NOCH nicht. Aber wenn du dafür sorgen möchtest schick ich dir gerne meinen Paypal Kontakt zum „mit Geld bewerfen“.
aber abgesehen davon haben wir hier ne menge nintendo-fanboys die etwas enttäuscht scheinen
Nein, Nintendo mach sein Nintendo-Ding, da wird sich nichts dran ändern und alleine das hier wieder darüber diskutiert wird, zeigt, sie liegen da nicht so falsch.
Aus dem Grund hat ihre Konsole auch 2025 noch physische Medien, sie werden auch auf der Direct keine genauen technischen Daten verraten und auch sonst machen sie einfach sehr vieles anders als der Mitbewerb. Nintendo ist eben nicht das Technik-Unternehmen, sondern funktioniert auch 2025 als Traditionsunternehmen. Nintendo ist keine Mischung aus Sony und Microsoft, sondern eher eine Mischung aus Lego und Disney.
Hätten sie heute die offiziellen technischen Daten gesagt, dann wäre erst wieder das große „da war ja die PS4 Pro stärker“ Heuler rausgekommen.
Ging ja nicht um die technischen Daten. Die sind ja schon draußen. Wir sind Hardcore Gamer/Gaming Nerds, wenn wir nicht drüber reden, wer dann?
Am Ende ist es eh egal, was die Leute über diesen Trailer sagen. Wir werden ja sehen, wie viele von uns hier dann trotzdem eine Switch 2 besitzen werden.
genau das was ich mir erwartet/erhofft hatte.
hoffentlich passt die hardware halbwegs, wird 2x ein day one kauf werden.
Na hoffentlich machen sie nicht den selben Fehler wie S und MS. Es ist super die Games der alten Gen spielen zu können, aber so kann man ja keine neuen verkaufen. Jedenfalls funkt das bei mir nicht. PS5 und Co jucken mich überhaupt nicht.
Von uns jeder.
Eben. Da kann Nintendo egal sein, was wir sonst so davor sagen. Geld bekommen sie dann ja trotzdem.
Ich will einfach nur sehen was Big N auf der zweier macht und dieses Bedürfnis wurde von Mario Kart nicht befriedigt. Bin fix nicht der Einzige der es für Teil 8 gehalten hat.
Von den Core Gamern und Nerds.
Wieso sollten sie das denn machen? Das hätten sie dann mit dem Logo gemacht und fertig.
Der Vorteil für mich ist, wenn sie erstmal nur mit MK an den Start gehen kann ich gut bis zum nächsten Weihnachten warten.
Besser hätte ich es nicht sagen können, sehe ich ganz genauso. Es interessiert mich null was für eine Hardware das nächste Mario (Kart) Zelda oder Yoshi befeuert, Hauptsache die Spiele machen Spaß.
Ein bisschen viel Zeit liegt schon zwischen Ankündigung und Präsentation, ich könnte mir also schon vorstellen das die Ankündigung noch nicht geplant war und Nintendo diese nun vorgezogen hat. Vielleicht wollte man für „klare Verhältnisse“ sorgen und die Berichterstattung nicht aus Leaks und Gerüchten in eine falsche Richtung gehen lassen. Wer weiß das schon.
Ich bin gespannt wann die Konsole nun erscheinen wird, von Sommer gehe ich auf keinen Fall aus. Wird es sich davor noch ausgehen oder wird’s bis Herbst dauern?
Vielleicht lässt sich Nintendo dieses Jahr mal wieder herab die GamesCom zu besuchen.
Sieht aber jeder so hier.
Wird vermutlich Mai/Anfang Juni. Diese Events finden wenige Wochen vor dem Release statt.
Nicht mal 1 Mio Aufrufe auf YouTube bei IGN, Nintendo DE nur 200.000.
Was ich nicht verstehe ist der Vergleich mit der PS5 Pro. Das impliziert ja das die Switch 2 keine neue Generation, sondern so ein zwischen Ding ist.
Ich glaube da werden einige enttäuscht sein wenn viele Spiele der Switch 2 nicht mehr auf der Switch laufen werden. In der Übergangszeit wirds Titel geben die noch auf beiden Systemen laufen aber es kommt die Zeit (ja nach dem wie oft und schnell sich die Switch 2 verkauft) wo Spiele dann nur noch für Switch 2 erscheinen werden. Ich glaube zb. nicht das dass nächste große Zelda auch noch für die Switch erscheinen wird.
Dann vergleichen wir es halt mit PS4 und PS5.
Seit sich die Hardwarearchitektur nicht mehr ändert und alles zum Vorgänger kompatibel ist gibt es kaum noch spiele für die man die aktuelle Konsole braucht da so gut wie alles auch auf dem Vorgänger erscheint.
Wenn die Switch die selben neuen Spiele bekommt wie die Switch 2 aber die switch 2 halt die Grafik mit 1080p abspielt und die switch 1 dann nur in 720p ist das für viele sicher ein Grund für die switch2 aber solange die Masse an Spielen nicht Switch2 only ist, wird es für viele auch noch weiterhin die erste tun, nehme ich an.
Immerhin kann man bei nem späteren Wechsel dann die Spiele mitnehmen und dann in höherer Auflösung spielen oder so - aber für mich wäre das, wie auch im MS oder Sony Lager sehr lahm.
Aber so funktioniert das heute wohl. Vielleicht ist die Spieleentwicklung auf der Switch 2 aber auch noch günstig genug, dass man den Vorgänger nicht noch mitbedienen muss um als Softwarelieferant gewinn zu machen.
Versteh das
Wegen dem Teaser nicht.
Es ist genau das, ein Teaser.
Series X und PS5 wurden zuerst auch mit so einem Mini Teaser vorgestellt bevor es Shows gab wo man ins Detail ging, das ist heutzutage ganz normal.
Der einzige Grund wieso bei der Switch damals mehr zu sehen war, war weil die WiiU tot war und Nintendo das Konzept vorgestellt hat. Das Konzept kennen wir aber mittlerweile, im Video wurde klar das es eine direkte Fortführung davon ist, das Gerät ist größer und Abwärtskompatibel (und bekommt neue Spiele die nur drauf laufen, was für Eltern eine wichtige Info ist). Dazu ein neues Feature und neues Spiel (auch wenn mans nicht erkennt ) angedeutet, Erscheinungsjahr erwähnt und den Termin genannt wenn es richtige Infos gibt.
Klar hätte man das auch mit einer Pressemitteilung, einem Tweet oder sonstwas genauso machen können. Dann wär sich aber nur noch mehr beschwert worden.
Glaub auch nicht dass das eine Reaktion oder ein Schnellschuss auf irgendwas war, dazu dauert es zu lange um so ein Video zu erstellen, von Marketing freizugeben etc. Evtl wurde es eine Woche vorgezogen, aber sicher nicht kurzfristig zusammen gebastelt damit man irgendwas hat. Denn die Render Animationen gabs ja auch schon in den Leaks (bzw auf der Webseite von dem einen Zubehör Hersteller).
Falsch gemacht haben sie damit sicher nichts, wenn man alleine sieht wieviel in dem Thread hier darüber geschrieben wird. Und das obwohl es keine neuen Infos gab.
Wir sind Nerds und nicht die breite Masse!!!
Auf dem Hauptkanal von Nintendo America regt sich auch jeder auf.