Gab es eigentlich jemals eine Nintendo Konsole ohne neuem Super Mario zum Launch?
Ja, die Switch zum Beispiel. Oder Wii.
Ich glaube der Gamecube hatte auch kein Mario zum Start.
GameCube hatte Luigis Manison afair
Ist Mario Odyssey nicht zum Launch erschienen?
Nein. War der „Holiday“-Titel im Launchjahr.
Oh. Da ist meine Erinnerung ja komplett falsch bzw. Habe ich wohl zu sehr gehofft das ein Mario zum Launch kommt.
Phil ist begeistert.
Bin gespannt wann die offiziellen Spieleankündigungen von Microsoft & Co. kommen. Vor oder nach dem 2. April.
Stimmt da war ja was, hat sich Microsoft nicht verpflichtet die nächsten zehn Jahre CoD für PlayStation und Switch zu bringen?
In dem ersten Trailer sieht man wie die Switch zur neuen Switch 2 transformiert. Gezeigt wird das IPS Modell mit dem 6,2 Zoll großen Display. Was schätzt ihr auf welche Größe wächst das Display?
Denkt ihr das es mehr als 8 Zoll werden?
Ich bin schon echt gedpannt wie ein neues 3D Mario aussehen wird.
Bei Mario Galaxy dachte ich schon, wie will man das toppen. Dann kam Odyssey und wow, wieder neue Ideen, und es mavht noch immer (beim 3. Durchlauf) Spaß mit dem agilen Klempner rumzuspringen und Gegner zu carpern.
Da stellt sich mir die Frage, was fällt ihnen beim nächsren Teil alles ein.
Schätzungen sprechen von 8 und 8.4 Zoll.
Ja, während des ABK Deals. Microsoft wird aber jetzt aber sowieso alles überall bringen.
Auf ein neuen 3D Mario freue ich mich auch am meisten. Viele wünschen sich ja ein Odyssee 2, was ich gut verstehen kann.
Ich würde aber ein neues Konzept viel spannender finden. Wie das aussehen soll? Keine Ahnung.
Mir ist bei einem 3D Mario vor allem wichtig, dass man mit div. Sprüngen sich wunderbar schnell durch ein Level bewegen kann.
Das war in Mario 64 gut umgesetzt und in Odyssey erst recht.
Glaub das ist auch ein Grund warum mir Sunshine nie so ganz gefallen hat. Lediglich die Abschnitte ohne Aparat am Rücken haben mir so richtig getaugt.
Dh, egal was kommt, ich will wieder so ein bewegungsfreies Konzept wie bei Odyssey und gerne auch noch offenere Welten.
Verstehe ich gut, Mario zu steuern ist seit dem N64 das Gameplay-Highlight der 3D Mario Titel. Da kommt keiner ran.
Darf gerne das (openworldige) Konzept von „Bowsers Fury“ ausgebaut werden. Weiß zwar nicht ob das regelmäßige auftauchen von einem GodzillaBowser über ein gesamtes Spiel trägt oder ob es nach einiger Zeit nervt aber das frei in der Welt umherhüpfen und sich die nächste Herausforderung selbst heraussuchen war schon richtig gut.
Sehr gut, je größer desto besser. Inzwischen frag ich mich wie ich am Gameboy Color jemals was erkennen konnte. Mir ist die Switch fast schon zu klein.
Absolut, die 3D Mario sind sowas wie die Kronjuwelen für mich von Nintendo. Bin auch schon gespannt was Nintendo diesesmal zaubert.
Nach Tears of the Kingdom und Echoes of Wisdom habe ich eine leichte Ahnung wohin die Reise gehen könnte. Sollte Nintendo passende Ideen für ein Jump & Run in dieser Richtung haben.
Sehr guter Punkt.
Und mit großem erschrecken ist mir bewusst geworden, ich hab das nie beendet…
Muss ich unbedingt machen, ist ein tolles Spiel.
Dito Hol ich auch noch nach.