt wohl immer so sein. Hoffe ich halt. Bei meinem Einkaufsverhalten macht das schon was aus.
Gibt’s in Nintendos eshop keine „Sales“ wie bei steam und gog wo gefühlt jeden Monat irgendein Sale ist ^^
Passt nicht ganz hier rein aber der Thread ist bleibt
Ich hätte 1 x Nintendo Switch Online für 12
Monate abzugeben, der Code ist bis 31.01.25 einzulösen. Wenn den Code jemand brauchen kann, bite melden.
Edit: ist weg.
Doch gibt’s gefühlt eh ununterbrochen. Aber meist für schrottige Titel. Alles was es physisch gibt, wird auch physisch gekauft.
Hier würde ich widersprechen, zwar sind Nintendo eigene Titeln eher selten und dann auch nur für 40€ statt 60€ im Sale. Aber alle anderen Spiele sowohl Indies als auch Third Partys, sind wie auch bei Xbox oder PlayStation genauso oft, für nur ein paar Euro zu haben.
Der Großteil ist aber trotzdem einfach Füllmaterial und eher lästig beim Durchscrollen.
Ja leider. Das suchen im eStore ist schon längere Zeit ziemlich mühsam. Nicht nur das der Store über die Jahre quälend langsam wurde, fehlt einfach eine Bewertung.
Durch welchen Mist man da scrollen muss ist nicht mehr schön.
Das hier könnte eine alternative werden
Nutze dafür diese Seite, hier kannst das Land aussuchen wo dein Account hin gehört und hast eine Preis Historie, digital wie physisch.
Nintendo-Präsident Furukawa: „Erste Lieferungen der Switch 2 werden die Nachfrage decken“
04.02.25 - Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendo, sagte gegenüber der Wirtschaftszeitung Nikki, dass das Unternehmen „genügend Switch 2 anbieten wird, um die Nachfrage zu decken“.
Die aktuelle Switch konnte zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung die Nachfrage nicht befriedigen und wurde in erheblichem Umfang weiterverkauft, was zu Frust bei den Kunden führte. Das Ziel bei der Switch 2 ist es, vor der Markteinführung einen ausreichenden Lagerbestand zu sichern, um einen „Vorsprung“ zu haben, was bei der Switch 1 nicht möglich war.
Quelle https://gamefront.de/
Ich hoffe auch das sich niemand mit lästigen Scalpern rumschlagen muss. Naja bis zum Winter 2025 sollten die Lager voll sein… Nein Spaß die Switch 2 kommt im Mai (hoffentlich… )
Ich hoffe ich bekomme 2-3 Konsolen zum Release.
Ich auch. Aber nicht zum weiterverkaufen sondern weil ich die wirklich „brauche“.
Warum? Was ist dein Use Case, um mehrere Konsolen zu haben?
Meine Familie.
Gut okay drauf hätte kommen können
Jetzt noch ein gutes Madden und alle sind happy. Wobei mir College Football eh lieber wäre.
ich auch, einmal für mich, 2x für die kids.
Da bin ich dabei und erhöhe um eins. Wer geht mit?